[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
@bootmanager das hatte ich auch schon mal gehabt und zwar ohne Beta. Nach Neustart ging es dann.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
@Thorsten88 danke für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert, gerade Neustart gemacht, kommt weiterhin die Fehlermeldung. Vielleicht liegt's auch an der Beta, mal das nächste Update abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Thorsten88
Mir ist (eigentlich schon seit der ersten Beta) aufgefallen, dass manchmal Teile der Statusbar nicht aktualisiert werden. Z.B. bleibt manchmal das WLAN-Call Symbol bestehen, obwohl ich nicht mehr im WLAN bin. Auch wenn ich z.B. beide SIM-Karten aktiviere und dann eine deaktiviere, sind noch immer zwei "Netzanzeigen" sichtbar, wobei sich die von der deaktivieren SIM nicht mehr aktualisiert.

Das Gleiche passiert auch mit dem Netznamen. Ich habe eine Routine, die zu Hause im WLAN den Offline-Modus aktiviert, weil ich sowieso über WLAN-Call mit dem Anbieter verbunden bin. Als Netz wird dann auch der Anbieter (in meinem Fall "3 AT") angezeigt, seit der Beta aber nur "Offline Modus". Am Lockscreen passt der Netzname, aber nicht in der erweiterten Statusleiste.

Allerdings sind das immerhin nur optische Fehler, die Funktionen haben den gewünschten Status (an/aus) und laufen ohne Probleme (z.B. eine zweite SIM auch ohne "Netzstärkenanzeige")
 
@versus010919761 sorry genau :)
 
@bootmanager das gleiche Problem habe ich auch, bist also nicht alleine ; ). Habe bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Ich hatte soeben das 1.mal während der gesamten Beta einen selbständig Neustart. Hatte es bemerkt,dass meine Galaxy Watch 6 classic sich getrennt hatte und das ich das Gerät via Muster entsperren musste .
 
Jetzt den 2.Neustart gehabt,wo ich das Gerät gerade benutzt habe.
 
@Nordwetter hatte ich bisher noch bei keiner Beta Version (auch hier noch nichts davon gelesen das es Jemand hatte).
Am besten gleich über die Members App melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
@michap das hatte ich auch seid der Beta 5,ich habe in meinen Einstellungen SD Maid deaktiviert und im Entwicklermodus die Animationen auf 0,5 gestellt, jetzt läuft es wieder rund.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

michap schrieb:
Das Ansprechen des Touchscreen generell ist bei mir deutlich schlechter, Apps starten nicht oder erste nach mehrmaligem Touch. Ordner mit Apps lassen sich zum Teil gar nicht öffnen... Das war vor Beta 5 nicht so.
Siehe Beitrag von mir oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich sind bei mir die Animationen normalerweise immer aus, und das verursacht tatsächlich aktuell wohl das Nicht-Öffnen der Ordner. Aktiviere ich die, z.B. auf 0.5, öffnen die Ordner... P.S. Was ist SD Maid?
 
Si
@michap siehe Play Store
 
@Elbjunge ah, ok :1f44d:
 
@Elbjunge sd maid habe ich gelöscht, läuft im Moment tatsächlich besser jetzt 👍🏻 Animation ändern find ich nicht
 
@stefan-do Animationen entfernen ist unter Eingabehilfen zu finden. Der Animationsfaktor nur in den Entwickleroptionen...
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
@michap bleibt es auf 0,5 wenn ich Entwickler wieder ausschalte?
 
@stefan-do ich denke ja... nicht 100% sicher
 
@stefan-do in den Einstellungen habe ich Animationen aus gestellt, im Entwicklermodus läuft es mit 0,5 weiter.
 
Ich hoffe wirklich, dass das Deaktivieren der Animationen in der Final dann wieder problemlos funktioniert, hat bei einiges durcheinander gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Elbjunge touch fängt wieder an zu spinnen. Also bei mir hat es nichts gebracht
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
610
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
284
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
548
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten