[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
@Boz33 Seit wann hast du die Beta drauf? Am Anfang hatte ich auch extrem viele Ruckler, hat sich aber nach 1 bis 2 Tagen stark gebessert.
 
@EdleRatte seit beginnt 😅😅😅
Hier noch ein Video, dabei merkt man die ganzen ruckler
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20230818_001430_One UI Home.mp4
    32,8 MB
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged und stefan-do
Ich hätte auch noch mal ne Frage.
Wenn ich jetzt zurück zur AWF7 gehe, und es kommt eine neue Beta.
Muss ich dann wenn ich die auch testen will erst die erste Beta flashen und dann die zweite Beta hinterher?
 
Die Beta läuft schon Recht gut. Gibt manchmal paar ruckler usw bugs. Was mich am meisten stört ist die WLAN Verbindung, diese Abbrüche passieren sehr sehr oft, muss ständig das WLAN am Handy ein und ausschalten. Ich überlege mir, mich registriert zu lassen und das August 5.1 Update zu flashen und wenn die Beta 2 kommt, sofern es möglich ist, diese dann laden und testen.
 
  • Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged
@fenie Ja genau so, du kannst keine Beta Version überspringen, OTAs basieren immer auf eine bestimmte Version.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und fenie
@chrissi77 ja alles weg aber ich hatte ein back up gehabt .
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@Boz33 da man hier kaum was von grösseren Probs liest ist es so wie meistens, suche die Fehler in den von DIR eigenmächtig gemachten Änderungen, wäre es so schlimm wie du behauptest wären die Aufschreie hier viel lauter und größer, warum kommt dir nicht der Gedanke das es an etwas von dir angerichtetem liegen könnte??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jori66, Queeky, AL66 und 2 andere
Was mich immer noch irritiert, das selbst auf dem Homescreen plötzlich oben links das Mikrofon oder Kamera Symbol grün leuchtet und erst nach 3 bis 5 sek verschwindet.

Während ich diesen Text schrieb, ging wieder kurz das Mikrofon an.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und depetti73
Ist mir auch schon aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Schaut doch einfach im Datenschutz nach welche App auf die Kamera/Mikrofon zugegriffen hat?!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, chrissi77 und maik005
@Ben Dänner das ist es ja. Selbst wenn man keine App nutzt und auch keine im Hintergrund läuft, gehen Kamera und Mikrofon an
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@TomBoyUnplugged
dann schau doch mal nach.
Gibt es bei OneUI 6 nicht die Privatsphärenübersicht?
Hier ein Beispiel vom Google Pixel.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230818-103332.png
    Screenshot_20230818-103332.png
    133,5 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20230818-103338.png
    Screenshot_20230818-103338.png
    152,4 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66 und chrissi77
@TomBoyUnplugged @depetti73 Das Problem hab ich auch. Hab es auch schon gemeldet in der Members App. Falls ihr noch gemeldet habt dann bitte nachholen und hoffen das es gefixt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und TomBoyUnplugged
@Boz33 Scheint an dem Werbebanner zu liegen. Hast du mal den Browser von Samsung ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
So sieht es bei uns aus, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.
Bei mir kommen die Symbole und dann der güne Punkt nur Wenn ich eine App nutze die zB. das Mikrofon benutzt.

Wenn der grüne Punkt so erscheint und ich nachsehe zeigt es mir die verursachende App an.

Beobachte das jetzt auch mal genauer.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230818_105023_Permission usage.jpg
    Screenshot_20230818_105023_Permission usage.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20230818_105013_Settings.jpg
    Screenshot_20230818_105013_Settings.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, TomBoyUnplugged und chrissi77
@AL66
genau die Anzeige meinte ich :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und AL66
Also bei mir steht unter Sicherheit und Datenschutz bei in den letzten 24 Stunden verwendet nur 1 Mal die Kamera, obwohl ich dieses grünen Symbol welches ja kommt bei der Benutzung vom Kamera/Mikrofon heute schon des öfteren bei verschieden Apps gesehen habe auch z.B. auf dem Homescreen. Auf die Kamera bzw. Mikrofon hat bei mir keine App immer Zugriff, nur während der Nutzung von diversen Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged und AL66
Beim Datenschutz-Nutzungsverlauf muss man nur beachten, dass nicht alle Systemapps angezeigt werden (auch wenn man "Systemapps einblenden" auswählt). Wenn man das grüne Icon allerdings anklickt, dann steht genau da, welche App das Mikro/die Kamera nutzt.

Z.B. hier bei einem laufenden Anruf (Mikrofon-Nutzung):
 

Anhänge

  • 20230818_111257.png
    20230818_111257.png
    569 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20230818_111022_Permission usage.png
    Screenshot_20230818_111022_Permission usage.png
    196,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ben Dänner und AL66
Irgendwie scheint da aber was bei der Anzeige nicht zu passen. Wenn ich einen Anruf mache und dann bei Sicherheit und Datenschutz nachsehe, steht bei Mikrofon nichts obwohl ich es mit der Telefon App ja benutzt habe.
 
@chrissi77
Genau, die Telefonapp wird im Verlauf nicht angezeigt. Aber du kannst während einem Anruf das Icon in der Stautsleiste anklicken. Da sieht man immer live den "Übeltäter".

Einfach beim nächsten Mal, wenn sich Kamera und Mikrofon ohne Grund aktivieren, auf das Icon klicken, solange es groß ist. Wenn es zu einem Punkt wird, dann muss man über die Statusleiste gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, chrissi77, WolfgangN-63 und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
608
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
283
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
546
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten