[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
@versus010919761
Ich wollte es auch nur gesagt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und marcodj
SgtChrischi schrieb:
Das ist jetzt mit Beta 4 bei mir auch, wie nervig. Hoffe das verschwindet auch schnell wieder...😂
Hatte ich tatsächlich auch wieder!

In den Einstellungen AOD bissl rumspielen hat das Problem bei mir wieder gelöst!
 
@Cristianop Ich kann da rumspielen so viel ich will, hab auch schon die App-Daten vom AoD gelöscht, alles ohne Erfolg...😂

Aber bei xda haben jetzt einige das Problem seit Beta 4, also gibt's da in Beta 5 hoffentlich n Fix für.😅
 
  • Danke
Reaktionen: Cristianop
Schließe mich mit an,bei mir das selbe Problem leider.
 
Bei mir auch. Ich habe ein Bild auf dem AoD und das ist jetzt sehr nach links versetzt.
 
Bei meinem ist die Batterie schnell leer.
 
versus010919761 schrieb:
Ums bezahlen geht's ja garniert. Bin beruflich voll drauf angewiesen, das es 10ü% läuft.
Wenn du zu 100% auf dein Handy angewiesen bist macht eine Beta, die zwangsläufig irgendwelche macken hat natürlich kein Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, lenco214, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Also so wie ich das verstanden hab basiert die Beta 4 wohl schon auf dem finalen Android 14 (UP1A.231005)?

Hieß es nicht dass kein Hersteller vorher Zugang dazu bekommt?

Kann ja dann mit der finalen One Ui 6 dann auch nicht mehr lange dauern.

Wenn ja Probs an Samsung 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dante1969 und iamnotkurtcobain
Einen großen Unterschied bei der Kamera zwischen Beta3 zu Beta 4 kann ich nicht ausmachen. Gefühlt gibt es öfter Situation wo sich der Bildeindruck zur GCAM annähert, einige Ausreißer (Überbelichtung, Farbabweichung) gibt es dennoch. Jedenfalls ist die Kamera ganz solide und brauchbar, vor allem wenn man den Editor der Galerie für kleine Anpassungen nutzt.

Der Samsung Browser läuft flüssiger beim Scrollen. Alles butterweich. Die Animation habe ich auf 0,5x.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, The_Rock01 und WolfgangN-63
@Ben Dänner
Meinst du vielleicht die Animationsdauerfaktor von 1x auf 0,5x.
 
  • Danke
Reaktionen: Ben Dänner
Ja genau. Das war nicht auf den Browser bezogen, sondern eine generelle Aussage.
 
Kann es sein das mit der Beta 4 das GPS nicht 100% läuft?

Ich nutze das S23U über Android Auto auf dem Display meines Fahrzeugs und das lief bislang, auch in der Beta, einwandfrei. Wir sind am Wochenende vom Ruhrgebiet aus nach Hamburg und zurück, insgesamt ca. 1000 Kilometer - alles ohne Probleme.

Gestern früh hab ich das Update zur Beta 4 nachgeholt, danach zur Arbeit und an einigen Ecken zickte Google Maps dann rum. Ich sollte/musste links abbiegen, gesagt getan aber für einen kurzen Moment bin ich laut Navi gerade aus gefahren... Das war bisher nicht so.

Hat jemand gleiche oder ähnliche Feststellungen gemacht?
 
@LucaToni, wir waren am Wochenende im Harz unterwegs. Mit der Aktuellen Beta 4, gab es keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: LucaToni
Das Problem mit dem versetzten AoD konnte ich jetzt fixen.
Laut Twitter soll das passieren, wenn man die Größe der Uhr auf dem Sperrbildschirm verändert hat.

Hab die App-Daten vom Always On Display gelöscht um diese wieder auf Standard zu bringen und anschließend mit den Uhr-Stilen des AoD herumgespielt und jetzt ist wieder alles mittig.
 
  • Danke
Reaktionen: Cristianop, pctelco und The_Rock01
@SgtChrischi Darf ich fragen wo genau das gemacht wird..
 
@minidisc1975 Du meinst das Löschen der App-Daten? Wenn du in den Einstellungen des Sperrbildschirm bist, klickst du unten auf "Info zu Sperrbildschirm" und dann oben rechts auf das "i" und kannst dann im "Speicherplatz"-Menü Cache und Daten löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, minidisc1975, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Kann jemand nachsehen welche ART Version bei der Android 14 Beta vorhanden ist?

Danke.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230926_212404_Device Info HW.jpg
    Screenshot_20230926_212404_Device Info HW.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 66
@iamnotkurtcobain
Die Gleiche wie bei Dir.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230926_220702_Device Info HW.jpg
    Screenshot_20230926_220702_Device Info HW.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Ich glaube, die hat sich seit dutzenden Jahren nicht mehr geändert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
608
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
284
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
547
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten