[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
@stefan-do
ich habe kein Samsung mehr.
 
Von Samsung :Vielen Dank für dein Feedback. Es wird uns bei der Verbesserung unserer Software helfen. Wir teilen dir Fehlerbehebungen und Verbesserungen mit, sobald die Software aktualisiert wird.

Ist das jetzt die Bestätigung das es ein Fehler im System ist?
 
profi_fahrer schrieb:
@fenie & @maik005
Die HOME_CSC konnte ich leider nicht abfangen. Ich habe direkt die Dateien genommen, die mit Smart Switch heruntergeladen werden.

Die HOME_CSC ist doch die, bei der die Daten erhalten bleiben beim Flash, richtig?
Ich verwechsel das immer. 😀
 
@fenie
richtig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

stefan-do schrieb:
Ist das jetzt die Bestätigung das es ein Fehler im System ist?
das ist wohl nur eine Standardantwort auf jede Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
@fenie
Genau, falls man aber von der Beta mit der Home_CSC flasht, wird das vermutlich zu einem Bootloop führen
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Nur als Neugier würde ich das A14 mal probieren wollen.
Aber bin aus Österreich, in der Member app nix mit Beta.

Meine Frage: Kann ich mittels VPN evtl. Deutschland Einstellung die Member app dazu "zwingen" oder wird das nix, da ich ja hier in Öst. angemeldet bin ?

Ich habe hier gelesen, wie das flashen der FW Datei gehen würde, aber dann keine offiz. Updates rein kommen und das wäre ein no go für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es gut heißen, wenn man den CPU etwas trosseln könnte Zb. In verschiedenen Formen. 80% oder 90% oder weniger.
Ohne jetzt auf Energie sparen gehen zu müssen.


Gerade in den heißen Tagen, würde ich das sehr gut heißen um gegen hohe Temperaturen gegen zu wirken und so noch mehr Akku Leistung aus dem Gerät raus zu bekommen.
Ohne jetzt auf 60fps begrenzt werden zu müssen.

Auszug aus der member App, bin mal gespannt. Hier die Antwort bekommen.

Hallo @matze88 ,
Vielen Dank für dein Feedback. Wir haben es an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Nachdem dein Vorschlag überprüft worden ist und sich als anwendbar herausstellen sollten, wird dieser in der offiziellen Version implementiert.
MfG,
Patrick
 
me.home schrieb:
Nur als Neugier würde ich das A14 mal probieren wollen.
Aber bin aus Österreich, in der Member app nix mit Beta.

Meine Frage: Kann ich mittels VPN evtl. Deutschland Einstellung die Member app dazu "zwingen" oder wird das nix, da ich ja hier in Öst. angemeldet bin ?
Nein, geht nicht
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: maik005 und me.home
@me.home Meiner Meinung nach verpasst du auch nichts. Für die erste Beta läuft zwar alles sehr stabil aber die Änderungen halten sich aktuell noch sehr in Grenzen. In Sachen Performance oder Akkulaufzeit wirst du auch keinen wirklichen Unterschied feststellen können. Wenn die reguläre Teilnahme an der Beta nicht möglich ist, lohnen sich meiner Meinung nach keine "umständlichen" Methoden, bei denen man früher oder später einen Fullwipe in Kauf nehmen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Hilli2008 und chrissi77
Naja, das ewige warten bei A13 auf die updates macht halt etwas ungeduldig...😁
 
@EdleRatte wann sollte denn ein Fullwipe nötig sein?
 
@uuaarrgh Ist man nicht anschließend immer darauf angewiesen, dass man die update.zip bekommt? Oder sind nach der Beta Phase wieder reguläre Updates möglich?
 
So lange es Betas sind ja.
Wenn es dann eine Final gibt kannst du die dann wieder mit Odin flashen und dann gibt's wieder OTA's.
Ich habe aber nach dem Installieren der update.zip auch kein fullwipe machen müssen.
Fullwipe brauchst nur beim Rollback zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und EdleRatte
@EdleRatte ne muss nicht passieren. Hatte letztes Jahr auch THL und hab die update.zip bis zur final geflasht. Danach mit Odin die passende THL wieder. Dann braucht es keinen reset. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, fenie und EdleRatte
@EdleRatte
Falls du ein EUX Gerät hast, musst du sogar gar keine volle Firmware nach der Beta flashen. Die Update.zip von der letzten Beta zur final ist alles was man braucht. Ab da bekommt man wieder ganz normal alle OTAs. Das ganze geht auch bei anderen CSCs, vorausgesetzt, sie erhalten das Final-Update mit der gleichen Buildnummer.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, fenie und EdleRatte
Oh man dachte echt nicht das Beta so extrem verbuggt und so extrem dauerhanger hat.... Weiß jemand ggf wann nen Update kommt ?

Hat sonst noch jemand extreme Probleme mit one ui beta 6??
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, stefan-do und AL66
Also bei mir hängt nix.
Was hast du denn für Probleme genau?
 
-Dauerhänger, fühlt sich an wie letztes Jahr Samsung s22 an 🤣🤣
- wenn ich mein Handy mit dem Fingerabdrucksensor entsperren sollte, so startet es die App, die genau hinter dem Sensor ist gleich mit
- auf Homescreen wechseln ist gefühlt voll mit ruckler
- aktuelle Apps zeigt es in falscher Rheinfolge an und die Apps lassen sich auch nicht öffnen ( Meldung, die App wird nicht unterstützt taucht auf )

Im Moment solche Probleme die ich in Dauerschleife sehe :(
 
  • Haha
Reaktionen: AL66
Fingerabdruck habe ich nicht aktiv. Aber der Launcher ruckelt manchmal etwas das stimmt. Ich hab die Animationszeiten in den Entwickleroptionen auf 0,5s gesetzt jetzt geht es. Wenn ich zum Beispiel in der App Liste direkt eine App deinstalliere dann bleibt das Feld wo das Symbol war kurz leer und dann startet der Launcher neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
608
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
283
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
547
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten