Plötzlich nur noch von 6 Monaten Bildern auf meinem Galaxy 23 Ultra

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht nur ausgeblendet?

Screenshot_20230819_095854_Gallery.jpg

• Danke
Reaktionen: supafly99 und Skyhigh
maik005 schrieb:
Aussage an den TE mit falsch platziertem "?
Sehe gerade, dass sich mein post Patzig lesen lässt, das war nicht so gemeint.
Hatte nicht viel Zeit zum Antworten, da ich während des Stop&Go ( mehr Stop als Go...) im Stau kurz reingeschaut habe 😅

@Guido8376 sind die Bilder auf dem alten Phone noch vorhanden?
Klar wäre das nicht die Lösung des Problems, du hattest jedoch wenigstens die Bilder erstmal wieder

@Guido8376 Moin 🙂
in Galerie-Einstellungen:

Screenshot_20230819_112643_Gallery.jpg

• Danke
Reaktionen: supafly99
Das mit den fehlenden Bildern und Videos hatte ich schon beim S10e, bevor ich zum S23 gewechselt bin. Hab die Samung Galerie und Google Fotos deaktiviert und die "simple galerie app " installiert. Da waren die Probleme weg.

Die Daten waren nicht wirklich weg. Die werden nur irgendwo hin verschoben, weil kaum einer die Bilder von vor 6 Monaten anschaut. Das schafft Platz und längere Laufzeit. Wenn ich das Handy an den PC angeschlossen hatte, waren alle Bilder verfügbar.

@tf2109 Wenn die Daten noch da waren schafft es keinen Platz.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Bei mir ist google Fotos aktiviert und ich sehe auf dem Handy auch Bilder, die älter als 6 Monate sind.

• Danke
Reaktionen: AL66
hast du auch in der Gallery auf Bilder links geklickt ?denn da werden alle Bilder von sämtlichen Ordnern angezeigt.

Irgendwelche Reingungssoftware genutzt? Doppelte Dateien bereinigt - irgend so etwas in der Art?

@Guido8376
Betrachtest du eventuell "Storys" anstatt "Bilder"?
Dort gibt es nämlich die Option "Inhalt ausblenden" - mit Datumsangabe.

Bei mir sind die alten Bilder von anderen Quellen in einem anderen Ordner. In Kamera landen nur die mit dem S23 Gemacht wurden.

Probier mal Galerie, Einstellungen, anzuzeigende Alben auswählen-> deaktivieren.

Bei meiner freundin waren nach smartphone wechsel die meisten fotos weg in der Galerie. Wir haben das deaktiviert und schon waren alle Fotos bzw alben wieder da