Preise des Galaxy S23 Ultra offiziell: Fair oder absurd?

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PrinzessinT brauchst ja auch keinen Thread zum Preis zu beobachten?! Wenn hier noch ein Tipp vom Kollegen zu holen ist, dann kann das allen die jetzt erst noch bestellen wollen helfen. Gönnst es denen nicht nur weil du es selbst dann nicht mehr nutzen kannst?

@ike13 vllt liegt der Fehler auch bei mir, denn deine Rechnung kommt mir jetzt auch günstiger vor als noch gestern😄. Ich glaube ohne Folien (die ich noch dazubestellt hatte) wären es wohl um die 1160€ gewesen? Also die 100€ Sofortabzug und 10% Rabatt.

• Danke
Reaktionen: ike13
dodendorf schrieb:
@Queeky
Gute Argumentation.
Dann gibt es aber noch eine andere Sichtweise.

Der Ein oder Andere hier kauft das Ultra über Ratenkauf bei O2 oder inklusive Mobilfunkvertrag.
Da werden die Kosten entsprechend verteilt.
Ich habe letztes Jahr mein S 22 Ultra ebenfalls ( inklusive Trade In meines Note 20 Ultra) direkt bei Samsung gekauft , nun für das 23 Ultra per Trade In abgegeben und bin somit in einem anderen Kreislauf aktiv.

Ob ich den aktuellen Listenpreis komplett auf die Ladentheke packen würde ?
Interessante Frage. Ich glaube nicht 😉

Aber : Das S 23 Ultra ist wirklich eine feines Stück Technik
Habe es auch über Sparhandy mit O2 bestellt mit Vertrag. 49€ einmal Zahlung und monatlich 54€ macht insgesamt 1345€
Und der Vertrag beinhaltet 180GB Tarif.
Ich kann nicht meckern. 😁👍
Tarif praktisch umsonst 👍

Muss doch letztendlich jeder für sich entscheiden ob man die kohle ausgeben will oder nicht.
Über subjektive Meinungen zu diskutieren bringt was?.....nix
Genauso könnte man sich auch die frage stellen ob man so ein Gerät wirklich braucht...
Das es unvernünftig ist wusste ich auch schon als ich den "Bestellen" Button gedrückt habe 🤣
Sich das jetzt nachträglich schön zu rechnen ändert auch nichts daran😅
Ich genieße lieber das Teil, wenn der DHL Bote endlich mal klingelt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hermes
fck-andi schrieb:
So wie du die Frage stellst wären meine Antwort ganz klar NEIN.
Nicht ich stelle diese Frage, siehe Beitrag 1 dieses Threads:

"die Preise des Galaxy S23 Ultra sind nun offiziell:

- Galaxy S23 Ultra 8/256GB: 1399 Euro
- Galaxy S23 Ultra 12/512GB: 1579 Euro

Fair oder absurd? "

Die Frage da war nicht, ob ihr einen guten Deal gemacht habt, wenn ihr Bonus, Gutschein, Trade-In usw. alles zusammenrechnet und unterm Strich dann für das Handy vielleicht 400 Euro weniger gezahlt hat. Das wurde hier nur von nahezu jedem reininterpretiert 😉

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, fck-andi und 558958
1169,10 € 512 GB Version mit 10% Gutschein
- 99,75 € Kopfhörer bei rebuy
- 840,00 € S22 Ultra 512 GB bei cleverbuy
=229,35 € Kosten fürs Upgrade
‾‾‾‾‾‾‾
Kann man machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, engelsstaub und Hermes
Ich überlege auch noch hin und her. Absurd würde ich jetzt nicht sagen, "exorbitant" trifft es wohl besser. ;)

Wenn ich mal durchrechne und mein absolut neues S22U 12/256GB (gekauft für 800 Euro vor nicht mal 2 Wochen) hergebe komme ich auf ~600 Zuzahlung für ein 512er S23U. Ist es mit das wert? Nein, nicht wirklich.

Habenwollen ist groß, aber das ist dann doch zuviel.

Die Preise sind in meinen Augen schon absurd, da man für einen mittlerweile alltäglichen Gegenstand, immer mehr im Verhältnis zu früher bezahlen muß. Vorher war das Preis-Leistungsverhältnis besser.
Fair ist ein Preis meines Ermessens nur, wenn bei der Herstellung eines Produktes alle die daran mitgearbeitet haben, und inklusive Materialbeschaffung. Also eine schöne Utopie 🤔

• Danke
Reaktionen: Bernd
Die Preise sind v. a. dann absurd, wenn die Leistung nicht stimmt und das hat sie z. B. beim S22U bei einigen nicht: Telefoniebug / Netz-Weg-Bug. Inflation verteuert, Chipkrise auch. Aber Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu Modellen wie dem S10 mittlerweile eine Katastrophe. Bin vom S10 zum S22+ gesprungen. Fürs S22+ musste ich 400,-€ mehr hinlegen als fürs S10 (beide im letzten Quartal des Erscheinungsjahrs gekauft). Mehrwert gering: 120 Hz, größeres Display. Akkulaufzeit identisch. Kamera bis auf 10x-Zoom keine großen Sprünge. Dafür aber ein Gerät, das Telefonieprobleme hat(te) erhalten, die erst Ende des Jahres gefixt worden sind. Wegrationalisiert wurde im Laufe der Zeit: Displayschutzfolie, Klinkenanschluss, externe MicroSD, Ladekabel. Da fragt man sich, wohin die Reise geht, Samsung ...

Die Einführung des SD in Europa war ein geschickter Schachzug, um die Käufer bei Laune zu halten. Die Hoffnungen waren/sind groß, die Begehrlichkeiten daher auch. Bin gespannt, ob sie voll erfüllt werden. S23 könnte es bei mir wohl oder übel auch werden, aber nur, weil das S22 seit dem Dezember-Patch einen neuen Bug hat.

• Danke
Reaktionen: IceMan und Bernd
Wenn man alles zusammen rechnet, ist es ein guter Preis, gegenüber dem normalem Preis. Ob der normale Preis übertrieben ist, das muß jeder selbst entscheiden.

Der Preis in Deutschland ist günstiger als die Preise in vielen anderen Ländern in Europa. Also ist der Preis zumindest fair genug. Ein iPhone 14 pro max oder Xiaomi 13 pro kosten nicht weniger. Und ehrlich gesagt kenne ich keinen, der Samsung S Ultra Serie zum UVP kauft, es kommen immer wieder verschiedene Angebote auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poly
Ich würde das Trade in auch nicht mit einkalkulieren. Finde es auch kein Schnäppchen für jemand der die 512GB nicht benötigt. Da wäre es besser sie hätten die 256GB Version auch günstiger angeboten.

(Natürlich habe ich auch TradeIn genutzt um es mir schön zu rechnen.)

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Im Vergleich zur Konkurrenz ist es angemessen und fair, nur ist die eben auch absurd teuer geworden. Ich frag mich nur, wieso Samsung sich die Aktionen und Zugaben nicht einfach spart und das Ultra direkt 300€ günstiger macht. So hat man das Gefühl, dass sie sich mit den Zugaben und Rabatten fast schon wieder für den hohen Preis entschuldigen wollen.

Mein Fazit daher: Wie alle anderen zu teuer, gemessen an der Konkurrenz aber fair. Und ganz schlecht ist es ja auch nicht...

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
tofffl schrieb:
Ich frag mich nur, wieso Samsung sich die Aktionen und Zugaben nicht einfach spart und das Ultra direkt 300€ günstiger macht. So hat man das Gefühl, dass sie sich mit den Zugaben und Rabatten fast schon wieder für den hohen Preis entschuldigen wollen.
Entschuldigen wollen die sich ganz bestimmt nicht. Mit dieser gewollten Preis-Intransparenz bleibt unterm Strich mehr für Samsung hängen, als wenn für alle Kunden ein geringerer Listenpreis gelten würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Queeky schrieb:
Nicht ich stelle diese Frage, siehe Beitrag 1 dieses Threads:

"die Preise des Galaxy S23 Ultra sind nun offiziell:

- Galaxy S23 Ultra 8/256GB: 1399 Euro
- Galaxy S23 Ultra 12/512GB: 1579 Euro

Fair oder absurd? "

Die Frage da war nicht, ob ihr einen guten Deal gemacht habt, wenn ihr Bonus, Gutschein, Trade-In usw. alles zusammenrechnet und unterm Strich dann für das Handy vielleicht 400 Euro weniger gezahlt hat. Das wurde hier nur von nahezu jedem reininterpretiert 😉

Ich finde, man sollte die Boni schon berücksichtigen. Wie viele Leute zahlen denn überhaupt die UVP-Preise ohne Boni? Kann mir nicht vorstellen, dass das viele sind. Wenn es viele Menschen gäbe, die den UVP Preis bezahlen, dann würde der Preis der Geräte übers Jahr auch kaum sinken. Für die meisten gilt doch: Die eine Gruppe holt sich zb. die 512er Variante für 1100-1200 Euro durch die Boni bei Release. Und die andere Gruppe wartet, bis der Preis regulär auf dieses Niveau sinkt oder neue Aktionen starten. Damit zahlen beide Hauptgruppen bis Jahresende etwa gleich viel.
Die hohe UVP ist reines Marketing um den Verkauf anzukurbeln. 1200 Euro sind viel attraktiver, wenn nebendran 1399 Euro steht.
Ich finde es daher sinnvoller, sich über den effektiv bezahlten Preis und nicht über die UVP zu unterhalten. Die wird kaum einer ohne einen Rabatt bezahlen. Die Preise anzuheben, nur um sie im Nachgang wieder durchzustreichen führt die UVP doch ad absurdum.
Und die gestellte Frage damit gleich mit, denn um diese Preise geht es nicht, wenn man sich nicht über Marketing unterhalten möchte.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Nur noch heute: Galaxy Buds2 Pro gratis erhalten​
Bestelle das Galaxy S23 Ultra vor und sichere dir mit deinem persönlichen Gutschein-Code nur noch bis heute Abend 19 Uhr die Galaxy Buds2 Pro in Graphite als Gratiszugabe.

Das mit den Galaxy Buds2 Pro hat sich ja erledigt. Der Zuschlag fällt ja laut Samsung Email erst einmal weg.​

Gibt keine buds mehr seit gestern 19 Uhr oder

@MSI-MATZE ne, nur auf Ebay aktuell für wenig Geld. Hätt ich nicht schon bestellt, wäre mein Way to go jetzt der Corporate Benefits Shop. Da gibt's die Modelle dann ohne Buds um ca. 130 Euro billiger, genau die Differenz, die die Buds letzte Woche noch auf Ebay gekostet haben. Ich wollte die Buds sowieso, habe mich dann gegen CB entschieden, war dann ein Arbeitsschritt weniger. Faktisch gibt's die aufgrund des Angebots aber aktuell noch günstiger zu holen und man zahlt mit minimalem Mehraufwand das Gleiche oder etwas weniger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno
Die Preise sind schon gesalzen - da kann man schön reden wie man will.
Habe aber auch zugeschlagen, weil mein Altes S9+ für 240 € eingetradet wird und den Preis bekomme ich garantiert nirgendwo btw. mehr. Die 10% natürlich auch mitgenommen, und ob ich die Buds jetzt behalte oder mir das Geld einstrreiche weiß ich noch nicht.
Aber 1.800 für das S23U 1TB ist schon krank.
Gerade wenn man sich mal die Kosten der Bauteile anguggt und wo die gefertigt werden.
Ist aber halt eine Spekulation, weil man davon ausgeht, die beste Kamera zu haben.

Und das Speicherupgrade wird auch noch andere Gründe haben, 200 MP auf eine Datei zu speichern fordert ein bisschen mehr Speicherplatz... .
Da wird es bei der kleinsten Version wahrscheinlich doch schnell eng, gerade wenn dann noch 4k dazu kommt.