[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann nur sagen, dass bei mir One Hand Operation + völlig unauffällig mit der Beta läuft. Die Stock Gestensteuerung nutze ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Floppy5885 schrieb:
•Der Taskmanager ist teils allgemein sehr ruckelig
Das Problem mit dem hakeligen Taskmanager haben einige. Ich auch, der hat ziemlich viel rumgespackt. Habe dazu heute auf X eine Lösung gelesen: Good Lock auf die neuste v2.2.04.66 updaten. Ich hatte Good Lock nichtmal mehr installiert, hab mir dann diese Version installiert und schwupps, seitdem läuft der Taskmanager super flüssig und macht absolut keine Mucken mehr. Hab Good Lock dann wieder deinstalliert und es bleibt trotzdem smooth.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66 und DropsKeks
new(butnot)bie schrieb:
Ich nutze mein s23u nur mit einer eSim von O2. Seit der Beta dauert das Starten und/oder Neustarten elendig lange, meistens über 3 Minutdn., es hat auch schnell fast 10 Min gebraucht. Auch ist der Empfang im O2 Netz wesentlich schlechter geworden. An vielen Orten wo ich vor der Beta noch ausreichend Empfang hatte sehe ich nur noch "Dienst nicht verfügbar". Manchmal hilft es dann einmal kurz in den Flugzeugmodus und wieder zurück, allerdings klappt das leider nur in max 30% der Versuche. Ich habe am Gerät nichts verändert. ADB oder ähnliches wurde nicht benutzt.
Ich habe das mit meiner Vodafone 5G ebenfalls. Am besten melden. Ich habe als Antwort bekommen, dass SIe es nicht nachvollziehen können.
 
Ich habe mal eine Frage hierzu. Ich hatte ja auch die Beta geflasht und auch einige Tage genutzt.
Nun hat mich aber das Hängen des Launchers und das WLAN so sehr genervt das ich doch wieder zur AWF7 zurück bin.
Wenn jetzt die Beta 2 kommt, muss ich dann erst wieder die erste Beta flashen und dann die Zweite drüber, oder kann ich direkt die Zweite flashen? Vielleicht weiß das ja wer, ihr habt das ja schon mal durch.
Sorry für die vielleicht banale Frage, ist mein erstes Mal in diesem Metier. :1f60e:
 
@fenie Du kriegst die Beta 2. Sollte die morgen Rauskommen, wechsele ich auch zur Awf7 zurück und schaue mal ob es keine WLAN Abbrüche mehr gibt.
 
@Passagier57
ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich habe die Beta per Sideload geflasht weil ich nicht zur Beta zugelassen war wegen der Telekom. Nun bin ich per Odin zurück zur AWF7. Wenn denn die Beta 2 morgen kommen sollte kann ich die direkt flashen oder muss ich erst die Beta1 wieder flashen?
 
fenie schrieb:
Wenn denn die Beta 2 morgen kommen sollte kann ich die direkt flashen oder muss ich erst die Beta1 wieder flashen?
Kommt drauf an, wie die Update.zip erstellt wird. Wenn sie von jemandem abgefangen wird, der auf der AWF7 ist, dann kannst du direkt von dieser Version zur zweiten Beta. Wenn sie jemand abfängt, der auf der ersten Beta ist, dann musst du erneut die erste Beta und dann die zweite Beta flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Queeky und fenie
Das ist dann bestimmt bei XDA zu lesen wenn sie jemand hochgeladen hat.
 
Wie hätte es auch anders sein sollen :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G, AL66 und eine weitere Person
@Passagier57

Eine Info aus Twitter ist für viele hier wertlos, weil es ohne login dort keine Infos gibt. Ich habe keinen Account dort und will es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und romeon
@pctelco Wird kein Inhalt angezeigt? Über dem Browser bin ich gar nicht eingeloggt.
 
@Passagier57

Nein, über Browser muss man sich einloggen und sieht sonst garnichts.
 
@pctelco ich bin über dem Browser nicht eingeloggt. Ich nutze die Twitter App. Aber es geht darum, dass die Beta 2 sich wohl verzögert.
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
Denke nicht das heute was kommt.
 
Ich bin mir sicher das ICE UNIVERSE nicht genau weiß wann das Update tatsächlich kommt. Dass es eventuell verschoben wird kann natürlich sein. Es könnte auch am Freitag kommen. Das halte ich aktuell für realistisch.
 
@Floppy5885 ich bin mir sicher, dass ich langsam endlos genervt bin von dem ganzen hin und her und der verschieberei. Dann soll samsung auch vorab nicht solche Infos mitteilen. Ich jedenfalls sitze gerade in Portugal und freue mich auf die nächste beta, denn der Akku macht mir sichtlich Probleme.

Ich stelle gleich im Kamera thread mal Bilder ein. Mal gespannt auf das Feedback. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@yannik1108 Gut was erwartest du von einer Beta? Das kommt vor, dass kurz vor der Veröffentlichung, Bugs auftauchen die man eben direkt mitfixt. Somit kann sich ein neues Update verzögern. Es sollen ja auch weitere Länder daran teilnehmen. Die bekommen dann direkt die Beta 2. Das möchte Samsung natürlich ebenfalls möglichst fehlerfrei gewährleisten. Da ist es für Samsung günstiger ein Update zu verschieben, als den Shitstorm der Klatschpresse zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G und Queeky
Huhu ihr Lieben, ich schreibe ein letztes Mal über das Thema, also sry falls jemand es nicht mehr hören bzw lesen kann.

Ich beklage seit Tagen, dass oben rechts ständig das Mikrophone oder Kamera Symbol grün aufleuchtet.
Dank eurer Hilfe habe ich herausgefunden, dass tatsächlich google ständig und ungefragt auf meine Kamera und Mikro zugreift.
Gestern lobe ich meine 3 jährige Tochter, weil sie etwas gut gemacht hat und meine S23U antwortet über den google Sprachassistent , was ich google doch für süße Spitznamen geben würde....echt gruselig.
Ich habe der Chrome und Google App untersagt, auf die Kamera und das Mikro zuzugreifen. Dann habe ich ca. 1 Stunde ruhe und dann plötzlich ist alles wieder aktiviert und das grüne leuchten fängt von vorne an.
Egal, wie oft ich den google Apps den Zugriff auf bestimmte Dinge untersage, nach einiger Zeit ist alles wieder aktiviert.
Den google Sprachassi nutze ich eigentlich nie, außer bei Android Auto, da ich nur per Spracheingabe einen Ort angeben kann (Sicherheitsgründe, damit man nicht während der Fahrt tippt). Wenn ich also alles ausschalte, kann ich Android Auto nicht richtig nutzen. ich will aber auch nicht, dass google ständig auf meine Kamera und mein Mikro zugreift.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
608
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
284
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
547
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten