S 23 Ultra - Mobile Daten

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Felix111

Neues Mitglied
0
Hallo,

sind jemandem Probleme mit S 23 Ultra bekannt bei Benutzung / Wechsel zu Mobilen Daten?
Aktuelles Problem: Gerät funktioniert einwandfrei mit W-Lan, wenn W-Lan nicht verfügbar kann das Gerät nicht in Mobilen Netzwerk registriert werden.
Sim-Karte über Kreuz-versuch getestet, funktioniert in jedem anderen Gerät.
S 23 bereits 2 x zurück auf Werkseinstellung, ohne Erfolg.
An jedem Ort wo das alte S 20 funktionierte hat S 23 Probleme, kurios ist, sitze ich im Auto habe ich manchmal bestes Netz 5 G

Schwierig, hört sich wenn 2 mal sogar schon resettet wurde nach einem Defekt an. Ist das Gerät mal gefallen oder vergleichbar?

Ja, so in etwa ist es bei mir auch. Meistens wenn ich von der Arbeit (WLAN) nach Hause fahre, da schafft es das Handy nicht sich wieder in´s Mobile Netz einzuloggen. Einmal Flugmodus an/aus reicht aber damit es wieder funktioniert. Das Verhalten fing irgendwannnach dem Oktoberupdate an, besteht aber auch nicht immer. Aber ich glaube nur nach dem Arbeits-WLAN.

Habt ihr zufällig mal geschaut ob ihr nicht ausversehen bei Netzmodus auf 2g 3g gestellt habt.?

Evtl auch mal wenn das nicht funktioniert, mit einer eSIM probieren.

LG

• Danke
Reaktionen: wat_neues
Definitv nicht. Nach dem Flugmodus ist ja sofort 5G vorhanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab aber trotzdem nochmal nachgeschaut, steht nach-wie-vor auf 5G/4G/...

Hm. Die üblichen Maßnahmen mal Probiert? Werksreset (nervig), SIM raus und rein, WLAN und Mobile Daten Einstellungen auf Grundeinstellungen? Irgendwelche Routinen am Laufen? Kannst Du von Deinem Netzanbieter eine Konfigurationsnachricht anfordern?

Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin, denn diese Probleme habe ich in letzter Zeit auch. Manchmal habe ich dann nur Edge-Datenverbindung oder gar keine Datenverbindung.

Bei Telefonaten ausgehend kommt ab und zu die Meldung "Nicht im Netz registriert" und eingehende Anrufe kommen nicht durch, sodass ich von der Telekom Voicemail App über verpasste Anrufe informiert werde (bin bei der Telekom).

Privat nutze ich das Gerät mit einer e-SIM, dienstlich mit einer physischen SIM (auch Telekom).
Das Problem tritt bei beiden SIM-Karten auf.

Flugmodus an/aus oder ein Geräteneustart schafft dann zumindest vorübergehend Abhilfe. Seit gestern, nach dem Google Play Systemupdate auf 1. November, scheint es nun aber besser zu laufen.

Ich werde beobachten und dieser Tage mal wieder berichten. 😊

@Walve
Nein, aktuell bin ich da noch zu faul zu. Da es auch nur Sporadisch auftritt, und auch nur nach der Arbeit, wollte ich es noch etwas beobachten...und auf ein Update hoffen... ;)

Ich bin bei Vodafone, also scheint es schon mal Provider unabhängig zu sein...

Muß dieses Jahr noch drei mal arbeiten, dann erst im Januar wieder...also beobachte ich erst mal weiter...

Ps: Das Google Play update habe ich noch nicht gemacht, glaube ich...das wäre noch einen Versuch wert!

Hallo,
e-sim D1 aktiv - ohne Erfolg. (normale D1 sim 4 Jahre an keinem Ort ein Problem in S 20)
Ich kann Zivi 09 nur bestätigen.
Update Google Play - kein Erfolg
Habe mehrfach mit Samsung Support Kontakt gehabt, die haben keine Idee mehr.
Letzter Rat = Repairshop

Moin zusammen,

seit meinem Beitrag am Mittwoch sind die Probleme nicht wieder aufgetreten. Am Wochenende werde ich viel unterwegs sein; das wird nochmal eine Belastungsprobe.:1f605:
Ich werde berichten!