[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist kurz nach 2 Uhr morgens, ich versuche mein Baby in den Schlaf zu bringen und schaue dem Thomas bei der Arbeit zu, da plöppen alle 5 bis 15 sek oben rechts in grün Kamera oder Mikrofon Zugriff auf. In den Berechtigungen sind diese Zugriffe aber verboten.
Ich dachte, ich könnte einen Screenshot davon machen, aber leider wird die obere komplette Leiste ausgeblendet.

Datenkraken wie Google hin oder her, aber das ohne mein Einverständnis Kamera und Mikro angehen, das finde ich nicht in Ordnung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230821_020656_YouTube.jpg
    Screenshot_20230821_020656_YouTube.jpg
    473,7 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20230821_020441_Permission controller.jpg
    Screenshot_20230821_020441_Permission controller.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20230821_021327_YouTube.jpg
    Screenshot_20230821_021327_YouTube.jpg
    647 KB · Aufrufe: 92
@TomBoyUnplugged
Dann schau mal in den Einstellungen nach welche App das Mikrofon nutzt.
YouTube ja offensichtlich nicht.

Suche in den Einstellungen nach Datenschutz dann müsstest du die Übersicht finden, da steht welche App wann Zugriff auf Mikrofon, Kamera usw. hatte.
 
Ich hab es 2 mal geschafft nachdem das grüne Icon mit dem Mikro kam runter zu wischen und drauf zu drücken. Bei mir hat es dann Google angezeigt als Übeltäter. Hab die Rechte über Mikro entzogen. Seit dem kam das Icon nur noch mit der Kamera und da muss ich nochmal versuchen raus zu finden welche App das auslöst.

@TomBoyUnplugged Held der Steine schau ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged
Also ich habe das Ganze die letzten Tage mal beobachtet. Kamera tauchte im Verlauf nur auf wenn die Kamera auch genutzt wurde. Mikrofon, war meist Telefon App und Google.
Was mich wundert, die Anzeige kommt auch bei Standort Zugriff. Hier ist es bei mir Garmin Connect. Bei der Uhr ist die Notfall Benachrichtigung Aktiviert, macht also Sinn.
Anzeige Des Symbol s und Uhr stimmen überein.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@TomBoyUnplugged
In den Screenshoteinstellungen kannst du das Ausblenden der Leiste abschalten. Die dritte Option muss auf "Aus".
 

Anhänge

  • Screenshot_20230821_091537_Samsung capture.png
    Screenshot_20230821_091537_Samsung capture.png
    244,5 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@profi_fahrer vielleicht etwas OT, aber was ist das für ein Icon-Pack ?
 
@s3axel
Das ist das HEX-Theme "Bodhisattva". HEX wird aber noch nicht für OneUI 6 unterstützt und nur Themes, die schon vorher genutzt wurden bleiben aktiv. Es gibt auch einige kleine visuelle Bugs (z.B. die Ein/Aus Schalter, das liegt aber nicht am OS, sondern noch an HEX)
 
  • Danke
Reaktionen: Wolff75 und s3axel
@tschm Schade, dass der Post keinen Content hat, aber nur um die Gerüchte lesen zu können, werde ich mir keinen Account in Elon Musks Werbeplatform zulegen.
 
@pctelco brauchst du auch nicht.
Notebookcheck teilt seine (Ice Universe) Einschätzungen immer recht zeitgleich mit uns deutschen Usern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
@pctelco War mir gar nicht bewusst, dass man auch für die Vorschau bei X angemeldet sein müsste
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
@pctelco 🥱
 
Hallo,

ich bin seit heute auch in der Beta, allerdings über Sideload mit ADB.

Mir ist nach dem ersten Start aufgefallen, dass die Schrift auf dem normalen Hauptbildschirm Recht groß ist, auch wenn ich diese auf die kleinste Größe einstelle, ist das normal? Kann man das irgendwie ändern?
 
Hier die aktuellen Infos via notebookcheck.

Flaches Display für S24 Ultra

Habe ich nur eingefügt wegen "Ice Universe" und die zeitnahen Infos auf deutscher Seite ohne Anmeldung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und pctelco
Sorry für die Frage. Aber seitdem letzten Besuch sind paar Seiten dazu gekommen. Geht Google Pay/Wallet mittlerweile mit der aktuellen Beta? Danke
 
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63
@Fifaheld nein und wird es ziemlich sicher bis zur Final auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Fifaheld
@Queeky Das denke ich auch, es wird auch für die Beta1 kein weiteres Update geben, läuft einfach zu perfekt!
Und wer nicht zufrieden ist, bald kommt eh das S24!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Queeky und ishadow78
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
608
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
284
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
547
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten