Reparatur Service Köln Erfahrung?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
1.433
Moin zusammen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung Center in Köln? Grund, Display hat einen Sprung. Der Nachteil, wenn ein Case nicht um die Displayränder geht und was Phone genau auf die Kante fällt.

Hintergrund. Der Samsung Reparatur Bus bietet keine Möglichkeit diesen für das S23 zu ordern. Support sagt am Telefon, order geht nur über Webseite oder App (Henne, Ei Problem)

Angeblich, laut Samsung, kann ein Display vor Ort in 1h gewechselt werden (Köln) und laut Reviews geht es nicht und die schicken das Phone nach Polen. Was stimmt nun?

Ist schon ein Unding wenn Samsung sagt, ich soll den Bus online bestellen und der bietet das S23 nicht an.

Oder kennt jemand einen Laden wo ich hin kann, 1-2h warten fertig? Egal wo in Deutschland.

Grüße

• Danke
Reaktionen: marcodj
Gelangweilter schrieb:
Angeblich, laut Samsung, kann ein Display vor Ort in 1h gewechselt werden (Köln) und laut Reviews geht es nicht und die schicken das Phone nach Polen. Was stimmt nun?
kannst du nicht schriftlich beim Samsung Service Center in Köln anfragen?

Die haben mir bei meinem 3 Monate altem Note 8 damals sehr kompetent helfen können. Rufe am besten vorher da an und frage ob sie die benötigten Ersatzteile vorrätig haben, ich war morgens zeitig da und konnte dann durch ne grosse Glasscheibe bei der Op an meinem Baby zuschauen, das dauerte keine 2 Stunden damals ;-)

Moin
Telefonische Kontaktaufn. scheitert seit 2 Wochen. Mehr als 8h am Tag bekommst nur Warteschlange.
E-Mail wird nicht beantwortet.

• Danke
Hast ja aber keine andere möglichkeit, entweder hinfahren und Fragen, oder dann wenns eingeschickt werden muss einschicken...

• Danke
Reaktionen: maik005
@Gelangweilter
Hab das gleiche Problem mit dem ach so tollen Samsung Service🤨 wie soll man sein Gerät bitte einschicken wenn man auf der Smart Repair Internetseite das S23/S23+/S23U nicht mal auswählen kann.
Das Gerät ist jetzt fast 5 Monate auf dem Markt. Echt enttäuschend
Zum Service Center Frankfurt wären das bei mir 150km zum hinfahren.

Die telefonische Warteschlange kenne ich übrigens auch😠

Anhänge

• 20230602_123915.jpg
    20230602_123915.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Henne Ei Problem. Chat Samsung sagt, fülle online aus. Online = kein S23 zur Auswahl. Chat sagt, wir können das nicht von unserer Seite aus. Ja, ganz toll.

Welcher Servicecenter in Frankfurt soll das sein? Samsung sagt, da gibt es keinen mehr. Oder anders gesagt, der in Schwalbach macht aktuell keine Phones, nur Laptop und Co

Irgendwie komisch. Wir haben hier einige Läden, die machen Reparaturen am selben Tag, aber alle bekommen kein S23 Display und können so das S23 nicht reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Gelangweilter
Samsung Customer Service Plaza Schwalbach meine ich. Ist nicht direkt in Frankfurt😉

Ja das ist alles sehr merkwürdig was Samsung da treibt🙁

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Ja das ist alles sehr merkwürdig was Samsung da treibt🙁
Vor allem da Ersatzteile doch wirklich spätestens ein paar Wochen nach Verkaufsstart vorhanden sein sollten.
Gibt ja manche mit sehr viel Unglück.
Es kann doch nicht sein, dass das Gerät dann nach einem Sturz nicht repariert werden kann.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Ihr müsst die Nummer über den Samsung Store anrufen. Die helfen einem bei einer Reklamation mit dem Gerät weiter und können es einschicken.

@Strange1980
Das ist doch das Problem, die sagen dann man soll das auf dieser Website machen
Smart Repair Service | Samsung Deutschland

Da kann man aber kein S23/S23+/S23U auswählen. Davon reden wir doch die ganze Zeit😉

Hab auch schon direkt in Service Center Schwalbach angerufen. Die leiten dich dann trotzdem an die Hotline weiter.

@Gelangweilter hat vollkommen Recht mit seiner "Henne, Ei Problem" Aussage. Der dumme ist einfach der Kunde😒

Zuletzt bearbeitet:
das war doch beim S21 auch bereits so, insbesondere wenn man über Corporate Benefits kauft (geht da dauerhaft nichts), es geht nur das Papierformular als PDF und man muss sich selbst eine Paket Marke drucken bzw. das Packet selbst freimachen.

Das PDF Dokument zum manuellen ausfüllen / einschicken bekommt man über die Hotline. Da muss man nur hartnäckig bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
@jes-aa
aber es ist doch eine Reparatur Vor Ort gesucht.
Nicht das einsenden und Tage/Wochen auf das Gerät warten.

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter und marcodj
auch beim Reparatur Bus ging beim S21 nix, auch das Customer Repair im Samsung Plaza, das es damals noch in der Innenstadt von Frankfurt gab, hätte da nichts sofort gemacht.

Von daher bei neuen Geräten ging schon vor zwei Jahren nichts - so zumindest meine Erfahrung-.

Von daher wäre das jetzt wirklich was neues ein Smartphone das noch in der Garantie Phase ist sofort vor Ort repariert zu bekommen...

• Wow
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
das ist aber alles nicht "original" Samsung was passiert da mit der Garantie?

denke solange es noch neu ist ist man nur bei Samsung selbst auf der sicheren Seite oder man schließt halt eine Zusatzversicherung ab bei der die Versicherung selbst für den gewählten Zeitraum alles abdeckt, aber auch da muss man einsenden, evtl. geht es nur schneller als bei Samsung direkt wo die Garantieabwicklung mit Hin und zurücksenden knapp zwei Wochen gebraucht hat, so zumindest meine Erfahrung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@jes-aa
Garantie ist dann weg.
Auch wenn es außerhalb einer Samsung autorisierte Werkstatt repariert wird ist die Garantie weg.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, 558958 und jes-aa
maik005 schrieb:
@jes-aa
aber es ist doch eine Reparatur Vor Ort gesucht.
Nicht das einsenden und Tage/Wochen auf das Gerät warten.
So ist es
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jes-aa schrieb:
auch beim Reparatur Bus ging beim S21 nix, auch das Customer Repair im Samsung Plaza, das es damals noch in der Innenstadt von Frankfurt gab, hätte da nichts sofort gemacht.

Von daher bei neuen Geräten ging schon vor zwei Jahren nichts - so zumindest meine Erfahrung-.

Von daher wäre das jetzt wirklich was neues ein Smartphone das noch in der Garantie Phase ist sofort vor Ort repariert zu bekommen...
Sagen wir es mal so, es geht in Deutschland nicht, denn in vielen anderen Ländern ist das bei Samsung kein Problem. Da bekommst sogar noch Kaffee angeboten, in der Wartezeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Gelangweilter Der Vollständigkeit halber:

Wenn dir die Garantie egal ist: Es gibt viele Läden (auch in Köln), die einen Displaytausch vernünftig durchführen - sofern das Display bestellbar ist.

Normalerweise 1 Anruf oder vorbeigehen , 2-3 Tage warten. Dann hinbringen und nach 2 Stunden wieder abholen.

• Danke