[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
@Brasilianer85 die Einstellung ist noch vorhanden, wird aber, da die Beta deutlich milder im Schärfen vorgeht, m.M.n. nicht mehr benötigt bzw. sollte auf AUS gestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89, WolfgangN-63, cheguevarra und 2 andere
Top danke dir. Ich bin mal gespannt, wie es ist, wenn die Final draußen ist. Gegebenenfalls können wir das Thema ja dann noch mal kurz aufgreifen 💪👍
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und jupiter1960
@perog ZWIC war Beta 4 und ca 1GB groß, ZWIK mit rund 700mb ist Beta 5, die kam auch relativ fix nach B4.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und perog
Ich denke es kommen noch 1 oder 2 Betas und dann sollte es richtig flutschen
 
@Chris1983ww sobald die Firmware mit B endet, dann ist die finale Firmware nicht mehr weit. Also Bxxx. Meistens ist zuerst das Modem/Baseband fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1983ww
@Passagier57 mir ist zumindest aufgefallen das es wieder Superschnellladen kann mit 45w
 
ich habe das Gefühl mit der Beta5 ist der Akkuverbrauch (wieder) deutlich nach unten gegangen
 
Kurzer Bericht nutze seit vorgestern die beta 5 und alles läuft bisher einwandfrei, der Akku sogar etwas besser als mit Android 13 habe ich das Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und gesichterparty
Bin nun bei Beta 5 eingestiegen und hab wie andere das Problem des zu weit links stehenden AOD. Gibt's hierfür eine Lösung?
 
@cappuccino500 Das schon probiert?
SgtChrischi schrieb:
Das Problem mit dem versetzten AoD konnte ich jetzt fixen.
Laut Twitter soll das passieren, wenn man die Größe der Uhr auf dem Sperrbildschirm verändert hat.

Hab die App-Daten vom Always On Display gelöscht um diese wieder auf Standard zu bringen und anschließend mit den Uhr-Stilen des AoD herumgespielt und jetzt ist wieder alles mittig.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und djatcan
@cappuccino500 ich glaube, es hatte hier jemand geschrieben, wie das gefixt wurde. In den AoD Einstellungen den Uhrenstil ändern. Speichern. Dann nochmal die gewünschte Uhr einstellen, dann war es zentral. So hab ich das in Erinnerung.
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500 und djatcan
Half leider bei mir nicht. Manchmal war es nun auch viel weiter oben und dazu links.

Jetzt nach einer Stunde ohne Benutzung ist das AOD wieder mittig. Merkwürdig.
 
Unter Info zum sperrbildschirm - dort oben rechts aufs i klicken - den Cache des AOD löschen hat dieses Problem bei mir endgültig gelöst...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe dafür unverändert große Probleme einzelne Apps und vor allem Ordner zu öffnen...
Die Ordner lassen sich vor allem dann oft (meist) nicht öffnen, wenn eine der darin enthaltenen Apps noch im Hintergrund offen ist. Schließe ich alle Apps vor dem Versuch den Ordner zu öffnen, reagiert er prompt auf den Touch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Beta 5 wurde das Problem mit dem nicht mittig sitzenden AoD gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: Thorsten88
Thorsten88 schrieb:
@cappuccino500 ich glaube, es hatte hier jemand geschrieben, wie das gefixt wurde. In den AoD Einstellungen den Uhrenstil ändern. Speichern. Dann nochmal die gewünschte Uhr einstellen, dann war es zentral. So hab ich das in Erinnerung.
Das war ich und seit beta 5 is das Problem bei mir behoben!
 
  • Danke
Reaktionen: Thorsten88
Freue mich schon riesig auf die Final.
 
@versus010919761 ich ebenso :) schätze mal so mitte bis Ende September :)
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und 558958
Du meinst Oktober
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992, uuaarrgh und WolfgangN-63
Also die Kamera in 12Mpx finde ich schon mal gut.

Hohe Auflösungen haben nach der Nachbearbeitung zu viele CA's. Die Sättigung bei Naturfotos ist auch noch zu hoch in 50 und 200Mpx.

Bei euch auch so?

20230930_140138.jpg
 
Ich bekomme seit heute ein Google Play Systemupdate angezeigt, aber es kann nicht heruntergeladen werden, versuche es schon den ganzen Nachmittag, aber bekomme immer die gleiche Fehlermeldung. Hat das Problem noch Jemand?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230930_172354_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230930_172354_Google Play Store.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20230930_172402_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230930_172402_Google Play Store.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 53
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
610
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
284
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
548
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten