ProShot: 4k 60p mit Videozoom

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

polle

Fortgeschrittenes Mitglied
107
Hab gerade die ProShot App installiert und zu meiner Überraschung kann ich dort in 4k 60p filmen und dabei ohne Unterbrechung die Linsen wechseln (was ja sonst nur bei 30p geht). Gibt noch weitere nette Einstellungsmöglichkeiten. Die App ist auch noch gratis und ohne Werbung.

@polle
Aber ist die Aufnahme dann noch mit 60fps oder werden dann die 30fps der anderen Kameras einfach auf 60fps verdoppelt?

Die Datenrate ist zw. 58-60fps, was völlig ok geht. Da wird m.E. nix künstlich verdoppelt, sondern das max. des Prozessors ausgenutzt. Empfehle einfach mal ausprobieren und Ergebnis angucken.

Seit wann ist Proshot gratis?

• Danke
Reaktionen: Wolff75
Ups, das scheint es mal gewesen zu sein, und seit dem ist es bei mir im Playstore wohl lange "liegen geblieben". Sorry, kostet (mittlerweile) doch was, wie Jasper2 richtig schreibt.

@polle
Ich kann es nicht probieren.
Aber den Unterschied sieht man ja bei Bewegung im Video

@Jasper2 Gerade runtergeladen 😁war vorher nie umsonst 🤷

Doch, es war kurzzeitig umsonst, ist aber schon eine Weile her:
Statt 4,69 Euro kostenlos: Diese Profi-App lässt keine Wünsche offen
Würde heute dafür def. Geld zahlen, da ich 4k 60p mit Zoom beim aktiven Filmen super finde (warum das Samsung im Pro Modus nicht werksseitig freigeschaltet hat, ist mir unverständlich).
Btw., die autom. 180°-Shutter-Einstellung der App finde ich auch hervorragend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Das sind def. 60p, beim Schwenken gibt´s keine Ruckler.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die App inzwischen die Funktion eine Mindestbelichtungszeit einzustellen?

Ich war mal neugierig und habe ProShot getestet. Ich fand die Ergebnisse farbverfälscht, evtl. kann man das per Einstellungen noch korrigieren. Aber einen Mehrwert sehe ich in der Software noch nicht.

@borderline
60fps angeblich über alle Kameras hinweg beim Zoom?

@maik005
Habe leider schon deinstalliert, die Farben haben mich vor weiteren Tests abgeschreckt.