[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre im Bereich des Möglichen, glaube aber nicht, dass das so kommt...Minimum ein Update für die Beta wird es noch geben...die werden nicht sofort die Finale raus kloppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier eh nur Spam ist, ist es schon egal. Aber die 2. Beta ist doch schon für den 29.8. angekündigt. Ich gehe davon aus das dann Mitte September die 3. Beta kommt, die 4. dann Ende September und im Oktober dann die Final.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Brasilianer85
@fck-andi am 29.08 glaube ich nicht , da tritt Lauv im KSPO Dome, Seoul auf! Da haben die keine Zeit für sowas :)
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky und fck-andi
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, Traindriver2302, fck-andi und eine weitere Person
Neue Info von einem Samsung Moderator. Mal schauen.😇

Find's eh merkwürdig Beta-Updates lange voraus termingenau zu planen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230823_101620_X.jpg
    Screenshot_20230823_101620_X.jpg
    506 KB · Aufrufe: 187
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Das wollte ich auch gerade erwähnen, für ein Beta-Update einen festen Termin zu nennen, unrealistisch.
Das klingt eher nach einem Milestone-Review.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
SgtChrischi schrieb:
Find's eh merkwürdig Beta-Updates lange voraus termingenau zu planen
Die haben ne "Work-Timeline" an die man sich "erstmal" halten muss. Läuft in jedem Unternehmen gleich ab.
Niemand von den Beta Testern glaubt doch daran (oder sollte es nicht), dass SAMSUNG das nicht vorher schon intern geprüft hat?!? ;)

Nun, das ist am Ende der Grund warum eine Beta vor Veröffentlichung auch mal verschoben wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Bisher gab es immer Updates. Daher wird es minimum zwei Updates geben.
stefan-do schrieb:
läuft einfach zu perfekt!

Was auch nicht vergessen werden darf sind neue Features. Somit kann die aktuelle Beta noch so perfekt laufen. Wenn es weitere Ergänzungen gibt kommt ein Update.
 
@SgtChrischi
AMG Design schrieb:
Niemand von den Beta Testern glaubt doch daran (oder sollte es nicht), dass SAMSUNG das nicht vorher schon intern geprüft hat?!? ;)
Sonst wäre es ja auch eher eine Alpha Version?
Sauber du hast natürlich Recht.
Samsung wird das auch keinesfalls wollen das ein schwerwiegender Bug in der Beta und damit auf Geräten normaler Kund:innen ist.
Die Beta ist ja nicht nur für geprüfte Entwickler.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
maik005 schrieb:
keinesfalls wollen das ein schwerwiegender Bug in der Beta und damit auf Geräten normaler
Ja, das ist der Punkt.
Stell dir vor, hunderte oder gar tausende User Weltweit mit Bootloop oder schlimmerem 😨 🧐 Da war dann der Akku Bug im alten Note 7 harmlos gegen den Shitstorm, den die dann ernten würden ;)
 
Wie ist es bei euch so? Hat die Performance nachgelassen?

Also ich habe das Gefühl, dass gerade die 120hz oft beim scrollen nicht mehr gehalten werden. Häufige mikroruckler auch hier im forum. Whatsapp hat ebenfalls leichte Performance Probleme. Wenn ich länger tippe, so beginnt die Eingabe leicht zu verzögern. Wenn ich damit der einzige bin, dann sollte ich womöglich mal über einen Full wipe nachdenken - Gerät vollgemüllt oder so.
 
für mich ist ärgerlich das die DJI Mimo App nicht mehr geht. Habe es an Samsung und DJI gemeldet, DJI hat kein großes Interesse gezeigt das an die Entwickler weiter zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
@yannik1108, das kann ich bei mir nicht feststellen. Habe gerade nochmal rumgespielt. Läuft alles Super flüssig.
Seit wann hast du die Beta installiert?
 
@yannik1108, ja leider bei mir genauso + in Teilen Hänger bei Appwechsel, v.a. wenn die Animationseffekte aus sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yannik1108
@Eddi-35 direkt seit release
 
@yannik1108, hast Du es mal mit Wipe Cache versucht? Manchmal helfen auch Kleinigkeiten. Ursachen für Fehler sind sehr vielfältig. Auf einem unserer Geräte, machte ein nicht für UI6 angepasstes Theme Probleme.
 
@wudo Erfahrungsgemäß funktionieren die DJI Apps auf neuen Android-Versionen nicht bzw nur fehlerhaft. Bis die das beheben kann es schon mal mehrere Monate dauern, meist ist die Android-Version dann schon produktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: wudo
@yannik1108 hatte ich bisher 2x dass beim Scrollen leichte Microruckler waren, fast wie ein "leichtes Zittern".
Das war dann aber nach sehr kurzer Zeit wieder von alleine weg.
Aber "Performance-Probleme" sehe ich keine!
 
Mein Hauptproblem, neben der generellen Performance, die nicht so flott ist wie unter OneUI 5, ist, dass das System regelmäßig wiederkehren (nicht jedesmal) hängt, wenn ich mit der entprechenden Schlatfläche (oder auch bei Gestensteuerung) zwischen den noch aktiven Apps hin und herwechseln möchte... Das passiert aber nur, wenn ich die Animationseffekte ausschalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Video erstellen in der Galerie geht nicht
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
608
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
284
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
547
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten