Rückwand meines Galaxy S23 Ultra löst sich

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Macht nix.

Hi, heute war also mein Termin mit dem SmartRepairBus von Likewize. Die Buchung war recht einfach, Bezahlung vorab über Paypal, der Bus war pünktlich zum vereinbartem Termin vor Ort.
Nach einem gründlichen Test des Gerätes stand eindeutig fest das der Akku noch vollkommen in Ordnung und NICHT aufgebläht ist.
Also wurde nur die Rückwand fachgerecht demontiert, selbige und das Restgerät von allen alten Klebstoffresten befreit und die Rückwand mit einem neuen Kleber wieder befestigt. Nachdem auch der abschliessende Test mit Druckprüfung erfolgreich absolviert wurde durfte ich es wieder in Empfang nehmen. Jetzt erstmal wieder ein neues DomeGlas aufbringen dann ist es wieder für den täglichen Einsatz freigegeben ;-)

• Danke
Reaktionen: ultra50, WolfgangN-63, marcodj und 3 andere
@new(butnot)bie weiterhin viel Spaß mit dem S23Ultra 🖐🏼

@new(butnot)bie
Interessant, aber wieso hat sich die Rückseite dann gelöst?
Das passiert doch nicht von allein, verbogen hast du das Gerät auch nicht und du wirst wohl weder Luftdruck auf das Geräteinnere gegeben haben noch selbst mit Saugnapf oder ähnlichem nach erwärmen des Gerätes die Rückseite gelöst haben?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@maik005 ich nutze es in einer schwarzen Spigen Tough Armor Hülle, ich vermute das es an einem heissen Sommertag beim ingress spielen überhitzte und der Kleber sich so stellenweise löste. Wenn ich es dann noch aus der ultrastramm sitzenden Hülle rausnahm kann sowas leider schonmal geschehen denke ich.

Ok, ja das klingt plausibel.
Glück gehabt das es auf Garantie repariert wurde.
Oder was hast du bezahlt, nur die Servicepauschalw für den Vor Ort Bus, oder?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@maik005 Richtig, es waren nur die 20€ der Servicepauschale, der Rest fiel unter Garantie

• Danke
Reaktionen: Daichink, Tuffikakao, Hulupaz und eine weitere Person
Hallo, ich kann es zwar kaum glauben aber beim Sim Kartenwechsel heute morgen bemerkte ich das sich die Rückwand, auf der Seite der Kameralinsen, schon wieder mittig löst...
Nach einem kurzen Chat mit den Leuten von der samsung Webseite habe ich noch für den 17.01. einen neuen Termin beim SmartRepair Bus bekommen.

• Wow
Reaktionen: Daichink und MissStyria
@maik005 eher nicht. Ist bei meinem s23 schon 2 mal auch so gewesen. Immer die linke Seite. Akku war nicht aufgebläht laut Samsung service. Ich habe keine Ahnung was Samsung da trieb beim s23. Auch im Laden sind die Aussteller an der Seite auffällig. Die haben das sicherlich schlecht schlecht designed und die auflagefläche zu klein gemacht oder der Kleber ist schlecht.

• Traurig
  • Wow
Reaktionen: BeeMo und Daichink
Ich hatte eben einen Preis für den Ankauf eines S22 heraus gesucht.
Bei rebuy.de wird z.b. bei der S22 und S23 Serie bei der Bewertung des Zustandes gefragt ob sich die Rückseite löst.
Scheint wohl ein häufig auftretendes Problem zu sein.

Anhänge

• Screenshot_20250112_094909_Chrome.jpg
    Screenshot_20250112_094909_Chrome.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 52
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Daichink und ultra50
@maik005 Da frage ich mich wie das jetzt weiter abläuft wenn die 2 Jahre Garantie im Februar rum sind. Wobei, wie lange hat man Garantie auf Garantiereparaturen? Moin

• Danke
Reaktionen: ultra50
@new(butnot)bie
Ich hatte das kürzlich mal bei Google als Hersteller rausgesucht.

Nach einer Reparatur über Google hat man mindestens 90 Tage Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Rückseite löst sich auch, oben an der Seite, wo es immer Warm wird bei Beanspruchung, da wird sich ganz einfach der Kleber durch die Wärme lösen. Definitiv ein Design oder Produktionsfehler.