[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
speedy548 schrieb:
deutlich häufiger in der Hosentasche entsperrt
Heißt das, dass es auch vor der Beta sich ab und zu entsperrt hat?

Bei mir ist das bisher noch nicht einmal passiert
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Nein, nicht wissentlich aber ich wollte jetzt auch nicht ausschließen dass es schon passiert sein könnte. Da kam immer die Abfrage gegen versehentliche Berührung wo man dann nach oben hin entsperren muss.

Seit der Beta ist das aber regelmäßig so, dass ich das Handy aus der Hose nehme, das Display entsperrt und sämtliche Apps geöffnet oder Telefonnummer angerufen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, der "Antwort"-Button reicht auch, Gruß SgtChrischi
@speedy548 vllt dumme Frage, aber ist die Schutzfunktion denn noch aktiviert in den Anzeigeeinstellungen?
 
speedy548 schrieb:
es liegt an dem extended unlock, dass das passiert.
Vor der Beta war das aber definitiv nicht der Fall
Vor der Beta gab's ja auch noch kein "Extended Unlock", unter OneUI5 war das noch "Smart Lock". Inwiefern sich da technisch was geändert hat weiß ich aber nicht. Ich hab das eh immer komplett deaktiviert und auch keine Probleme mit irgendwelchen Taschenaktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
pleitegeier schrieb:
@speedy548 vllt dumme Frage, aber ist die Schutzfunktion denn noch aktiviert in den Anzeigeeinstellungen?
Ja klar, das ist aktiviert.
Habe es zur Sicherheit nach dem ersten Auftreten mal deaktiviert und wieder aktiviert.
 
Ich habe eine Frage: Lädt bei euch das S23 Ultra auch nur so langsam auf, seitdem die Beta installiert wurde? Ich brauche für einmal aufladen bei aktivierter Superschnellaufladung derzeit mehr als 2 Stunden. Die Netzteile kann ich ausschließen, da diese bislang auch immer einwandfrei funktioniert haben.

Als Netzteil kommt das "EP-TA800" von Samsung zum Einsatz. Die verwendeten Netzkabel sind auch alle noch vollkommen in Ordnung.
 
@AndroidenMick lädt bei mir alles normal. 25 Watt original Ladegerät von Samsung. Hatte vorhin von 17 Prozent auf 99 geladen. Das waren definitiv keine 2 Stunden.
 
@AndroidenMick. Normal wären etwas über eine Stunde.
 
@AndroidenMick
Ich nutze ein 45 Watt Original Netzteil von Samsung (EP T4510). Was ich dazu sagen kann, es ist sehr Temperaturabhängig. Das 25 Watt Netzteil schaltet die Ladeleistung schnell runter wenn der Akku zu heiß wird. Beim 45 Watt Netzteil hat man das Problem nicht.
Samsung kühlt den Akku über den Adapter. Hier hat es Samsung vielen Chinesischen Herstellern nachgemacht. Die nutzen ebenfalls diese Technologie zb. Oneplus, Realme, Vivo Xiaomi.

Das wird hier nochmals erwähnt, jedoch für Oneplus ab Minute 4:45. Auch mein Adapter wird recht warm jedoch bleibt mein Akku laut Battery One und Aida64 bei 35°. Mit meinem 25 Watt was ich noch hier habe, geht's schnell mal über 35° hoch. Und ab da wird gedrosselt in Etappen bis auf 2 Watt. Das war auch der Grund für die Neuanschaffung des 45 Watt Adapters.
 
Seit heute morgen bekomme ich in der Members App, laufend den Hinweis auf Beta 2. Die ist seit Erscheinen installiert. Sehr suspekt 🤔
 
@Eddi-35
Könnte vielleicht darauf hindeuten, dass möglicherweise heute die Beta 3 veröffentlicht wird und die Vorbereitungen darauf bereits stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Gedanken hatte Ich auch schon. Mal schauen.
 
Könnte möglich sein das heute die Beta 3 kommt. Sicher aber nicht. Gestern wurde eine neue Version hochgeladen auf den Test Servern.
 
Liebe Leute. Wie zufrieden seid ihr mit den Ergebnissen der Kamera in der aktuellen beta? Würde mich mal über Feedback freuen. Habe nun mehrere Anläufe und versuche gestartet in der community, sowie als Fehlerbericht die Defizite aufzuzeigen. Jedoch kommt immer ein Einwand, dass doch alles super ist und wie gewohnt alles funktioniert... ich habe kein gutes Gefühl für den Release der fertigen Software wenn es so bleibt.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Guiry2017 und AL66
Hab das hier eben gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230912_114242_Opera.jpg
    Screenshot_20230912_114242_Opera.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: Guiry2017 und Passagier57
@Eddi-35 Tarun Vats ist als Quelle für sowas noch unzuverlässiger als IceUniverse, und das heißt schon was. Der haut tausende Expectations raus und löscht unpassende Posts auch wieder, also was von dem kommt würde ich nicht zu sehr vertrauen.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und Eddi-35
@SgtChrischi. Danke dir. Der war mir bisher nicht bekannt. Habe es jetzt auch nicht als gesetzt angesehen. Meistens ist es eh Spekulation. Mal schauen, die letzten kamen am Freitag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 558958, LonzoX, WolfgangN-63 und 3 andere
@Onslaught im gcam, sowie im Kamerathread sind - wovon ich ausgehe - aber keinerlei Leute die im members beta forum Zugriff haben - da beta nicht installiert.

Dieser thread hier ist ja ausschließlich für die beta Software und somit haben die Leute hier auch Zugriff auf die "foren" in der members App - und hier würde mich halt freuen, wenn mir möglicherweise etwas der Rücken gestärkt wird.

Außerdem - warum direkt so böshaft abstoßend? Rumgeheule, anderes Smartphone kaufen... Ja ok. Die Kamera des s23u ist perfekt und bedarf keiner Verbesserungen. Ab jetzt werde ich keine Kritik mehr üben und keine Verbesserungsvorschläge äußern. 🫠😇

Denn wie man anhand des Beispiels sehen kann, ist die samsung Kamera ja perfekt 😊Unbenannt-2.jpg
Gcam Ausschnitt vergrößert.jpgSamsung Cam Ausschnitt vergrößert.jpg
 
yannik1108 schrieb:
warum direkt so böshaft abstoßend?
Wieso? Deshalb:

[Abstimmung] Wie un/zufrieden bist Du mit der Kamera des S23 Ultra? [keine Diskussion] (Samsung Galaxy S23 Ultra Forum)

Hier wird mit aller Macht seit Monaten versucht aus ner Mücke nen Elefanten zu machen. Und damit nicht jeder den Thread aufrufen muss...
Screenshot_20230912_124113_Samsung Internet Beta.jpg
Und wenn ich mit einer Funktion über Monate hinweg nicht zufrieden wäre, würde ich eben das Gerät wechseln. Statt hier jedem einreden zu wollen, dass eine Funktion ja so grottenschlecht sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 558958, LonzoX, Rintenfinten und 3 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
606
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
283
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
543
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten