Probleme beim Versand und Empfang von SMS bei aktivem WiFi Calling auf dem Galaxy S23 Ultra

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin auch mit dem Geräteaustausch durchgekommen. Aber danke für den Ratschlag, werde ihn beherzigen. We will see.

@AndroidenMick
Du versuchst dich immer "durchzuwurschteln" und nur dass für dich Vorteilhafte zu akzeptieren . So auch jetzt wieder. Den Vertrag willst du nicht erfüllen aber das Smartphone behalten (welches zum Vertrag gehört) inklusive des Vorteilpreises. Dein Motto ist Frechheit siegt.
Verstehe mich bitte nicht falsch ich wünsche dir alles Gute und will dir auch keine Vorschriften machen, aber wenn du weit so durchs Leben schreitest, wirst du früher oder später an den richtigen geraten.

Alles gute

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Tuffikakao, marcodj und eine weitere Person
Nein, so ist es nicht. Ich möchte den Vertrag sehr gerne erfüllen, allein schon wegen des GigaKombi-Vorteils. Ich benötige in dieser Wohnung aber sowohl SMS als auch WiFi Calling. Ich habe mehrfach darum gebeten diese Einschränkung zu beseitigen, was bis heute nicht passiert ist. So ist der Vertrag für mich nicht komplett nutzbar.

Also durchwurschteln, wie Du es nennst, möchte ich mich nicht. Ich wäre auch damit einverstanden, dass wir die reguläre Ratenzahlung zugrunde legen, das wäre in Ordnung. Aber ja, das Smartphone möchte ich behalten.

@AndroidenMick mein letzter Kometentar dazu
Vertrag weg, Smartphone weg

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Kommen wir doch wieder aufs ursprüngliche Thema zurück, für juristische Auseinandersetzungen gibt's andere Foren. Dankeschön.

@AndroidenMick
| Telekom Hilfe

Wo steht sowas offiziell öffentlich bei Vodafone?

Anhänge

• 1702231155109.png
    1702231155109.png
    39,7 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Wie gesagt hier in der Krabbelgruppe brauche ich mich nicht mehr zu äußern. Schönen Abend noch.

Es geht mir auf den Keks. Ich habe nie gesagt, dass ich jetzt jemanden verklagen will. Das kam aus dem Forum. Also besser erst lesen, wer hier was geschrieben hat, bevor man den Mund aufmacht.

Aber ich bin jetzt raus hier. Danke für die Ratschläge und für sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, Tuffikakao und maik005
AndroidenMick schrieb:
dass ich Vodafone mit dem Schreiben aus ihrem Hause konfrontiere und um Abhilfe bitte. Im absoluten "worst Case" Szenario dürfte sich dann ein Anwalt mit dem Sachverhalt befassen und Vodafone entsprechend kontaktieren
Soso... Aber nun gut, wenn du meinst.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und 558958
Ja und wo steht da, dass ich klage???? Ein Anwalt kann auch eine außergerichtliche Einigung herbeiführen. Also wo habe ich explizit gesagt, dass ich vor Gericht ziehen will?

Klarer Fall von: Ich muss Mal wieder meine Waffel aufreißen und jemandem etwas unterstellen, weil ich gerade Lust darauf habe.

• Traurig
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tuffikakao
@AndroidenMick
Vielleicht hilft hier nur eine erneute Reklamation deines S23U.

Viel Erfolg

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66, Tuffikakao und eine weitere Person
Jetzt ist auch gut hier, danke

@Nagash93 Das ist ein netter Versuch, Dankeschön, aber ich glaube, leider sinnlos. Das versteht hier leider keiner, habe ich das Gefühl.

Moin,

ein kleines Update:

Gerade wurde in "Mein Vodafone" die außerordentliche Kündigung des Vertrags zum 17.12.2023 hinterlegt. Am 18.12.2023 wird die Nummer an Congstar übertragen, sodass der Vertrag danach dicht ist. Das Smartphone wird mir überlassen.

@maik005: Dein Wunsch scheint leider nicht in Erfüllung gegangen zu sein, wie? So lieb scheinst Du dieses Jahr nicht gewesen zu sein, als das der Nikolaus mich übergehen würde. 😉

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20231212_120053_MeinVodafone~2.jpg
    Screenshot_20231212_120053_MeinVodafone~2.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 84
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Und das S23U?
Das du damit durch kommst befürchtete ich schon.
Ist allerdings eine Lebenseinstellung die, naja, nein, ich sag es nicht. Wurde ja hier ähnlich schon mal genannt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und AL66
Garantieansprüche auf dein S23U kannst du ja trotzdem bei Vodafone geltend machen, Neuverträge bei Vodafone könnten ggf. schwieriger werden.

Viel Erfolg, halte uns weiterhin auf dem Laufenden.

Ich will auch nicht mehr zu Vodafone. Warum auch? Ich denke, bei Congstar bin ich sehr für aufgehoben.

Bleibt bitte beim Thema und lasst euch in Ruhe. Sonst kommt auch mal eine PN von mir.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Tuffikakao
Hier mach ich mal bis heute Abend zu

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und marcodj
Wieder offen.😅

• Danke
Reaktionen: DerMicha, WolfgangN-63 und maik005