[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt es mir nur so vor, oder dauert das Starten des Geräts viel länger mit der Beta 4 (insgesamt etwa zwei Minuten)? Dabei wird der volle Splash-Screen ("Samsung Galaxy secured by Knox" + "powered by Android") sehr lange angezeigt und der kurze Text (nur "Samsung Galaxy") ist nur etwa 5 Sekunden da. Danach ist das System gestartet und bereit für Eingaben (Sperrbildschirm mit PIN-Eingabe)
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
@profi_fahrer Das Gefühl hatte ich schon von Beta 1 an, war mir aber nicht sicher ob ich es mir nicht nur einbilde.
 
@profi_fahrer
@SgtChrischi
Genau so ist es, schon seit der ersten Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Was habt ihr denn für Erfahrungen wenn ihr Fehler meldet?

Bei drei Fehler wurden die Fehlerberichte quasi "abgelehnt".

Beim Ersten ging es um die Bixbi Routinen...da hieß es dass es keine App von Samsung ist und daher kein Fehler (ging aber drum dass wenn App xy geöffnet wird auch Systemeinstellungen geändert werden).

Beim zweiten Fehler hat sich mein Display ab und zu einfach eingeschaltet (Problem wurde mittlerweile behoben mit einer neueren Beta) - ursprünglich auch abgewiesen da ja kein Fehler in den Diagonsedaten vorliegt.

Beim neuesten Fehler (ab und zu ist das Seitenlicht sehr dunkel) sollte ich doch einfach die Einstellungen ändern und es liegt ja auch wieder kein Fehler vor.

Wozu machen die denn eigentlich die Beta und wollen Feedback wenn man offensichtlich für so dumm gehalten wird?
 
@Chaosnik Dieselbe Erfahrung hab ich leider auch immer wieder gemacht. Die Meldungen werden sich teilweise nicht durchgelesen und nur immer wieder mit den selben, teils völlig unpassenden Antworten abgespeist.

Ich hatte bspw auch ein Feedback zur Optik (die Größe der App-Symbole) und wurde immer wieder aufgefordert dazu eine genaue "Fehler"Beschreibung und Systemprotokoll beizufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chaosnik
Chaosnik schrieb:
Wozu machen die denn eigentlich die Beta und wollen Feedback wenn man offensichtlich für so dumm gehalten wird?
Ich vermute mal, die Entwickler beachten hauptsächlich die automatisch erstellten Diagnose- und Absturzberichte.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Chaosnik meiner Erfahrung nach mit so Betatests, ganz allgemein, ist der, dass an vordester Front Leute sitzen, die meist nicht wirklich viel Ahnung haben. Die haben eine Checkliste, die sie abarbeiten und wenn Dein Ticket halt 2 von 3 Punkten nicht erfüllt, fliegt es raus. Hinzu kommen noch Standardantworten/vorgehensweisen. Man muss ja auch sicherstellen, dass kein Fehler in den Einstellungen vorliegt .
Die Entwickler bekommen dann am Ende nur noch die gefilterten Ergebnisse, sonst wäre das nicht handhabbar für die. Sie müssen die Fehler ja auch noch suchen und korrigieren.
Die Vorgehensweise ist alles andere als glücklich, aber bei der Masse die hier vermutlich aufläuft nachvollziehbar.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan und WolfgangN-63
Und da ist auch schon Beta 5🤯
 

Anhänge

  • Screenshot_20230927_141344_Software update.jpg
    Screenshot_20230927_141344_Software update.jpg
    362,8 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, bootmanager, Irontiger und 7 andere
Samsung ist echt Crazy zurzeit. Gefällt mir aber 😁.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kamera App wurde wieder aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Was Samsung grad abliefert ist echt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Wahnsinn. Ich glaub, dass wir bald die finale Firmware bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und M--G
Ich freue mich auch schon wie ein Schnitzel auf die Final 😅
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@iamnotkurtcobain na hoffendlich noch nicht , erstmal Fehler gefixen , die ständigen Abstürzen sind ja schlimm seit Beta 4
 
Da bin ich ja gespannt ob der Touch wirklich funktioniert
 
Hammer wie schnell da die Updates kommen. Achtet mal bei der Kamera auf den Kontrast bzw. dunkle Flächen oder Schatten, die vorher gerne abgesoffen sind. Das ist weicher und weniger kontraststark in der Beta5. Damit wirken Details nochmal weniger überschärft und natürlicher. Am Farbprofil hat sich m.M.n. noch nichts geändert. So mein erster Eindruck von 2 Vergleichsbildern direkt nacheinander geschossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, WolfgangN-63 und The_Rock01
Kannst die mal posten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Denke werde auf beta 5 gehen. Aber er zeigt mir nach der Registrierung immer noch das Update September an. Bein seit über einer Woche angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand den OTA Link abfangen fürs Sideloaden? Gibt noch keinen auf XDA 😅
 
So wünsche ich mir das, alle paar Tage eine neue Firmware zum Testen. Wenn es jetzt noch einen dauerhaften Beta-"Kanal" geben würde (ähnlich wie das Windows), wäre das perfekt :D
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Eddi-35 und SgtChrischi
Rennt wie Sau. Der AOD ist auch wieder mittig.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und The_Rock01
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
608
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
284
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
547
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten