Zubehör Portable SSD am Galaxy S23 Ultra anschließen und nutzen. Erfahrungen gesucht.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nieselbrie

Nieselbrie

Fortgeschrittenes Mitglied
395
Ich habe mir bei Amazon eine intenso SSD 500 GB bestellt. Das ist so kleine Mini SSD Platte.

Intenso Externe SSD Business, 500GB, Portable Solid State Drive, USB 3.1 Gen.1 Super Speed 5 Gbps , Anthracite, 500 GB, Festkörper-Laufwerk: Amazon.de: Computer & Zubehör

Darauf habe ich auch Windows 10, Bilder und Dokumente gespeichert. Ich kann die Bilder usw. öffnen.
Was meint ihr, wie viel Akku zieht eine Mini SSD? Ich hab echt gestaunt das Samsung S 23 Ultra die Windows
Partionen lesen kann. Ich teste gleich mal ob ich was rauf speichern kann.

Empfohlene Antwort(en)
Nieselbrie schrieb:
Dann bin ich beruhigt, da ich die Festplatte längere Zeit angeschlossen lasse.
Braucht natürlich etwas Strom, schadet dem Smartphone aber nicht.

Nimmst am besten als Dateisystem exFAT.

• Danke
Reaktionen: AL66 und Nieselbrie
Alle Antworten (6)
@Nieselbrie
Solange es kein NTFS ist kannst du auch speichern.
Die SSD zieht nur sehr wenig Strom, warum überhaupt die Frage?

• Danke
Reaktionen: Nieselbrie und 502826
Ich hatte die mit Windows 10 formatiert NTFS. Deine Antwort mit speichern hat mir auch nun super geholfen.
Mache das Format anders. Danke. Mit dem Stromverbrauch wusste ich nicht. Daher die Frage. Dann bin ich beruhigt, da ich die Festplatte längere Zeit angeschlossen lasse.

Zuletzt bearbeitet:
@Nieselbrie
Um welches Phone gehts hier?
Ich frage wegen
Nieselbrie schrieb:
Nun lerne ich gerade das S23 Ultra kennen.

Gruß von hagex

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Nieselbrie schrieb:
Dann bin ich beruhigt, da ich die Festplatte längere Zeit angeschlossen lasse.
Braucht natürlich etwas Strom, schadet dem Smartphone aber nicht.

Nimmst am besten als Dateisystem exFAT.

• Danke
Reaktionen: AL66 und Nieselbrie
@Nieselbrie
Wenn ich viel mit dem S23Ultra am Monitor arbeite, dann habe ich auch immer eine kleine Festplatte angeschlossen.
Da die mehr Strom zieht wie eine SSD oder ein USB Speicherstick schließe ich sie über einen USB Hub an, an dem auch ein Ladegerät steckt.
Dieser Hub funktioniert mit meinem S23Ultra und dem Tab S9+. Mit anderen gab es Probleme wie z.B. nicht erkannter HDMI Anschluß oder es konnten nicht alle USB-Anschlüsse gleichzeitig genutzt werden.
UGREEN USB C Hub Ethernet 7 in 1 Dock mit 4K 60Hz HDMI, LAN RJ45, PD 100W, SD/microSD, 2 USB 3.0 Kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad Pro, Surface Pro 7, iMac, Mac Mini M1, XPS 13 Book usw.: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mit dem Ladegerät bekommt alles genug Strom, sogar das S23Ultra wird dabei noch geladen.
67W USB-C Ladegerät, Anker Prime GaN Netzteil, 3 Port PPS Schnellladegerät, Kompaktes klappbares Design, Kompatibel mit MacBook Pro/Air, Pixelbook, iPad Pro, iPhone 14/Pro, Galaxy S23, Note20 und mehr: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gruß
Dirk

• Danke
Reaktionen: derwanderjung und Nieselbrie
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…