Pop-up bei eingeschaltetem Display des Galaxy S23 Ultra ohne Nachrichteninhalt anzeigen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chrsgeier

Neues Mitglied
3
Hallo,
Habe die Suche bemüht aber nichts gefunden zumindest fest im s23 Forum nicht

ich habe folgende Schwierigkeit mit meinem Samsung S23 ultra. Wenn ich eine whatsapp Nachricht bei entsperrtem Bildschirm erhalte, dann erscheint bei Nachrichteneingang z.B. bei Whatsapp ein Pop Up in dem die ganze Nachricht zu lesen ist. Ich möchte aber nur ein Pop Up erhalten bei dem der Inhalt der Nachricht ausgeblendet bzw. nicht lesbar ist. Habe Pop Up abgeschaltet aber dann bekommt man keine Nachricht und das Seitenlicht ist dann auch aus. Gibt da eine Möglichkeit?
Mfg
Christian

Hallöchen.
Bei mir hab ich unter - Einstellungen - Benachrichtigungen - und da Pop-Up Stil das so eingestellt. Da kommt nur oben kurz eine Zeile und die verschwindet dann. Vielleicht hilft dir das.

Anhänge

• Screenshot_20240205_072729_Settings.jpg
    Screenshot_20240205_072729_Settings.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 81
@Chrsgeier
Einstellungen - Benachrichtigungen - WhatsApp - Benachrichtigungskategorien.
Dort die Kategorien wählen und dann den Schalter bei "Inhalte anzeigen" ausschalten.

Ist jetzt nur aus der Erinnerung, da ich kein Samsung mehr habe.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi und Daichink
@maik005 Die Option dazu heißt "Sperrbildschirm" und funktioniert daher auch leider nicht wie gewünscht bei eingeschaltetem/entsperrtem Display.

Anhänge

• Screenshot_20240205_090850_Settings.jpg
    Screenshot_20240205_090850_Settings.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 74
@reneechen ja das habe ich schon so eingestellt nur das kommt trotzdem immer ein Teil der Nachricht. Bei sperrbildschirm kommt nur "WhatsApp" ohne das dabei steht so hätte ich das gerne auch aus enstsperrtem Bildschirm

• Danke
Reaktionen: reneechen
Wenn's nur um WhatsApp geht könntest du dir über den Umweg der Fingerabdrucksperre von WhatsApp behelfen..
Wenn die aktiv ist, kann man auch einstellen, dass der Inhalt von Benachrichtigungen ausgeblendet wird..

Anhänge

• Screenshot_20240205_124709_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20240205_124709_WhatsApp.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: AL66 und maik005
Wenn Du bei Samsung in die App-Info gehst, dort Benachrichtigungen, kannst Du drei Benachrichtigungstypen an oder abwählen. Sperrbildchirm, Abzeichen und Pop-up.
Wenn Du Pop-up auf nicht erlaubt stellst, dann wird Dir nur das WhatsApp Symbol in der Taskleiste und die Zählermake angezeigt, kein Inhalt.

@Barin ja genau aber dann kommt auch kein Seitenlicht wo ich eingestellt habe . ;( das hatte ich auch schon getestet