[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Überlegung hatte ich auch schon. Bei mir ist es aber besser geworden, nachdem ich Extend Unlock deaktiviert habe. Davor konnte ich das Handy teilweise minutenlang nicht mehr entsperren, weil der Bildschirm nicht mehr reagiert hat.
 
@The_Rock01 richtig, ich nutze schon mein S22 wieder. Einfach auf das nächste Update warten und hoffen😊
 
Bei den Touchproblemen hilft laut xda einigen, den Gestenhinweis zu aktivieren. Zu finden in den Einstellungen > Anzeige > Navigationsleiste. Könnt ihr ja mal testen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231002_185645_Settings.jpg
    Screenshot_20231002_185645_Settings.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
LucaToni schrieb:
Ich habe ständig das Problem, das mein GPS kalibriert werden muss
Standort Genauigkeit steht auf hoch, mehrmals schon durchgeführt und trotzdem immer Probleme

Hat das auch jemand?
Jaaa hab ich auch, dass ich ständig kalibrieren soll.
 
Ist bei mir seit Beta 4 der Fall, Google Maps läuft nicht zuverlässig @christianop
 
Guten Tag zusammen.
Ich möchte mir die Beta Installieren, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich alle Versionen von 1-5 Flashen muss oder reicht die Letzte Beta? Ich besitze ein UK Vodafone Branding S23 Ultra. Muss ich nun von Beta 1-5 jeweils alle Flashen oder reicht nur die 700MB der Beta 5 oder Reicht Beta 1(3GB) und dann die Letzte Beta? Wie muss ich vorangehen? Bin um jede Hilfe dankbar. LG
 
Du lädst nur die letzte Version.
 
  • Danke
Reaktionen: MilijanD
@The_Rock01 Hmm. Von Andriod 13 auf 14 nur 700Mb und das soll ein komplettes Update sein? Ich war Apple User, aber leider seit langem nicht mehr gluecklich. Bei Apple kenne ich kein Branding usw. also kann ich ohne bedenken nur die Beta5 installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sein handy mit dem android 14 update eigentlich als webcam nutzen wie bei den google pixel handys?
 
@MilijanD du brauchst einen OTA Link von der aktuell installierten Android 13 Version auf die Beta. Ansonsten wird der Sideload nicht akzeptiert. Danach müssen dann die Updates für die Beta der Reihe nach installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und 558958
@MoervYO Verstehe ich jetzt nicht genau, was für einen OTA-Link auf AAndroid13? Also müssen jetzt doch alle Beta von 1-5 der reihe nach geupdatet werden bzw installiert werden?
 
@MilijanD
kommt auf deine Firmware die aktuell installiert ist an. Was wird bei dir unter Softwareinformationen angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fenie Aktuelle EUX android 13 Firmware. Also keine Beta..
 
Was kommt wenn du *#1234# eingibst?
Und wurde das Phone in UK gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fenie AP s918BXXS2AWHR
S918BXXU3AWHH
CSC: S918BOXM2AWHH
 
Oha die hatten in UK wohl andere Updates in Android 13 als wir. Bin mir aber nicht wirklich sicher.
Du müsstest wohl mit Odin zurück auf AWH3 dabei gehen die Daten verloren wahrscheinlich.
Und dann per Sideload die Betas nacheinander flashen.
Lies mal dort:
XDA
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MilijanD
Und was steht da bei Dir?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231002_231118_Settings.jpg
    Screenshot_20231002_231118_Settings.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Aehmmm... Kann eigentlich nicht sein, das die UK Firmware drauf ist(Die es nicht gibt.)
Habe eigentlich gestern erst, mit Odin auf den Letzten Aktuellen EUX geflasht Download Samsung Galaxy S23 Ultra SM-S918B EUX Europe S918BXXS3AWHR firmware

Da ich versuchen wollte den Carrier CSC zu eandern, der sich nicht ohne Root aendern leasst. und ich somit keine Beta updates via Members app bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, der "Antwort"-Button reicht auch, Gruß SgtChrischi
fenie schrieb:
Oha die hatten in UK wohl andere Updates in Android 13 als wir. Bin mir aber nicht wirklich sicher.
Du müsstest wohl mit Odin zurück auf AWH3 dabei gehen die Daten verloren wahrscheinlich.
Und dann per Sideload die Betas nacheinander flashen.
Lies mal dort:
XDA
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MilijanD
Und was steht da bei Dir?
Bei mir steht leider EUX EUX Vod fuer UK Vodafone Branding...
Samsungs Brandig Politik ist leider fuern....
 
Ich hab auch ein Branding von der Deutschen Telekom, daher konnte ich auch nicht offiziell an der Beta teilnehmen. Daher Sideload. Du könntest eventuell auch die deutsche AWGJ mit Odin flashen und direkt auf die zweite Beta updaten und dann die weiteren Betas chronologisch. Aber von der FW die du aktuell hast gibt es keinen direkten Link zur Beta weil diese erst nach der Beta kam.
Das mit dem CSC ändern ist so ne Sache, bringt aber nichts bei Brandings, da du das ohnehin nicht rauskriegst. Daher die deutsche AWGJ und dann per Sideload.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
610
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
284
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
548
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten