[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
fenie schrieb:
@profi_fahrer
ist auch genau gleich bis aufs kleinste Byte.
Sind aber verschiedene Links und verschiedene Namen. ;)

Und bei XDA schrieben die was von nem Trojaner in der INS.
Unterschiedliche Länder, Unterschiedliche Server, daher verschiedene Namen.

Niemand schrieb etwas von Trojaner
 
Passagier57 schrieb:
Lade Grad zum ersten Mal mein Handy auf mit der Beta 5. Handy wird schon Recht ungewöhnlich warm. Hat das noch jemand bzw fällt es noch jemanden auf?.
Nein, das Ladeverhalten ist bei meinem Smartphone im Vergleich zur alten Android Version normal.
 
Das Ansprechen des Touchscreen generell ist bei mir deutlich schlechter, Apps starten nicht oder erste nach mehrmaligem Touch. Ordner mit Apps lassen sich zum Teil gar nicht öffnen... Das war vor Beta 5 nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: Passagier57
Das verzögerte Öffnen von Apps hatte ich mit der Beta 3 und wurde bei mir mit der 4 wieder behoben. Jetzt bei der Beta 5 hab ich es auch immer mal kurz wieder. Ist mir bei WA und GMail aufgefallen welche ich direkt vom Startbildschirm aus starte.
 
Läuft bei mir normal. Bei Members sind einzelne Meldungen dazu.
@Passagier57, Akku wird bei mir nur leicht warm. Bei der Beta 1, hatte ich das auch.
Da lief irgendwas im Hintergrund.
Neustart hat geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Passagier57
Weil es über dir in einem Beitrag steht


Für die die Verzögerungen haben...
Habt ihr wipe Cache / Repair Apps mal durchlaufen lassen? Cache betroffener Apps gelöscht? Wird Good Guardien (App Booster) eigentlich unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
App Booster funktioniert nicht mehr. Er rödelt in Sekunden von 0-100% durch ohne was zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
M.W. funktioniert "Repair Apps" nicht auf der Beta. AppBooster geht nur bis UI 5.1.1. die 6 wird also derzeit nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Also beta 4 lief bei mir definitiv flüssiger. Irgendwas ruckelt hier immer wieder und saugt am Akku.
 
Mal beim Akku nachgucken welche App den Akku leer saugt? entsprechende App mal zurück setzen was Cache und die gespeicherten Daten angeht?

Mit einer anderen Cache Wiper App mal über alle Apps drüber gehen? Vielleicht hilft das
 
djatcan schrieb:
Weil es über dir in einem Beitrag steht


Für die die Verzögerungen haben...
Habt ihr wipe Cache / Repair Apps mal durchlaufen lassen? Cache betroffener Apps gelöscht? Wird Good Guardien (App Booster) eigentlich unterstützt?
Hab die beta 5 installiert und plötzlich war der FB Messenger total ruckelig beim Senden oder Empfangen von Nachrichten!

FB Messenger - Cache löschen in den Einstellungen hat das Problem sofort behoben!

Wipe cache würde ich gerne machen, aber bin noch im Ausland in Urlaub!

Gibt's ne kostenlose App, die wipe Cache kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Kamera im Vergleich zum September Update Stand?
 
@Deeereineda ziemlich jede beta hatte eine andere Softwareversion der kamera. Daher kann man das pauschal gar nicht so genau sagen.
 
Kurze Frage zum Thema Kamera...ist denn die Einstellung fürs Weichzeichnen in der Beta noch vorhanden oder hat sich das Thema und damit auch die Überschärfung mit der neuen Kamera Version erledigt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230928_123044_Camera Assistant.jpg
    Screenshot_20230928_123044_Camera Assistant.jpg
    413,4 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe gerade die Beta 5 installiert und bekomme gleich wieder eine Software Update angeboten. ZWIK mit bißchen über 700 MB. War das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passt was nicht. Die 700 MB, müsste die Beta 5 sein. Es gab davor noch einen Hotfix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog
@Brasilianer85 weichzeichner ist noch vorhanden! Also Thema ist nicht erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Brasilianer85
@Eddi-35 danke für die Info. War etwas verwundert. Die erste war ZWIC mit über 1 GB und danach die ZWIK . Dann wird schon alles seine Richtigkeit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@yannik1108 okay danke dir 👍
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
610
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
284
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
548
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten