Rasselgeräusche beim Schütteln des Galaxy S23 Ultra

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Locha

Neues Mitglied
17
Hallo alle zusammen,

ich habe heute gemerkt wenn ich den S23 Ultra schüttel habe ich Rassel Geräusche am Ohrhörer/Frontkamera. Es ist mir nur heute aus Zufall aufgefallen. Das Telefon ist 2 Monate alt und ist nie gefallen auch habe ich ein Bumper drauf. Man schüttelt normalerweise Telefon ja nicht aber irgendwie stört mich das.

Zuletzt bearbeitet:
Retournieren?
(oder einfach nicht mehr schütteln 😁😜).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Locha
Könnte der Stabilisator der Kamera sein und ist in diesem Fall völlig normal.

• Danke
Reaktionen: LDNV und Locha
Das ist die Hauptkamera.
Durch die optische Bildstabilisierung muss sich die Kamera bewegen können.

• Danke
Reaktionen: Locha
Versuche mal folgendes: Hauptkamera einschalten, Zoom auf 10fach und nochmal schütteln. Ist es weg oder weniger hörbar dann ist es definitiv die Kamera. Ist bei mir auch so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Locha und WolfgangN-63
Klappert Aber definitiv nicht bei jedem. Das Thema hatten wir schon mal. Bei mir kapiert z. B. nichts.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@JK1 ja sobald die Kamera an und auf 10fach Zoom ist, ist es weg.

@Locha na dann hast du die Antwort. Es ist wirklich normal, du musst dir also keine Sorgen machen.

• Danke
Reaktionen: Locha und marcodj
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Wechselbad, Doktor M@buse, Locha und 2 andere
Habe gleich bei Veröffentlichung ein Galaxy S23 Ultra 512GB in grün mit Vertrag erworben, es hatte natürlich die berühmte Blase unten rechts im Display, wenngleich nur sehr minimal, und der Bildstabillistor hat nach 2 Monaten ordentlich geklappert, habe es mittlweile wieder verkauft, da es mich schon sehr gestört hatte und bei einem Flaggschiff nicht vorkommen sollte.

Im September dann erneut das gleiche Gerät neueren Produktionsdatums wieder geholt, keine Blase mehr und kein Geklapper. Wenn es dich stört, besser wieder privat oder bei einem Elektronikankäufer wie z.B. clevertronic.de (habe bisher nur gute Erfahrungen dort gemacht, dort gibt es aktuell über 900 EUR auf die Hand) verkaufen oder bei der Vorbestellung des S24 Ultra in Zahlung geben per Trade-In.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63