[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sollten die selben sein. Also über die jetzige Beta drüber. Ich warte erstmal noch etwas. Vielleicht kommt ja etwas Aufklärung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@speedy548
weil das die ganze Zeit schon hier diskutiert wird. Und nicht jeder das Glück hat offiziell an der Beta teilnehmen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr nicht ein eigenes Thema eröffnen zum Flashen ? Es nervt!
 
  • Danke
Reaktionen: new(butnot)bie, M--G, Queeky und 4 andere
Weil es auch Leute gibt, die nicht über den klassischen Weg an der Beta teilnehmen können und dafür die Links oder die Update.zip benötigen, deswegen muss das hier besprochen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer
Was ich gemeldet hatte steht alles in der Behobeliste 👍🏼. Wir werden sehen
 
Benachrichtigungen auf dem AOD sind jetzt farbig, aber immer noch zeitversetzt wie in Beta 1
Nutze eine eSIM - nach Neustart kommt der Hinweis auf Aktualisierung der eSIM (wie immer); Beta 1 deutsch, Beta 2 jetzt in Englisch

Kommando zurück, nochmal neu gestartet: jetzt wieder deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
Und die einfach nur in "Update.zip" wieder umbenennen, ne?
 
AndroidenMick schrieb:
Weil es auch Leute gibt, die nicht über den klassischen Weg an der Beta teilnehmen können und dafür die Links oder die Update.zip benötigen, deswegen muss das hier besprochen werden.
Nein, das ist kein Grund, warum es hier besprochen werden muss.
Es kann viel besser und übersichtlicher in einem eigenen Thread besprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, vortitu, Queeky und 3 andere
@AndroidenMick
genau so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

speedy548 schrieb:
Nein, deshalb muss es nicht hier besprochen werden.
Es kann viel besser und übersichtlicher in einem eigenen Thread besprochen werden.
Dieser Thread wurde auch zu diesem Zweck eröffnet. Die Flashanleitung ist auch im Startpost. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer
Kamera app wurde mit der neuen beta ebenfalls aktualisiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230831_120037_Settings.jpg
    Screenshot_20230831_120037_Settings.jpg
    237 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20230831_123532_Settings.jpg
    Screenshot_20230831_123532_Settings.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: M--G, AL66 und fenie
Die Schriftgröße von manchen Widgets auf dem Homescreen ist wieder in normaler Grösse dargestellt, das war in beta 1 teilweise riesig.
Neue Icons bei den Benachrichtigungen wurde ja schon genannt.
Behoben wurde auch, dass bei Nutzung von 2 SIM Karten die PIN Eingabe von SIM 2 teilweise hing, bzw 2 Versuche nötig waren.
Animationen kommen mir flüssiger vor als bei beta 1.

Das waren jetzt nur meine persönlichen Wahrnehmungen, so kurz nach dem Update.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

fenie schrieb:
Dieser Thread wurde auch zu diesem Zweck eröffnet.
Nein, wurde er nicht. Das Flash-gedönse wurde nachträglich vom TE in den Startpost hinzugefügt. Das hätte damals ausgelagert werden sollen, hat such nur keiner darum gekümmert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: new(butnot)bie, M--G, Queeky und 6 andere
Onslaught schrieb:
Das Flash-gedönse wurde nachträglich vom TE in den Startpost hinzugefügt.
Das liegt aber daran, dass ich selber nicht die Update-Links herausfinden kann, weil ich in AT wohne (also kein offizielles Beta-Gebiet).

Direkt zu Beginn, noch bevor die erste Beta veröffentlicht wurde, war der Hinweis zu den ZIP-Files vorhanden. Die FAQ habe ich deswegen erstellt, damit nicht immer die gleichen Fragen gestellt werden.

Grundsätzlich hat dieser Thread den gleichen Zweck wie jeder andere Firmware-Thread: Wie kommt man an die Firmware, welche Neuerungen und welche Probleme/Auffälligkeiten gibt es. Bei der Beta wird eben nicht über Odin, sondern über ADB/Alliance geflasht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

S23U EUX August-Patch zu Beta 2: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und fenie
Bei der Kamera ist es beim vorher/nachher Bild vom Garten so, dass es mit der neuen Version etwas dunkler (kürzer belichtet*) wurde. Das Gras sieht realistischer und plastischer aus. Hinzu kommt eine leichte Detailverbesserung ausgehend vom 12MP Automatikmodus im Standard-Weitwinkel. Vllt. mag ja noch jemand einmal grob nach Veränderungen schauen.

*Die Wolkensituation hatte sich natürlich etwas geändert, habe aber nochmal nach einer Weile ein weiteres Bild mit ähnlichem Wolkenvorhang wie bei der alten FW geschossen und auch da ist es ebenfalls kürzer belichtet und etwas dunkler.

Die Richtung gefällt mir.
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty, M--G und chrissi77
Es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, dass, wenn nan sich zu der Beta informieren möchte, z.B. um Fehler bei sich zu verifizieren, es unübersichtlich ist, wenn hier das am meisten gepostete der Flash-Talk ist. Das Konterkariert den Austausch zu Fehlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Queeky, AL66 und 2 andere
@fenie
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
@profi_fahrer
und die geht dann direkt über die AWGJ drüber, richtig?
 
Kann Google nicht einfach Samsung helfen bei den Animationen? Wenn Samsung es nicht hinbekommt, wieso hilft Google Samsung einfach nicht ?

Samsung ist Androids Flagschiff
 
Ich habe nach dem Update das Problem, dass der Lockscreen nicht erscheint und ich somit das Gerät nicht nutzen kann. Mit Find My Mobile kann ich das Gerät entsperren und somit vermutlich auf die Daten zugreifen. Liegt vermutlich am Launcher, ich versuche es mal mit dem Abgesicherten Modus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fenie
Genau
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
hamad138 schrieb:
wieso hilft Google Samsung einfach nicht ?
Weil Samsung seine OneUi entwickelt und nicht google. Google hat damit rein gar nichts am Hut.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und AL66
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
607
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
283
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
544
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten