[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
@Smartphone-AS natürlich liest man hier vorrangig die Bugs, wie soll's bei ner Beta auch anders sein.

Im Grunde ist die Beta aber schon für den Alltag nutzbar (bis auf die Einschränkung, dass Google Pay nicht geht).
Selbst Banking Apps scheinen so ziemlich alle zu funktionieren.

Bei mir frieren z. B. hin und wieder die QuickSettings ein, kann dort dann absolut nichts mehr anwählen bis zu nem Neustart.
Aber ansonsten hab ich eigentlich keinerlei Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, AL66 und Smartphone-AS
@Smartphone-AS Also von meiner Seite her kann ich sagen, dass alles perfekt läuft. Akkulaufzeit richtig gut, keine Ruckler oder sonst. Läuft bei mir gefühlt wie ne Final.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und AL66
Ich wollte gestern eigentlich auch schon schreiben, dass die Beta2 schon sehr stabil läuft. Dann hatte ich das Problem mit der Kamera. Mal abgesehen davon ist es doch auch nachvollziehbar dass noch nicht alle Apps für A14 optimiert sind.
Dafür machen wir das ja auch um so viele von den möglichen Situationen zu testen bei denen es zu Fehlern kommen könnte.

Ich finde die Beta auch schon alltagstauglich und freue mich die nächste. Da kommen bestimmt noch ein paar Neuigkeiten dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Ben Dänner und Smartphone-AS
Ich hab auch das Gefühl das der Akku sich merklich schneller entleert.
Frage an die, bei denen es gefühlt nicht so ist:
Habt ihr das Leistungsprofil in den Akkueinstellungen auf Standard oder auf Leicht?
 
@fenie ich habe es eigentlich immer auf leicht. Bisher habe ich keine Probleme mit dem Akku. Aber als du das geschrieben hast habe ich nochmals nachgeschaut und es war deaktiviert also auf Standard. Werde mal beobachten ob sich was nach der Aktivierung tut....
 
Ich habe gestern 8 Mängel berichtet, alle haben mit den Gesten oder Animationen zu tun und sind reproduzierbar. So wie ich das in Videos von anderen sehe ist das auch nicht nur bei meinem Gerät so.

Ja die Beta läuft gut, es gibt wenig grobe Probleme. Aber mit hoher Qualität hat das nicht viel zu tun. Google und vor allem Apple würden solche "Feinheiten" niemals in einer finalen Android Version lassen. Bei Samsung geht das, weil die meisten Nutzer solche Sachen schon seit TouchWiz gewohnt sind und so lange alles schnell geht und nicht abstürzt ist da alles gut.
Ich wünschte mir Samsung User hätten höhere Ansprüche, dann würde sich da sicher mehr tun.
Allerdings habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Bei Beta 1 wurden 5 von 7 meiner Meldungen behoben. Wenn jetzt wieder 5 behoben werden, dann sind wir auf einem guten Weg.
 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: AL66, Wolff75, WolfgangN-63 und 2 andere
@madphone Kannst du kurz erläutern welche Animationen und so du meinst? Würde mich auch interessieren bzw. würde ich diese auch mal versuchen zu reproduzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolff75 und AL66
Bei Samsung Members berichten die ersten, dass sie Beta 3 erhalten..
Angekündigt ist aber noch nichts von Samsung 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: yannik1108
@pleitegeier Ich denke wie viele in Members auch, dass der Release eher n Versehen war. Es war mitten in der Nacht und nur kurzzeitig verfügbar und es gibt keine Ankündigung dazu. Und die Patchnotes sind auch Samsung-typisch generisch und passen nicht zu ner Beta.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230907_104325_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20230907_104325_Samsung Members.jpg
    427,9 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und AL66
@SgtChrischi gut möglich, ja..
Aber 9.51 Uhr ist nicht mitten in der Nacht 😅
Also zumindest war es ne Weile verfügbar und könnte darauf hindeuten, dass es bald wirklich kommt.. evtl. fehlt ja nur noch der Changelog 😄
 
pleitegeier schrieb:
Aber 9.51 Uhr ist nicht mitten in der Nacht
Nein, aber da gings los, da gab's die ersten Berichte. Und das ist ja eher ne untypische Zeit.😅
 
Hier ist noch nichts angekommen...
 
@LucaToni da wird auch nichts kommen heute. Wird wahrscheinlich noch 1-2 Wochen dauern.
 
In der Beta 3 sind jetzt die Uhrzeit und das Datum auch in der erweiterten Statusleiste zu sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Icons in der Statusleiste werden jetzt auch schwarz, wenn man im Dark Mode ist.
 

Anhänge

  • 20230907_130835.jpg
    20230907_130835.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 144
  • 20230907_131922.jpg
    20230907_131922.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, Deav85, romeon und 4 andere
Zum Thema Beta 3:

Wer die Version hat, hat bei zukünftigen Updates evtl. pech und kommt nicht mehr zu neuen Updates. Die Version ist versehentlich released worden.
Ich hätte darauf jetzt so gar keinen Bock, einen Rollback (per Smartswitch) machen zu müssen....
So wird es jedenfalls im Beta Bereich propagiert (offiziell)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Wolff75, WolfgangN-63 und 2 andere
Ein Samsung Moderator meldet sich nun offiziell, bezüglich der Beta 3, die versehentlich ausgerollt wurde.

Studio_20230907_193535.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash93 - Grund: Beitrag bearbeitet, um die Lesbarkeit zu erhöhen. Liebe Grüße Nagash93
@Passagier57 da muss noch Eilmeldung druber stehen. Als wenn der wüsste was los war 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und speedy548
Der Text steht seit heute Mittag auch schon bei Members, und anderen Portalen. Solange es keine massiven Probleme gibt, sitze ich es bis zum nächsten regulären Beta Update entspannt aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
So würde ich das auch machen, erstmal abwarten, wie Samsung das nun handhabt.
Rollback mit SmartSwitch kann man, wenn nichts anderes geht, am Ende immer noch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Schafft Samsung bei dieser Version endlich diese perfekte Smoothness, die Apple hinbekommt? Also ein etwas langsameres Scrollen, das aber sehr exakt dem Finger folgt.

Wenn ich im Samsung Browser scrolle wirkt das oft nicht so perfekt flüssig.
 
  • Haha
Reaktionen: AL66 und fenie
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
606
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
283
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
543
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten