QuickPanel auf dem Sperrbildschirm des Galaxy S23 Ultra aktivieren?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andrutheo

Ambitioniertes Mitglied
29
Hallo an alle,

auch ich bin seit fünf Tagen glücklicher Besitzer eines S23ultra ... allerdings will mir eine Konfiguaration nicht gelingen - mit Schwarmintilligenz sicher schnell zu lösen.

Auf meinem Galaxy Tab S7+ habe ich "damals" irgendwie eingestellt, dass ich das QuickPanel auf dem Sperrbildschirm nicht öffnen kann ohne mich vorher einzuloggen - das hätte ich auch gerne beim S23. Leider finde ich auch auf dem Tab den Switch für diese Einstellung nicht mehr - beides Android 13 ... die Suchfunktion im Forum und auch im Internet hat mich nicht weitergebracht, eine zusätzliche App hatte ich nicht installiert.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus + viel Spaß mit dem S23 ...

@Andrutheo Hallo, kannst du nicht allgemein sperren.

Jedoch:
Einstellungen > Sperrbildschirm > Sichere Sperreinstellungen > Netzwerk und Sicherheit sperren

Zumindest das kann dann niemand deaktivieren. Der Rest der Schnelleinstellungen ist ja nicht soo wichtig.

• Danke
Reaktionen: Andrutheo
@holms vielen Dank schonmal ... "aber" wieso klappt das aufm Tab und am Handy nicht -> gleiches OS + gleiches UI?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habs gelöst :) ...
Das oben geschilderte Verhalten beim Tab funktioniert nur im Querformat. Wenn ich das Tab hochkant halte, verhalten sich Tab und Handy gleich ... also alles gut!

Zuletzt bearbeitet: