[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein ich habe es gestern schon installiert und dachte es gäbe ein neues?!
Seit dem Update gestern funktioniert das extend unlock nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, der "Antwort"-Button reicht auch, Gruß SgtChrischi
Bei der Grafikperformance scheint sich ordentlich was getan zu haben. Ist ja ne Augenweide inzwischen.
 
Die Beta 4 läuft echt sehr gut. Fühlt sich geschmeidiger an mit jedem Update. Von der Smoothness zu one ui 5.1 ganz zu Schweigen.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und SgtChrischi
Es ist ein neuer GPU-Treiber vom 28.08.23 mit dabei, vielleicht hat sich mit dem was getan
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Also ich halte mich mit solchen Bekundungen immer sehr zurück, da mir der Placebo-Effekt durchaus bekannt ist. Aber diesmal merkt man es deutlich. Sehr schön.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon und Nordwetter
Joar. Gefühlt ist das scrollen in allen Apps nochmal deutlich angenehmer. Kann es sein, dass Samsung irgendwas implementiert hat wie es beim neuen Chrome der Fall sein soll? Fragt mich nicht, wie man es nennt.
 
Bei mir hat es die Schnelleinstellungen durcheinander gewirbelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich jetzt die Beta zu installieren ?
 
@The_Rock01 hat sich schon vorher gelohnt seit der Beta 2 meiner Meinung nach. Aber jetzt ist es klar deutlich verbessert worden.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Lebkoungcityboy Bei mir war ebenfalls alles verdreht. Es scheint in Beta 4 neu zu sein, dass man die Schnelleinstellungen und das ausgeklappte Menü getrennt bearbeiten kann. Zumindest wars mir vorher noch nicht aufgefallen
 

Anhänge

  • Screenshot_20230922_171452_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230922_171452_One UI Home.jpg
    349,9 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: AL66
@Tizen Das gab es so aber mindestens schon in Beta 3, eventuell auch früher. Aber in der 3 habe ich es schon genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tizen
@Tizen gab's schon seit der ersten Beta..

Auch bei mir wurden sie zurückgesetzt.. zumindest die Reihe über den Benachrichtigungen
 
  • Danke
Reaktionen: Tizen
@DropsKeks Also ,dass kann ich bestätigen, einfach schön smooth alles.Bin sehr zufrieden.
 
Hat noch jemand das Problem, dass manche Apps wie Google Fotos, Google Übersetzer und manche andere Google Apps die Material You Farbe nicht übernehmen und im Standardblau angezeigt werden? Gboard und die Widgets werden in der korrekten Farbe dargestellt.
 
Mir ist aufgefallen dass das Seitenlicht (also welches aufleuchtet wenn das Display aus ist und man eine Nachricht bekommt) jetzt ziemlich dunkel ist im Vergleich zu vorher...
Muss nochmal in den Einstellungen schauen ob da evtl. was resettet wurde.

Das mit den Symbolen im Quick Panel hatte ich auch, hat sich bei mir nach einem weiteren Neustart aber wieder automatisch so sortiert wie es vorher war.
 
@MoervYO Ja, ist bei mir auch der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: MoervYO
Das PopUp Fenster wenn man eine App lang gedrückt hält, ist (inkl. der Schrifrgröße) etwas größer geworden. Ein ähnliches Verhalten zeigt auch das Keyboard, wenn man eine Taste länger gedrückt wird (z.B. für das "ß"). Die Größe der Buchstaben stimmt, aber das Feld ist größer.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230922_194853_Samsung Internet Beta.png
    Screenshot_20230922_194853_Samsung Internet Beta.png
    327,3 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20230922_194634_One UI Home.png
    Screenshot_20230922_194634_One UI Home.png
    2,3 MB · Aufrufe: 117
Gibt es Änderungen am Kamera Interface der Beta oder neue Features?
 
Vielleicht liegt die Performance Steigerung an der neueren Android 14 Version
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
608
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
283
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
547
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten