Reparatur Service Köln Erfahrung?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich denke die Frage dürften viele andere auch haben, daher nochmals zusammengefasst, es gibt zwei Optionen:

1.) Einschicken und warten sofern man die Garantie behalten möchte

2.) bei einem freien Reparaturbetrieb das Smartphone vorbeibringen und auf die Garantie verzichten

letzteres geht schneller hat aber halt den Haken das die Garantie futsch ist....

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@jes-aa
Und die Gewährleistung des Händlers sicherlich gleich mit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Werkstatt gibt dann ja eine Gewährleistung auf die Reparatur.
Müsste sie zumindest.
Da das Gerät zum Display Tausch komplett zerlegt werden muss, müsste sie eigentlich die 12 Monate (oder sogar 24 Monate?) Gewährleistung auf das gesamte Gerät geben?

Was man bei dem ganzen auch beachten sollte ist der Ultraschallsensor für den Fingerabdruck.
Dieser sit fest am Display und muss auch am neuen Display sein.
Es kommt nur ein originales Display in Frage und ggf. müsste der Sensor auch noch von der Werkstatt mit dem Gerät softwareseitig verbunden werden.
Kann das die Werkstatt? Hat sie dafür die entsprechende Software und die entsprechenden Finger Dummies?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine persönliche Meinung:

Wir reden hier von einem Gerät mit einem Wert von 1.000 Euro und mehr.
Dieses würde ich auf gar keinen Fall in irgendeiner Werkstatt reparieren lassen sondern ausschließlich in einer von Samsung zugelassen Werkstatt mit originalen Ersatzteilen und höher Qualität der Reparatur.

Nach Ablauf der Herstellergarantie kann man es ggf. auch woanders reparieren lassen.
Aber der ärger wäre groß, wenn das Gerät nach ein paar Monaten einen defekt aufweist und die freie Werkstatt dann der Meinung ist, dass z.b. der Flashspeicher nicht Uhr Problem ist, da dieser ja nicht ausgetauscht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Surrender und WolfgangN-63
Hier ist halt so eine Sache. Köln und Frankfurt machen das nicht selbst sondern schicken das Gerät nach Polen. Es verbleibt also nicht mal dort. Nach diversen Meldungen ist die reale Wartezeit, bei Abgabe in Frankfurt / Köln, bis zur Abholung rund 4 Wochen.

Ärgerlich ist doch, Köln und Frankfurt sind offizielle Samsung Reparaturdienste, bei denen Samsung am Telefon und auf der Website angibt, Reparatur vor Ort und beide sagen "Nö, wir versenden das nach Polen..." Dies macht mich ärgerlich.

Am Telefon hatte ich zumindest jemanden der gesagt hat, ja den Repairbus gibt es bei Ihnen (weiss ich selbst) aber das S23 ist aktuell nicht für den Repai-Bus freigegeben. Nur einsenden oder im Servicecenter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Gelangweilter
W-Support als Alternative?
Da muss es auch eingeschickt werden, sollte aber vielleicht schneller bearbeitet werden.
Die haben auch die S23 Modelle in der Liste.
Service Portal

@w-support

@Gelangweilter
Nun sind endlich auch die S23 Modelle in der Samsung Smart Repair Webseite eingepflegt.

Smart Repair Service | Samsung Deutschland
1687611779436.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, jes-aa, Tuffikakao und eine weitere Person