Zubehör Powerbank für USB-C Port des Galaxy S23 Ultra schädlich?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

koyaotao

Stamm-User
337
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und Espressojunkie
Steht sogar in der Produktbeschreibung:
Anmerkungen:Aufgrund des faltbaren Designs des USB-C-Steckers empfehlen wir, sowohl das Telefon als auch die Powerbank während des Ladens festzuhalten; Nicht kompatibel mit Handyhüllen, die dicker als 4,9mm sind, z.B. OtterBox Defender Hüllen.

• Danke
Reaktionen: koyaotao, Espressojunkie und marcodj
Espressojunkie schrieb:
Die habe ich auch schon gesehen. Diese ist komischerweise nicht nach Österreich lieferbar. Vielleicht liegt es daran, dass diese gerade erst auf dem Markt gekommen ist und nur eine begrenzte Stückzahl vorhanden ist.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Jakarinato schrieb:
Steht sogar in der Produktbeschreibung:
Anmerkungen:Aufgrund des faltbaren Designs des USB-C-Steckers empfehlen wir, sowohl das Telefon als auch die Powerbank während des Ladens festzuhalten; Nicht kompatibel mit Handyhüllen, die dicker als 4,9mm sind, z.B. OtterBox Defender Hüllen.

Wobei sich diese Anmerkung auf den eigenen beweglichen USB-Stecker bezieht, nicht auf den USB-Port der Smartphones. Solange das Smartphone senkrecht gehalten wird sollte das Gewicht kein Problem darstellen.

Ich habe eine ähnliche Powerbank ohne klappbaren USB Stecker von Veeger schon länger und habe sie bei meinem vorherigen S22 oft unterwegs benutzt, da ich sonst nicht über den Tag gekommen wäre.
Allerdings immer nur ohne gleichzeitige Nutzung des Handys.
Also beim Mittag-oder Abendessen im Restaurant, auf der Heimfahrt im Zug (auf dem kleinen Tischchen liegend).
Da das Laden mit dieser Powerbank recht schnell geht, reicht mir diese Zeit vollkommen aus.
Ob das nun schädlich für den USB-Port ist, kann ich nicht sagen. Ich habe da eher Bedenken, dass der Stecker aufgrund des Gewichts der Powerbank irgendwann abbricht und das Teil im USB-Port des Handys feststeckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koyaotao
Dr.No schrieb:
Wobei sich diese Anmerkung auf den eigenen beweglichen USB-Stecker bezieht, nicht auf den USB-Port der Smartphones. Solange das Smartphone senkrecht gehalten wird sollte das Gewicht kein Problem darstellen.
Gerade dann zieht aber das Gewicht der Powerbank am USB Port. Würde in diesem Fall auch die Powerbank unten stützen.