[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
@Onslaught ich weiß nicht ob du meine historie hier kennst, - wie lange du das geschehen hier schon mit verfolgst. Zu Beginn hatte ich gcam, sowie Samsung Kamera auch verglichen - sprich vor mehreren Monaten. Hier war ein marginaler Unterschied zwischen gcam und Samsung Kamera welcher für mich so zu vernachlässigen war, dass ich weiter bei samsung stock geblieben bin. Nach diesem Zeitraum sind diverse Updates gekommen, die beta ist erschienen und ich habe nun gestern einen neuen Vergleich mit der gcam gestartet - da seit der beta die Bilder nicht mehr ganz meinen Vorstellungen entsprechen.

Dazu kommt, die Umfrage ist zum Zeitpunkt des Releases der Smartphones gestartet worden. Seither ist mächtig viel passiert.


Also irgendwie verstehe ich nach wie vor nicht, was der Gegenwind soll?

Und kurz nebenbei - damals habe ich auch für "sehr zufrieden" gestimmt...

Du kannst ja auch mal kurz sagen welche der Bilder die ich in meinem obigen Post gemacht habe besser gefallen...
 
  • Danke
Reaktionen: Ralu
yannik1108 schrieb:
Du kannst ja auch mal kurz sagen welche der Bilder die ich in meinem obigen Post gemacht habe besser gefallen...
Nein. Ich wede hier keine weitere Bühne für subjektive Spekulationen bieten.

Deine Historie interessiert mich nicht die Bohne, sorry.

Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn dieser Thread hier nicht zum "hätte/wäre/könnte Kamera-heul Thread 2.0" werden würde.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, WolfgangN-63, wudo und 2 andere
@Onslaught das begrüße ich ebenfalls. Hast du denn die beta bei dir installiert? Mal ein paar Fotos geknipst? Voll umfänglich zufrieden?

Wie bereits erwähnt - ich war halt auch zufrieden - jedoch hat August/beta Firmware wohl irgendwas dermaßen zerschossen, dass ich nicht mehr in diesem Maße zufrieden bin wie ich es mal war.
 
Ja, habe die Beta. Ja, habe Fotos geschossen. Und ja, bin zufrieden.

Und wenn ich wirklich mal Fotos knipsen will, die wie mit ner DSLR geschossen aussehen, dann nehm ich auch meine DSLR. Denn meine DSLR wurde, im Gegensatz zu einem Smartphone, genau für diesen Zweck hergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, M--G, 558958 und 5 andere
@Onslaught ich lese im Kamera Threat auch schon seit Wochen nicht mehr regelmäßig mit. Das rumgeheule macht mich nur noch aggressiv. Und wenn ich dann doch mal reinschaue 🙊🙉🙈

@yannik1108 wenn du in der Beta bist kannst du doch wunderbar deine Fehlermeldung in der Members posten, die kommen dann genau an der richtigen Stelle an und werden dann bearbeitet.
Selbst Vorschläge die für dich wichtig sind kannst du auch über die Members App machen.
Und übrigens bin ich der Meinung von @Onslaught.
 
  • Danke
Reaktionen: stachelino, M--G, WolfgangN-63 und 2 andere
AL66 schrieb:
wenn du in der Beta bist kannst du doch wunderbar deine Fehlermeldung in der Members posten, die kommen dann genau an der richtigen Stelle an und werden dann bearbeitet.
Selbst Vorschläge die für dich wichtig sind kannst du auch über die Members App machen.
Korrekt. Als Antwort kommt aber, dass nichts ungewöhnliches festgestellt worden ist usw. Ach mir wird das langsam etwas zu blöd. Wie bereits erwähnt... man würde sich wünschen das Verbesserungsvorschläge angenommen werden - denn nachweislich sind diese bilder halt "besser" und bekommt aber sofort Gegenwind als würde ich hier sämtliche Personen angreifen. Auch der Ausdruck rumgeheule... -Diskussion genannt... 🫠

Aber ich lass es ab jetzt. Die Kamera ist super wie sie ist und bedarf keinerlei verbesserungen. Top Samsung :) 😁 🤗
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@yannik1108

Wenn der Samsung-Support deine Probleme nicht lösen kann, warum schreibst du denn dann hier den Betathread voll, der sich eben nicht um die Probleme mit den Kameras des S23U alleine dreht.

Wie @Onslaught schon schrieb, nimmt man für top-Fotos eine DSLR und nicht ein Smartphone, auch wenn es mit Top-Fotos beworben wird. Es bleibt eben in Bezug auf Fotografieren, nur ein Smartphone. Beschwerden gehören an denjenigen, der das Teil gebaut und beworben hat. Hier nervt es nur noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und yannik1108
yannik1108 schrieb:
Liebe Leute. Wie zufrieden seid ihr mit den Ergebnissen der Kamera in der aktuellen beta? Würde mich mal über Feedback freuen. Habe nun mehrere Anläufe und versuche gestartet in der community, sowie als Fehlerbericht die Defizite aufzuzeigen. Jedoch kommt immer ein Einwand, dass doch alles super ist und wie gewohnt alles funktioniert... ich habe kein gutes Gefühl für den Release der fertigen Software wenn es so bleibt.
@pctelco
Mehr wollte ich gar nicht. Eine community, welche mir ggf mit meinen Verbesserungsvorschlägen bei members in Richtung Samsung Support den Rücken stärkt und eventuelle Missstände durch große Beteiligung samsung zum umdenken bewegt. Aber da unerwünscht lassen wir das und ich halte mich nun fern aus der Diskussion. Freie Bahn um über die one ui beta zu diskutieren - statt über die dazugehörigen Defizite der Kamera. 🫠
 
Letzte Antwort dazu,
yannik1108 schrieb:
Korrekt. Als Antwort kommt aber, dass nichts ungewöhnliches festgestellt worden ist usw.
Dann hast du deine gemeldete Fehler wohl nicht mit Fackten belegen können.
Bei meinen gemeldeten Fehlern habe ich solche Antworten nicht bekommen .
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Ich denke wir sollten alle mal Locker bleiben. Ich möchte auch nicht dass es ein neuer Kamera Thread wird. Außerdem ist es eine Beta und in dieser sind die neuen Kamerupdates aus dem August Patch nicht enthalten. Sieht man auch daran, dass in der Stockcam Übersicht, der 2x Zoom/Crop fehlt. Ich denke das die Funktionen erst später ergänzt werden oder erst mit der Final kommen. Ist schließlich eine Beta
 

Anhänge

  • Screenshot_20230912_145315_Camera.jpg
    Screenshot_20230912_145315_Camera.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20230912_145551_Camera Assistant.jpg
    Screenshot_20230912_145551_Camera Assistant.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
@AL66 war der nicht im August Patch sowohl im Portrait wie auch Foto Reiter? Ich habe mein 2x nur im Portrait Modus...
Oder verwechsel ich da was? 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@Floppy5885 Camera Assistant aus dem Galaxy Store installieren und den Zoom darin freischalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885 und AL66
@WWolfgangN-63 danke, wollte ich auch grade schreiben. Deshalb hatte ich oben den Screenshot angehängt 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Jap das wars... Dann nehme ich das mal zurück:D
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und AL66
@Floppy5885 aber unsere Kamera hat eine andere Versionsnummer 14.0.00.49.
Da werden auch andere Sachen getestet.

ZB. stimmt bei mir der Zoom im Sucher bei hoher Vergrößerung nicht immer mit dem dann gemachten Foto überein. Ist auch gemeldet.
 
Also wenn ich mir die letzten Beiträge mal so durchlesen, dann verstehe ich - sorry - das Geheule von @Onslaught hier nicht ;)
@yannik1108 hat eine ganz normale und freundliche Frage im Zusammenhang mit der aktuellen Beta gestellt, und genau darum geht's hier in diesem Thread ;)
Dann einen Verweis in Richtung gcam zu geben, finde ich unpassend, denn gcam ist eine fremde Kamera-App, wie unzählige andere auch. Und hat mit der Beta mal gar nichts zu tun.
Und der andere Kamera-Thread, da hast du dann auf der anderen Seite auch die Nutzer, die sagen, sie wollen hier nichts von der Beta hören.

Ich habe zwar nur das S23 und habe da inzwischen die Beta 2 wieder von entfernt, aber die Frage von @yannik1108 interessiert mich ebenfalls (zumal ich inzwischen der Meinung bin, dass Samsung, was die Kameras angeht, eine Bastelbude geworden ist).
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: KiXTeR, cheguevarra, Ralu und 2 andere
@Queeky. Gebe dir teilweise Recht. Nur wäre dann ein eigenes Beta Thema für die Kamera sinnvoller. Wenn hier jetzt auch noch alle darüber diskutieren und auch noch vergleichs Bilder Posten, verstehe ich auch die genervten Reaktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, pctelco und 84Stefan
@Cristianop RtCelesteGreen™ Latin FlipFont
aus dem Galaxy Store
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
606
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
283
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
543
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten