[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die Beta noch XXU3?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Was habt ihr denn mit den Animationen?
 
Problem gelöst, ich bin über den Abgesicherten Modus nach einigen Versuchen reingekommen (direkt nachdem sich das Standard-Theme aktiviert hat). Nun werde ich das HEX-Theme über ADB löschen und dann müsste wieder alles gehen. Juhu, sogar ohne Datenverlust :)
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und Hego.dmsk
Dann lags wohl am Theme oder was? Den bei mir mit nie verändertem Theme gabs keine Probleme.
(Habe extra mal einen Sperrbildschirm eingerichtet, nutze sowas sonst gar nicht.)
 
Beta 2 ist da und Ice Universe hatte mal wieder keine Ahnung....
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wolff75, M--G, Floppy5885 und 5 andere
Beta 2
 

Anhänge

  • Screenshot_20230831_150637_Software update.jpg
    Screenshot_20230831_150637_Software update.jpg
    435 KB · Aufrufe: 106
Langsam sollte man diesem Ice Universe kein Vertrauen mehr schenken....
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty, rethoke, M--G und eine weitere Person
Mir ist aufgefallen, dass Smart Unlock jetzt "Extend Unlock" heißt. Außerdem wurde nach dem Update mein Sperrbildschirm-PIN inkl. den Fingerabdrücken gelöscht.
 
profi_fahrer schrieb:
Das kommt von Google. Die bauen da um.
Da soll in naher Zukunft dann noch watch unlock dazu kommen. Mutmaßlich mit erscheinen der Pixel watch 2. Funktioniert dann ähnlich zur Apple watch.

Smart Lock becoming ‘Extend Unlock’ as Wear OS Watch Unlock ‘upgrade’ requires Android 13
Beiträge automatisch zusammengeführt:

profi_fahrer schrieb:
Außerdem wurde nach dem Update mein Sperrbildschirm-PIN inkl. den Fingerabdrücken gelöscht.
Das muss muss mit deinen Schwierigkeiten nach dem Update zusammenhängen. Meine Fingerabdrücke und das PW blieben unberührt erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, AL66, benutzer90 und eine weitere Person
Hallo,

mit der Beta 2 werden mir nun die Microsoft Firmenanwendungen blockiert. Hat dazu jemand eine Idee? Google Play ist noch zertifiziert. Daran kann es nicht liegen.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 

Anhänge

  • SmartSelect_20230831_154724_Teams.jpg
    SmartSelect_20230831_154724_Teams.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 94
Naja, wer auf einem aktiven Arbeitsgerät Betasoftware installiert dem ist nicht mehr zu helfen
 
  • Danke
Reaktionen: Wolff75
@Handymeister
Wenn die aktuelle Situation Schwierigkeiten für die Arbeit bedeutet kann ich Dir nur empfehlen, die Beta-Schiene schnellstmöglich zu verlassen.
Dein Screenshot sieht nicht so aus, als ob sich das Problem in der Beta-Phase lösen ließe.

@LucaToni
Inhaltlich richtig, hätte man trotzdem viel freundlicher formulieren können und sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, flojoehs, Wolff75 und eine weitere Person
@LucaToni Herzlichen Dank für den sehr hilfreichen Beitrag. Woher weißt Du eigentlich, welches mein "aktives Arbeitsgerät" ist?

Mit Beta 1 ging es noch und mit sämtlichem Betas beim Pixel 7 Pro gab es nie Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, M--G, Floppy5885 und 4 andere
@WolfgangN-63 Ist nicht so wild, nehme ich halt erstmal ein anderes Smartphone. Mir geht es eher um eine evtl. Lösung. Ein Notfall ist das für mich keinesfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Floppy5885 und WolfgangN-63
Hatte Grade Probleme in das System reinzukommen, ständig hat es sich am Lockscreen aufgehangen mehrmals und dabei neu gestartet.
 
Geht denn Telefonie mit Bluetooth Kopfhörer wieder?
Ich kann erst heute Abend die zweite Beta laden.
 
Läuft gefühlt alles noch mal etwas flüssiger und an den Animationen wurde scheinbar auch gefeilt.
Die wenigen Bugs die ich hatte wurden laut Changelog ebenfalls behoben. Alles in allem mal wieder ein guter Job seitens Samsung und quasi eine releasewürdige finale Firmware trotzdem wir uns erst in der zweiten Betaversion befinden :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged und M--G
Was meint ihr mit den besseren animationen zu Google?
 
Das Smart-Vorschlags-Widget stürzt bei mir ab, wenn ich in den Einstellungen die auszuschließenden Apps auswählen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
607
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
283
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
544
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten