[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
seht mal in die Members APP im Beta Teil! "oneUI6 doch keine neuen Features mehr"!
Lt.einem User werden nach Lesens der letzten Samsung Keynote wohl keine weiteren Features mehr hinzukommen
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@stefan-do
Definitiv hängt es mit der neuen HDR Unterstützung von Android 14 und Chrome zusammen. Ich habe eine HDR Beispielseite gefunden, bei der es auch beim scrollen plötzlich heller und nach dem Bild wieder dunkler wird. Der Bild Effekt ist auch ganz nett, trotzdem muss das deaktivierbar sein, sonst sehe ich schon, wie demnächst Werbebanner das nutzen, um Aufmerksamkeit zu erzeugen...

Im Beispiel gleich das zweite Bild. Das ist eine avif Bilddatei auf der Seite.

Witzig ist auch, dass offensichtlich bisher nur Chrome bzw. die Chrome-Engine diese HDR Unterstützung hat, in der Gallery oder bei Google Fotos sehen die Bilder total flau aus...

Hier habe ein Bild gefunden, dass sich auch direkt einbinden lässt:


pescariello1-hlg.avif


Edit: Doch nicht. Wird nur im Beitragseditor angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Zur Info.Bei mir hat die Members App gerade ein Update über den Samsung App Store erhalten.
 
Hab ich auch erhalten.
 
@techatdd
Vielleicht findest ja du etwas, ob man dieses über chrome://flags dekativieren kann. Ich habe mal durchgescrollt, aber nicht wirklich was gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@techatdd ?? Ich habe nichts an den HDR Sachen bemängelt!
 
Vielleicht meinte er mich 😃
Ich habe es mal über Members gemeldet und nachgefragt wie man es ggf. deaktivieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cappuccino500 so war das 😅
 
  • Haha
Reaktionen: cappuccino500
cappuccino500 schrieb:
Ja hier 😁
GCam HDR+ Enhanced. R18 und deine Config finalsharp.
Stock Standard.
10x und 1x
Also ich bin mittlerweile sehr enttäuscht von der Stock Kamera, also was die Software mit ihr macht. Bin gespannt wie es morgen und Sonntag aussieht wenn ich auf vergleichstour mit dem 23u, iPhone 14 pm und 15 pm gehe.
Aber ich habe stark das Gefühl das sich bei der Stock nichts mehr ändert.
Naja ein Problem muss man ja haben, war es vorher der Prozessor ist es jetzt die Software die die Kamera Hardware versaut.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und chrissi77
Heute ist dann auch endlich bei mir das PlaySystemUpdate eingetroffen. Stand vorher 1.7 nun 1.9 Größe 53M
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Google Play System Update hat heute bei mir auch wieder funktioniert 👍🏻
 

Anhänge

  • Screenshot_20231006_140402_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20231006_140402_Google Play Store.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: Wolff75, gesichterparty und IceCOBRA
Funktionieren die Banken Apps mittlerweile? Ich bin in Versuchung gekommen Pixel 8 pro zu bestellen. Deswegen brauche ich bei meinem S23U was neues, um den Begeisterungseffekt wieder zu haben. :D Welche Nachteile bringt die Beta 5 Software? Danke
 
Also bei mir gibt es aktuell nur touch probleme
 
  • Danke
Reaktionen: dakitz
@The_Rock01 die hoffentlich mit der nächsten Beta gefixt sind
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@dakitz die haben eigentlich so ziemlich alle die ganze Zeit funktioniert.
Abgesehen von Google Wallet zum bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: dakitz
@The_Rock01 Was genau ist mit Touch Problem gemeint? (habe durch die Seiten gesucht, könnte nur die Erwähnung des Problems finden, nicht die genaue Bezeichnung)
 
@dakitz Bei der Bedienung wird der Kontakt des Fingers zum Display gelegentlich nicht erkannt. Dadurch werden Aktionen nicht gestartet oder Buchstaben beim Schreiben fehlen. Man kann in den Einstellungen die Empfindlichkeit des Displays bei der Eingabe hoch regeln um es etwas besser zu machen.

Das Problem ist wohl bekannt und soll mit dem nächsten Fix gelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dakitz
Danke für eure Antworten. Ich werde mich noch ein bisschen gedulden bis Beta 6 raus ist und Touch Problem behoben ist.
Ich habe zufällig gesehen dass man in oneui 6zw. 12 und 50 MPX wählen kann. Ist es wie bei den neuen Iphones, oder ist eher wie gehabt, 50 MPX ohne zoom.
 
50mp nur digi zoom
 
  • Danke
Reaktionen: dakitz
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
608
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
284
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
547
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten