[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
3 blöde Fragen , weil ich möchte ungern das Thema hier durchlesen!

Kann ich noch an der beta teilnehmen? Freies gerät und aktuell die aktuellste AWGJ installiert!

Falls ja und falls die beta mir nicht zusagt, ist es problemlos möglich zurück zu AWGJ?

Funktioniert Google pay, weil ich nutze das ausschließlich zum bargeldlosen Zahlen?

Ich danke euch und kreuzigt mich nich gleich bitte 🤣🤣🤣
 
Ob du dich noch anmelden kannst musst du in der Members App testen. GPay geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cristianop
Über die members app kann man sich noch für die beta anmelden!

Habs gerade gemacht und die beta drüber gebügelt und gefällt mir sehr gut und bisher keine Bugs!
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@Cristianop
Zu deiner 1. Frage: ja
2. Frage: wenn du zurück zur normalen Serien-Firmware möchtest, geht das nur über SmartSwitch und das zieht einen Werksreset nach sich. Das heißt, Handy neu einrichten.
3. Frage: nein
 
  • Danke
Reaktionen: Django76, Traindriver2302, Cristianop und eine weitere Person
Bei mir is das AOD (Uhrzeit/Datum und Benachrichtigungssymbole) njcht mittig, sondern leicht nach links versetzt!

Is das gewollt?
 
@Cristianop das ist doch schon immer so, dass das wandert..
Um einbrennen der Pixel zu vermeiden
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Leemaxx, marcodj und eine weitere Person
@Cristianop Das ist mir auch aufgefallen.Ja es wandert, aber eigentlich von oben nach unten gerade und nicht so versetzt nach links und rechts.
 
Also bei mir isses immer versetzt nach links!

Was meint ihr mit Wandern? Das wenn AOD aktiviert ist, dass es permanent nach oben und unten wandert? Weil das is bei mir njcht der Fall! Nur wenn ich Display ein schalte und dann irgendwann wieder ausschalte!

Das 2. Bild (mit Screenshotsymbol) ist nachdem ich diesen Beitrag verfasst habe! Die Uhr ist jezz weiter nach unten gegangen, aber immer leicht nach links versetzt und nicht mittig!
1000111351.jpg 1000111356.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Cristianop Das sieht schon so n bisschen nach nem Bug aus. Hast du mal neugestartet, n anderen Uhrenstil getestet oder testweise mal den Bildschirmzoom hin- und hergestellt?
 
Ich hab in den Einstellungen am AOD bissl rumgespielt!
Zuerst hat er die Änderungen nicht übernommen (andere Uhrenstil z.b) und irgendwann hat er doch aus heiterem Himmel die Einstellungen übernommen und ist auch mittig!

Hab danach noch wipe Cache, weil das hatte ich beim rüberbügeln der Beta vergessen zu machen und Neustart.

AOD funktioniert und ist auch mittig. Weiß nicht was sein Problem war 🤣🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und SgtChrischi
Funktioniert bei euch der integrierte DNS-Server beim WLAN-Hotspot? Also wenn ich mit dem S23U einen Hotspot aufmache, kommen verbundene Geräte nicht ins Internet, obwohl die Verbindung zwischen den Geräten wunderbar funktioniert. Die Lösung ist dann einfach einen anderen DNS-Server bei den Hotspot-Clients einzutragen. (Z.B. 1.1.1.1)
 
@profi_fahrer Geht bei mir ohne Probleme mit iPad Pro und Galaxy Book 2 Pro 360.
 
@uuaarrgh
Hm ok, danke für die Rückmeldung.

Irgendwie habe ich nur Bugs, die sonst niemand hat... 😂
 
Kann noch mal jemand die die Entzerrung der Ultraweitwinkellinse testen? Direkt nach Installation der Beta 1 ist mir aufgefallen, dass diese nicht mehr durchgeführt wurde (hat immer einige Sekunden nach der Aufnahme gedauert. Samsung hat mir die Fehlermeldung in der Members APP schon zwei Mal mit der Begründung, keinen Fehler zu erkennen, geschlossen...
 
madphone schrieb:
Ich wünschte mir Samsung User hätten höhere Ansprüche
Bisschen überheblich und frech oder???
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Deusjudicame, pegomi und 5 andere
Guten Morgen zusammen,
habe jetzt öfter das Problem, das Berührungen auf dem Bildschirm nicht ausgeführt werden. Bekomme dann immer folgende Nachricht :
Screenshot2 .jpg
Dann muß ich das S23U wieder sperren und entsperren, dann klappt es wieder. Es tritt erst seit heute morgen auf.
Hat noch jemand dieses Problem ?

Danke und noch einen schönen Tag.
VG Reddeer2000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Reddeer2000 Du könntest den Fehler am besten direkt nach auftreten über die Members App melden und die Systemprotokolle beifügen. Eventuell können die damit etwas Anfangen.

Nutzt du eventuell eine App die dauerhaft auf dem Display aktiv bzw. eingeblendet ist? Oder hast du vor kurzem eine neue App installiert? Falls noch nicht gemacht, auch das Handy mal komplett neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Brasilianer85 und AL66
Mach ich gleich, wenn ich zu Hause bin.
Die Apps, die laufen, laufen schon seit Installation der Beta. Neu installiert wurde nichts, lediglich Updates der vorhanden Apps . Vielleicht eine davon. Muß gleich mal nachsehen, ob heute morgen etwas upgedatet wurde.
Der fehler tritt auch nicht jedesmal auf, ist wohl rein zufällig.

Hab den Bericht jetzt an Samsung gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und AL66
Ich habe seit der Installation der ersten Beta das Problem, dass sich der Bildschirm deutlich häufiger in der Hosentasche entsperrt und dann diverse Dinge ohne mein zutun passieren.
Ist das bei noch jemanden so?

Ich habe das schon an Samsung gemeldet, die sagen aber es liegt an dem extended unlock, dass das passiert.
Vor der Beta war das aber definitiv nicht der Fall und man musste deutlich häufiger das Display wegen der Sperre gegen versehentliche Berührung entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
606
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
283
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
543
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten