[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
@bootmanager ich konnte das Verhalten deines Phones reproduzieren. In 4K mit 60 FPS nach ca 2-3 Minuten wird das Gerät unangenehm warm bis heiß. Der Hotspot der Temperatur ist rechts neben der Kamera. Der Infrarotmesser hat mir dort bis zu 46° nach ca 5 Minuten Filmen angezeigt. Wir haben heute nur 20° Temperatur gehabt. Ich nutze ein Silikoncase habe das aber für den Test angelegt.

Also ein weiterer "Bug" der Beta.

Alle meine Bugs habe ich Samsung gemeldet zusammenfassend kann ich sagen;

•Der App Drawer schmiert gelegentlich ab
•Der Taskmanager zeigt den Button "Alles schließen" öfter nicht an
•Der Taskmanager ist teils allgemein sehr ruckelig
•Die Kamera App hat Performance und Temperaturprobleme
•Android Auto öffnet sich ab und zu nicht automatisch und muss manuell verbunden werden, bzw BT aus und wieder einschalten
•Icons auf dem Homescreen sind auf einmal verschwunden, da hilft nur ein Neustart

Auch wenn die Beta 1 für eine Beta gut läuft, gibt es doch einiges was behoben werden könnte. Bis dahin hoffe ich auf ein baldiges Update
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager, Benny100 und chrissi77
Floppy5885 schrieb:
•Der Taskmanager zeigt den Button "Alles schließen" öfter nicht an
Das und manchmal, wirklich ganz selten, ruckelt der Taskmanager.
Sonst kann ich deine anderen Bugs, Gott sei Dank, nicht teilen.

Android Auto kann ich nichts zu sagen, weil nicht vorhanden. Koppel das S23 Ultra nur mit einer alten Alpine Headunit per BT.
 
Floppy5885 schrieb:
•Der App Drawer schmiert gelegentlich ab
•Der Taskmanager zeigt den Button "Alles schließen" öfter nicht an
•Der Taskmanager ist teils allgemein sehr ruckelig
•Die Kamera App hat Performance und Temperaturprobleme
•Android Auto öffnet sich ab und zu nicht automatisch und muss manuell verbunden werden, bzw BT aus und wieder einschalten
•Icons auf dem Homescreen sind auf einmal verschwunden, da hilft nur ein Neustart
Danke für die Info´s, bei den von Dir aufgezählten Bugs konnte ich bei mir bisher lediglich das Temparaturproblem beim filmen feststellen, vielleicht hängt es auch damit zusammen das ich den Nova Launcher verwende.
 
@Handymeister Dann ist das wahrscheinlich der Grund. Mein "Fiffi" ist noch nicht alt genug für ein eigenes Handy. 😉

Die App schmiert jedenfalls nach der Auswahl von "Automower direct" immer ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Habe ich eben als Antwort auf eine Bug-Meldung bekommen.
Bitte nagelt mich oder jemand anderen aber nicht drauf fest jetzt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230828_103658_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20230828_103658_Samsung Members.jpg
    397,7 KB · Aufrufe: 187
  • Danke
Reaktionen: Handymeister, WolfgangN-63, Queeky und 3 andere
Was war den dein Bug
 
@84Stefan sieht so aus als ob ich zurück zur Juli Software muss. Bin derzeit auf August weil die Beta1 bei mir zu viele WLAN Probleme machte. Mal sehen ob es morgen besser wird.
 
@84Stefan genau den gleichen Text habe ich auch bekommen mal schauen ob wirklich Morgen was kommt......
 
  • Danke
Reaktionen: 84Stefan
MSI-MATZE schrieb:
Was war den dein Bug
Hatte bzw. habe das Problem dass sich die Seiten-Panele nicht öffnen ließ (bzw. erst nach ~7-10 Versuchen), stattdessen kam immer nur ein Pfeil der nach links gezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach "One Hand Operation +" und daneben gegriffen.
 
@84Stefan

Di meinst aber nicht zufällig so einen?

Screenshot_20230828_155305_Samsung Internet Beta.jpg
 
@LonzoX
Negativ, passiert auch mit 2 Händen.

@Onslaught
Der müsste es sein, ja :D

Aber wenn Samsung schon schreibt dass das mit dem nächsten Update behoben werden soll, dann wird da wohl auch was dran sein...
 
Ich nutze mein s23u nur mit einer eSim von O2. Seit der Beta dauert das Starten und/oder Neustarten elendig lange, meistens über 3 Minutdn., es hat auch schnell fast 10 Min gebraucht. Auch ist der Empfang im O2 Netz wesentlich schlechter geworden. An vielen Orten wo ich vor der Beta noch ausreichend Empfang hatte sehe ich nur noch "Dienst nicht verfügbar". Manchmal hilft es dann einmal kurz in den Flugzeugmodus und wieder zurück, allerdings klappt das leider nur in max 30% der Versuche. Ich habe am Gerät nichts verändert. ADB oder ähnliches wurde nicht benutzt.
 
84Stefan schrieb:
Der müsste es sein, ja
Glückwunsch, das ist One Hand Operation+

Dann hast du dir den Bereich einfach nur falsch eingestellt.
84Stefan schrieb:
dann wird da wohl auch was dran sein...
Offensichtlich kennen die One Hand Ooeration + nicht und haben irgendwas anderes vermutet. Gefixt wird da aber dann sicherlich nichts und es ist nur die Standard "machen wir den Kunden irgendwie zufrieden" Antwort....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Hab da aber nichts geändert oder eingestellt, meins läuft absolut stock... Kein ADB oder sonstiger Schnickschnack, kein externes flashen usw...
Wüsste noch nicht mal wo ich diese Funktion finde.

Dass es nur ne Copy&Paste-Antwort ist, sollte uns doch auch allen klar sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@84Stefan Oder sieht der Pfeil eher so aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230828_161253_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230828_161253_Samsung Internet.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: 84Stefan
@new(butnot)bie konnte ich auch feststellen, aber nicht melden, weil ich die Beta per sideload drauf hatte. Bin deshalb wieder auf die Stable zurück. Seitdem geht wieder alles normal.
 
@SgtChrischi
Ja, genau das ist er.
Das ist ja eigentlich der Pfeil der bei der Gestensteuerung für "zurück" angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@84Stefan Ja der ist ganz normal Stock, von der ganz normalen Gestensteuerung, nix "One Hand Operation+". Also wohl einfach nur ein Bug mit dem Seitenpanel. Alternativ könnte man natürlich auch die Gestensteuerung deaktivieren als Übergangslösung.😅
 
  • Haha
Reaktionen: 84Stefan
Also ich habe bei mir in One Hand Operation+ auch eine Geste eingestellt für das öffnen Seitenleiste. Mit der Beta funktioniert diese Geste nicht mehr. Die Seitenleiste funktioniert aber halt nur nicht mit der Geste von One Hand.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
608
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
284
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
547
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten