Rückwand meines Galaxy S23 Ultra löst sich

N

new(butnot)bie

Erfahrenes Mitglied
248
Hallo, ich betreibe mein S23ultra vom ersten Tag an in einer spigen Tough Armor Hülle. Seit einigen Tagen fiel mir auf das die Rückseite nicht mehr plan war, also schnell die Hülle demontiert und siehe da...
Ich kann sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite jeweils in einem 2 cm langen Bereich mit dem Fingernagel unter die Rückwand.
Da ist also nun ein Spalt wo vorher keiner war und auch keiner hingehört. Wie bekomme ich nun raus ob es an einem sich aufblähendem Akku liegt oder sich einfach wegen der Hitze in den letzten nur der Kleber der Rückwand gelöst hat?
Früher wäre ich wegen sowas zu Letmerepair nach Köln gefahren, aber deren Niederlassung dort wurde ja leider geschlossen, was wäre nun das sinnvollste Vorgehen bei dem ich nicht Tage- oder Wochenlang aufs Handi verzichten muss?
 
@AL66
Der eingegebene Postleitzahlenbereich gehört leider aktuell nicht zu den Orten, die von unserem Bus Service angefahren werden. Bitte wähle daher in unserem Konfigurator einen anderen Serviceweg, um das defekte Gerät reparieren zu lassen.
 
Dann gib eine Adesse in Köln, die du kennst, an. Und treffe dich dort.🤷‍♂️
 
new(butnot)bie schrieb:
Wie bekomme ich nun raus ob es an einem sich aufblähendem Akku liegt
Daran liegt es zu 99,9%
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Sollte ja von der Gewährleistung abgedeckt sein, oder?
 
@Tuffikakao
Ja, aber schnell handeln, bevor weitere Schäden entstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
weil ich gerade über die Seite gestolpert bin.
EInmal der Hinweis der beim S24+ angezeigt wird.

Hier wäre es für den TE sicherlich auch gut, die Telefonnummer anzurfen, da ein aufgeblähter Akku ja ein gewisses Sicherheitsrisiko darstellt und entsprechend versendet werden muss.
 

Anhänge

  • 1724724633452.png
    1724724633452.png
    68,9 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Lommel
@maik005 Moin, laut dieser Hotline reicht ein normaler Versandt, die wollten mir auch eine eMail zusenden die seit gestern morgen aber immer noch nicht da ist. Dieselbe Reparatur kostet beim SmartRepairBus 89€ plus die 20€ Pauschale, dafür ist das Handi aber keine Wochen unterwegs sondern der Bus gibt am Verfügbarkeitstag ein 1 Std Zeitfenster vor. Nächster freier Termin für mich wäre der 27.09.
 
@new(butnot)bie
Aber du hast ja noch Garantie!?
Das Gerät wurde nie repariert/geöffnet bisher?

Dann solltest du beim Auftrag"Garantie" wählen?
 
@maik005 Klar ist da noch Garantie drauf, laut samsung aber nicht mehr auf dem Akku, festverbaute haben laut Aussage der Hotline nur 12 Monate Garantie, da liege ich 5 Monate drüber. Bei Auswahl von Garantie kann ich zwar den Deckel angeben, aber die Option Akku ist nicht wählbar, mein Dilemma is also iset der Akku un ich wähl nur den Deckel iset falsch und andersrum genauso....
 
Warum nimmst du den Akku als Garantiegrund? Wenn der Deckel hinten abgeht, kannst du nicht wissen, ob das von einem aufgeblähten Akku kommt oder nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@new(butnot)bie
Ja, der Akku hat nur 12 Monate Garantie.
Ein aufblähen des Akkus gehört aber eigentlich zu den 24 Monaten.
Das ist ja nicht bloß nachlassende Leistung sondern ein gefährlicher Zustand und eine Beschädigung des Gerätes.

Ich würde da noch mal die Hotline anrufen.
Ggf. bleibt auch nur der Weg es einzusenden für eine kostenlose Reparatur.

Oder du müsstest dich nach der Reparatur im RepairBus mit Samsung auseinander setzen um den Betrag zurück zu bekommen.
Ich weiß gerade nicht ob du die Reparatur beim repair bus vorher bezahlen musst.
Ggf. könnte dir ja auch der Techniker bestätigen, dass es eine Reparatur ist, die in die Garantie fällt und kann es anders abrechnen?
 
new(butnot)bie schrieb:
laut Aussage der Hotline nur 12 Monate Garanti
Laut Garantie.
Du sollst auf Gewährleistung pochen, da sind, wie beim ganzen Gerät, 24 Monate Gewährleistung drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240828_070817_Chrome.jpg
    Screenshot_20240828_070817_Chrome.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 26
Tuffikakao schrieb:
Du sollst auf Gewährleistung pochen, da sind, wie beim ganzen Gerät, 24 Monate Gewährleistung drauf.
Die Beweislastumkehr , das der Händler beweisen muss das beim Gefahrenübergang alles in Ordnung war, ist aber auch nur in den ersten 12 Monaten.
Danach musst du beweisen das der Defekt schon von Anfang an vorlag.
Also, wenn der Händler gar keinen Bock hat Kulant zu sein wird das auch schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Tuffikakao
Dann muss man sich aber an den Händler wenden, der es verkauft hat.
Nicht an den Hersteller.
 
@maik005
Ja das sollte klar sein.
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
2
Aufrufe
368
LuckyKvD
LuckyKvD
MSI-MATZE
Antworten
7
Aufrufe
300
fck-andi
fck-andi
B
Antworten
3
Aufrufe
480
WolfgangN-63
WolfgangN-63
Zurück
Oben Unten