Performanceprobleme mit dem S23 Ultra

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach auf das S24Ultra oder >> warten 👍

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MaTzElUxE, WolfgangN-63, Androides und 7 andere
Hab auch den leichten Modus aktiviert usw und es ruckelt garnichts.

• Danke
Reaktionen: Hannes969, Mr.Tom67 und marcodj
@djfredo
es muss doch was zu finden sein, kann doch nicht sein, das alles rund läuft.... 🙈

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Mr.Tom67, MaTzElUxE, MAG17 und 11 andere
Firefly schrieb:
So, wie es bisher läuft, macht es nicht sonderlich viel Spaß. Insbesondere wenn man zuvor ein 2 Jahre altes Smartphone hatte, welches deutlich besser performed.
Ich gehe davon aus das bei dir am Gerät was nicht stimmt anders kann ich mir das nicht vorstellen. Da scheinst du ziemlich alleine dazustehen wenn du behauptest das S23U hätte eine schlechte Performance😳

Ja, Apps müssen vielleicht noch angepasst werden aber das Teil kommt offiziell erst morgen raus und läuft schon ohne Patch oder Update überragend. Wer deswegen das Teil verkaufen will den kann ich echt nicht mehr ernst nehmen.

Da muss ich @Echnaton echt Recht geben. Man könnte bei manchen Beiträgen hier im Forum echt meinen, dass Fehler regelrecht herbeigesehnt werden um das Gerät schlecht zu reden....es kann nicht sein, was nicht sein darf...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Androides, roisolei85 und 9 andere
@Firefly

Bei meinem S23 Ultra nehme ich das auch wahr.
Läuft bei meinem S21 viel weicher.
Ich habe bereits auch alles mögliche ausprobiert um die feinen Ruckler weck zu bekommen.
Gerade bei schwarzem Text mit hellen Hintergründe fällt mir stark auf, dass der Text beim Scrollen verzerrt/flackert. Ich vermute, dass es sich hier um eine ausständige Softwareoptimierung handelt oder wir ein fehlerhaftes Panel erwischt haben.
Ich werde am Wochenende noch in den Elektronik Fachgeschäfte ein paar S23 Ultra diesbezüglich vergleichen & ggf. in der 14 Tägigen Wiederrufsfrist das Handy zurück schicken.

Bei mir absolut null ruckler, egal was ich mit dem Gerät mache.

• Danke
Reaktionen: Samsi2, Hangul, perog und 2 andere
Deine Testdatei ruckelt bei mir auch nicht und bin im leichten Modus.
Wenn ich hoch oder runterscrolle geht das ohne stopper usw.

• Danke
Reaktionen: KOJU
Bei mir ebenfalls kein Vergleich zum S22 U... nutzen seit Jahren fast gleiches Thema, Icon Pack, Design, Apps und Launcher...daher realistische Aussage für mich persönlich...alles läuft runder und vom deutlich besseren Akku Verbrauch spreche ich erst gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo, perog und marcodj
djfredo schrieb:
Einfach auf das S24Ultra oder >> warten
Vielleicht besser auf das S25 Ultra, weil es beim S24 möglicherweise immer noch ruckelt 😂

Selbst mit vielen offenen Apps, vielen offenen Browsertabs, durch Apps switchen und und und... Ich habe beim S23 Ultra nicht den Hauch einer Chance das Ding irgendwie an seine Grenze zu bringen bzw. feststellen, dass es irgendwie ruckelt. Nicht mal kleinste Mikroruckler. Für mich sind das defintiv Einzelfälle aus welchen Gründen auch immer. Weiss nicht was da für Foren im Internet voll sein sollen von Leuten die behaupten, das S23 Ultra hätte miese Performance? Wen dem wirklich so wäre, würde ich mal prüfen, was für (Müll)-Apps drauf ist, ansonsten Neu Aufsetzen. Das S23 Ultra mag für einige sicher vielleicht kleinere Problemchen was auch immer haben, aber von schlechter Performance kann NULL die Rede sein. Klingt für mich irgendwie künstlich nach Problemen suchen, weil es halt einfach schon dank dem neuen Snapdragon 8 Gen.2 ein super Smartphone ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Androides, Rintenfinten und 5 andere
Bei mir auch keinerlei Ruckeln, hab eher das Problem das es zu schnell performt und ich manchmal nicht hinterher komme ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Androides, The_Rock01 und 3 andere
@Firefly

Eventuell ist es Chargen abhängig.
Schau bitte mit der Sam Mobile Device Info App wann deines Hergestellt wurde.
App findest du im Play Store.

Die anderen dürfen gerne auch mitmachen :)

Anhänge

• Screenshot_20230216_120004_SamMobile Device Info.jpg
    Screenshot_20230216_120004_SamMobile Device Info.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 88
Screenshot_20230216_120615_SamMobile Device Info.jpg

Btw: wer ist den der Mobile Operator Georg? 😁

Zuletzt bearbeitet:
Meins wurde im Dezember hergestellt. Hatte es aber auch schon am 3. Februar 😁

Bei mir hat es geruckelt als ich am Wochenende betrunken war.
Ansonsten alles okay hehe

Bekomme bei dem Herstellungsdatum nicht immer das selbe angezeigt.
Ob das dann auch so stimmt anhand einer App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Androides, KOJU, Realdeal0815 und 2 andere
Jetzt fast 2 wochen im Einsatz
Überhaupt keine Probleme
Das ding rennt wie die hölle
Da war das s22 ultra im Gegensatz ne lahme Krücke

• Danke
Reaktionen: KOJU und djfredo
Der Samsung Browser ist manchmal richtig träge und braucht bei mir bis zu 7 Sekunden um ne Seite zu öffnen, in Chrome alles flott. Beim öffnen und Schließen von Telegram ruckelt die Animation teils heftig, ansonsten rennt das Ultra Butterweich und smooth ^

Ich denke auch, daß sich das mit den nächsten Updates auch noch verbessert.

• Danke
BeeMo schrieb:
Der Samsung Browser ist manchmal richtig träge
Ich nutze diesen Browser schon lange und kann gar nicht bestätigen, dass dieser manchmal träge ist. Ganz im Gegenteil. Für mich einer der besten mobilen Browser überhaupt. Im Gegensatz zum Chrome Browser ist der Samsung Browser auch deutlich effizienter und Akkuschonender als Chrome. Aus diesem Grund nutzen diesen Browser oft auch User die kein Samsung Smartphone verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Waterplan, qwyx und 4 andere
Samsi2 schrieb:
Ich nutze diesen Browser schon lange und kann nicht bestätigen, dass dieser manchmal träge ist. Ganz im Gegenteil.

Ich kann nicht für andere sprechen sondern nur für mich. Hier läuft der Samsung Browser in der Regel sehr flott, aber oft hat der bei mir seine Momente wo er richtig träge wird und es teils seine 7 Sekunden dauert bevor etwas passiert. Browser schon zurückgesetzt und Cache gelöscht, nur 3 Tabs offen. Sieht für mich nach einem Fehler aus. Mag bei dir und anderen nicht auftreten, aber dafür ist der Thread ja da :)

Ebenso ruckelt es stark beim schließen und öffnen von Telegram. Bei mir.

Ich würde den Samsung Browser auch gerne nutzen, allerdings der fehlende Sync zu Google fehlt mir und an versch. Stellen bzw. mit mehreren Tools syncen will ich nicht.

@BeeMo

Natürlich kann ich auch nur für mich sprechen, wie auch bei deinem Beispiel von Telegram. Habe die App gefühlt jetzt 100x geöffnet und auch beendet bzw. Gerät in Standby versetzt und Telegram geöffnet, also bei mir ruckelt diese App da überhaupt nicht. Auch das scrollen durch die verschiedenen Chats läuft alles perfomant, wie auch bei WhatsApp, mit Betonung, bei mir 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke