Rückwand meines Galaxy S23 Ultra löst sich

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Macht nix.

Hi, heute war also mein Termin mit dem SmartRepairBus von Likewize. Die Buchung war recht einfach, Bezahlung vorab über Paypal, der Bus war pünktlich zum vereinbartem Termin vor Ort.
Nach einem gründlichen Test des Gerätes stand eindeutig fest das der Akku noch vollkommen in Ordnung und NICHT aufgebläht ist.
Also wurde nur die Rückwand fachgerecht demontiert, selbige und das Restgerät von allen alten Klebstoffresten befreit und die Rückwand mit einem neuen Kleber wieder befestigt. Nachdem auch der abschliessende Test mit Druckprüfung erfolgreich absolviert wurde durfte ich es wieder in Empfang nehmen. Jetzt erstmal wieder ein neues DomeGlas aufbringen dann ist es wieder für den täglichen Einsatz freigegeben ;-)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj, Walve und 2 andere
@new(butnot)bie weiterhin viel Spaß mit dem S23Ultra 🖐🏼

@new(butnot)bie
Interessant, aber wieso hat sich die Rückseite dann gelöst?
Das passiert doch nicht von allein, verbogen hast du das Gerät auch nicht und du wirst wohl weder Luftdruck auf das Geräteinnere gegeben haben noch selbst mit Saugnapf oder ähnlichem nach erwärmen des Gerätes die Rückseite gelöst haben?

@maik005 ich nutze es in einer schwarzen Spigen Tough Armor Hülle, ich vermute das es an einem heissen Sommertag beim ingress spielen überhitzte und der Kleber sich so stellenweise löste. Wenn ich es dann noch aus der ultrastramm sitzenden Hülle rausnahm kann sowas leider schonmal geschehen denke ich.

Ok, ja das klingt plausibel.
Glück gehabt das es auf Garantie repariert wurde.
Oder was hast du bezahlt, nur die Servicepauschalw für den Vor Ort Bus, oder?

@maik005 Richtig, es waren nur die 20€ der Servicepauschale, der Rest fiel unter Garantie

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao, Hulupaz und maik005