[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
@profi_fahrer stimmt,da stimmt was nicht (😂Wortspiel)!
Nach einem Telefonat wird es mir auch nicht angezeigt auch nicht mit Anzeigen der Systemapps.
Ich teste heute noch ein bisschen und melde es dann auch👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
profi_fahrer schrieb:
Genau, die Telefonapp wird im Verlauf nicht angezeigt.
ist bei Google direkt auch so, also kein (Samsung) (Bug) sondern wohl gewollt.
Ist ja eigentlich auch logisch, dass die Telefon App bei einem Anruf das Mikrofon nutzt und es dafür keinen Hinweis braucht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niveacreme, profi_fahrer, AL66 und eine weitere Person
profi_fahrer schrieb:
auf das Icon klicken, solange es groß ist
Bezieht sich das nur auf die Beta?
Entweder bin ich zu lahm, oder beim S22 gehts in der Standardfirmware nicht.
Beim Draufdrücken wirds sofort zum Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex
gerade beim Pixel probiert, da funktioniert es so auch nicht.
Aber wenn ich die Benachrichtigungen herunter ziehe habe ich nicht nur den grünen Punkt sondern darin auch ein Mikrofonsymbol.
Tippe ich nun darauf bekomme ich die Anzeige welche App gerade das Mikrofon nutzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich sehe gerade, @profi_fahrer hat das in #10.058 genau so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex, WolfgangN-63 und chrissi77
Eine Woche läuft die Beta jetzt schon, weiß da jemand - vielleicht aus der Erfahrungen mit anderen Betatestungen - wann wir mit einem Update rechnen können?
 
@LucaToni
ca. alle 14 Tage?
 
  • Danke
Reaktionen: LucaToni
@LucaToni kann nächste Woche soweit sein... Einfach warten.
 
  • Danke
Reaktionen: LucaToni

Eine sehr gute Übersicht meiner Meinung nach. 😄
 
@Passagier57 Für alle,die mit dem wifi 6 immer wieder Abbrüche haben.Habe die Funktion auf dem Bild deaktiviert seit gestern Abend und seit dem keine Abbrüche mehr bemerkt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230818_144946_Settings.jpg
    Screenshot_20230818_144946_Settings.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty, dennis46419, iamnotkurtcobain und eine weitere Person
@Nordwetter bringt nichts. Für die Funktion muss man seinen Standort aktiv haben und die Mobile Daten. Ich bin aber im Flugmodus. Ich hatte das Problem schon an Samsung gemeldet. Ich überlege mir die August Firmware zu flashen und dann später wenn die Beta 2 kommt diese.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Ich habe ja ein DTM gebrandetes Gerät der Telekom und müsste daher die Beta manuell installieren.
Auch nach dem Installieren der Beta war das DTM noch da. Auch die deaktivierten vorinstallierten Systemapps der Telekom.
Nun habe ich gestern Abend mal etwas getestet. Da der Launcher ab und an mal neu startet habe das Telefon das erste Mal seit der Beta über die Recovery auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Das Handy neu gestartet und die Telekomapps die als Systemapps installiert waren sind weg.
Samsung Members geöffnet da kommt: Willkommen im Betaprogramm. Kann allerdings kein Feedback abgeben da das DTM immer noch da ist.
 
@Passagier57 Okay,dann ist es evtl.Zufall bei mir?Weil ich hatte sehr häufig w-lan Abbrüche, bis jetzt aber keine mehr.
 
@fenie Gut möglich das die Telekom Start App erst in der Finalen Version wieder drin ist und dann nach dem Zurücksetzen den ganzen Kram wieder installiert. DTM wird ja als Dienstanbieter immer drin bleiben, Beta 2 und folgende müssen ja auch weiterhin manuell installiert werden. Und mit der MembersApp ist auch normal, Feedback geht nur wenn deine SN offiziell Teil des Beta Programms ist
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty und fenie
fenie schrieb:
Samsung Members geöffnet da kommt: Willkommen im Betaprogramm.
das steht doch immer da, auch wenn man die Beta inoffiziell geflasht hat?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

fenie schrieb:
Das Handy neu gestartet und die Telekomapps die als Systemapps installiert waren sind weg.
ggf. kommen die die nächsten Tage wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bleiben sie auch weg. 😁
 
@fenie, freu dich nicht zu früh. Beim Flashen der Finalen oder Sim rein raus, hast du Sie wieder. War letztes Jahr beim 22er der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Nach 8 Tagen Beta im Alltag, nochmal ein kleines Fazit.
Installation wurde einfach drüber gebügelt.
Von Anfang an lief alles sehr flüssig.
Einzig der App Draver brauchte wohl ein wenig Zeit.
Die Alphabetische Reihenfolge hatte Probleme, und es gab freie Stellen in der Anordnung.
Nach 24 Std. Und 2 Neustarts hat sich das von selbst erledigt.
Das einige Bezahlfunktionen eventuell nicht funktionieren, ist bekannt.
Das noch nicht alle Funktionen der neuen Oberfläche enthalten ebenfalls.
Was man bisher schon sehen kann, macht neugierig.
Die Akku Laufzeit ist ohne Anpassung Top.
Die jetzige Darstellung der Akku Statistik wäre für mich perfekt, wenn auch die DOT seit dem letzten Ladevorgang angezeigt würde.
Es in der Heutigen Zeit noch selbst zusammen rechnen zu müssen verstehe ich nicht.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Empfang ist im WLAN und Mobil etwas besser. Bisher gab es auch keine Probleme mit von mir genutzten Apps. Bin gespannt auf das Endprodukt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230819_220139_Device care.jpg
    Screenshot_20230819_220139_Device care.jpg
    577 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20230819_215933_Device care.jpg
    Screenshot_20230819_215933_Device care.jpg
    580,5 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty, chrissi77, Wolff75 und 6 andere
Ich habe hier einen interessanten Artikel mit den Neuerungen der Samsung One UI 6 Beta und den Android-14-Features mit Screenshots zu den einzelnen Änderungen gesehen.
Interessant so manche Neuerungen, aber das gesamte Änderungspaket hat mich nicht umgehauen. Schauen wir mal wenn es OTA kommt.
Hier der Link:
Link zum Artikel
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Wolff75
Moinsen bei mir läuft die beta echt gut. Einfach drüber gebügelt nur die Galerie app spackt rum. Ordner werden nicht angezeigt. Dateien kann man nicht richtig löschen.

Wie kann man denn den Cache wipe machen?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
608
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
284
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
547
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten