[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
@Onslaught wäre ja auch bei dem 200 MP Sensor m. E. verlustfrei möglich. Der löst ja definitiv mehr als hoch genug auf.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Thorsten88

Das gibt Samsung ja auch als Grund an

Screenshot_20230816_204116_Camera Assistant.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Thorsten88
Gefühlt wird die Akkulaufzeit von Tag zu Tag besser. Heute habe ich über 10h SoT geschafft (auch wenn wenig Standby-Zeit dabei war). Hauptsächlich YouTube mit etwa 50-70% Helligkeit (teilweise auch outdoor).

Vielleicht hat Samsung eine Photovoltaik-App integriert, die den Akku in der Sonne auflädt... 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20230816_232031_Device care.png
    Screenshot_20230816_232031_Device care.png
    182,2 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und Hego.dmsk
Gruß und Dank an alle Beta-Tester.
 
  • Danke
Reaktionen: JaCkRuSsEl2020
Die neue Schriftart macht mich echt kirre. Habt ihr ne Idee, wie ich die alte wieder her bekomme?
 
@uuaarrgh du kannst die doch und Schriftstil ändern
 
  • Danke
Reaktionen: DplusM
Ich hatte zunächst Interesse an der Beta und habe mich auch über die Members App registriert. Nachdem ich aber gelesen habe, dass Wallet bzw. GPay nicht richtig funktionieren sollen, habe ich über die Members App die Teilnahme zurück gezogen.

Jetzt wird mir aber permanent das Update zu OneUI 6 angezeigt und ich kriege es nicht mehr weg 😑 Das heißt quasi ich würde auch das normale August Update nicht bekommen oder sehe ich das falsch?

Vllt weiß einer wo ich den Cache löschen oder sogar die Updatedatei finden kann.

Vielen Dank vorab
 
@stefan-do ja das weiß ich schon. Aber die Schriftarten die es sonst gibt, sind nicht komplett identisch mit der alten. (ich meine die heißt Samsung Bolt)
 
@uuaarrgh

Teste doch mal SamsungOne. Nutze ich, seit es sie gibt.

Gibt's aber wohl nicht mehr über den Galaxy Store (jednfalls ist sie dort nicht mehr auffindbar, es musssie aber dieses jahr noch gegeben haben, sonst hätt ich die ja nicht auf dem s23u). Bei APKmirror gibt es sie aber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Onslaught die habe ich bereits installiert, ebenso Samsung Sans. Sind aber beide leicht unterschiedlich zur alten unter Android 13.
 
@maik005 danke habe dein Rat mit Odin befolgt und der Aktuellen version runtergeladen. und im Download modus installiert. Roll Back ist gegangen. ich denke mal bei smart switch geht es nicht weil die Version zu alt ist für rollback. aber es hat ja mit odin gekpappt. werde aber wieder später auf beta umsteigen. Die Beta Registrierung geht weiterhin. auch nach Rollback.
 
@DonWoj
@Bushido1992 kann dir ggf. helfen.
Siehe Beitrag #83 hier
Wie kommt man in das Beta Programm für das Galaxy S23?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mirkoholzmueller schrieb:
ich denke mal bei smart switch geht es nicht weil die Version zu alt ist für rollback.
Was meinst du? Von OneUI 6 auf OneUI 5.x sollte mit SmartSwitch nach Verlassen der Beta eigentlich funktionieren, aber macht wohl fast jedes Jahr bei einigen Probleme, dass es nicht angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 ja. funktioniert bei mehreren nicht. wurde auch offiziell bestätigt. Rollback von Android 14 zu 13 über smart switch.
 
@DonWoj
@maik005
Wie oben im verlinkten Beitrag von mir erwähnt;
Cache löschen bringt nichts, da sobald das Update einmal anfängt zu laden, wird es erstmal auf dem Handy abgelegt. Abhilfe schafft das Löschen der Appdaten per adb! Und das geht NUR per adb. Also musst du per PC die Appdaten von „com.wssyncmldm“ löschen, dann ist die Meldung weg. (Software-Update heißt die App - ich empfehle ADB App Control am PC).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trabireiter
@DonWoj,
mir ging es genauso. Hier die Lösung.

Dies ist der Weg zu meiner Lösung:
1. Gehe den gleichen Weg, den du bei der Anmeldung gegangen bist.
Members-App --> (Falls da direkt "One UI kommt, dann auf "zu Samsung Members") --> auf die Glocke oben Rechts --> Für One UI Beta registrieren --> auf das Banner "Jetzt mitmachen" --> dann sollte unten "Zurückziehen" erscheinen (von Hego.dmsk)

2. Cache bringt nix, du musst die Appdaten von " com.wssyncmldm" löschen...das geht nur per ADB (von Bushido1992)
Dies habe ich mit der App ADB AppControl gemacht.

3. Dann ein Neustart und das Problem war gelöst

Hatte ich auch im Beitrag 822 schon geschrieben.
 
Bei mir kommt ab und zu unwillkürlich glaube ich, oben rechts das kleine grüne Zeichen wenn eine App auf die Kamera zugreift. Ich bilde mir ein, hier schon mal von dem Problem gelesen zu haben und hoffe auf Tipps oder so. Mir ist bewusst das es eine Beta ist aber anscheinend hat das Problem ja nicht jeder.
 
@chrissi77 Ich bin nicht in der Beta, aber geh mal in den Einstellungen auf Sicherheit und Datenschutz, dann Datenschutz und dann oben kannst du Kamera auswählen und sehen, wann und welche App zuletzt darauf zugegriffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
chrissi77 schrieb:
Bei mir kommt ab und zu unwillkürlich glaube ich, oben rechts das kleine grüne Zeichen wenn eine App auf die Kamera zugreift. Ich bilde mir ein, hier schon mal von dem Problem gelesen zu haben und hoffe auf Tipps oder so. Mir ist bewusst das es eine Beta ist aber anscheinend hat das Problem ja nicht jeder.
Ich habe das auch, war aber auf der regulären FW auch schon so; denke somit kein Fehler.
Ob man das irgendwo einstellen kann weiß ich nicht, mich stört es aber nicht
 
Wer nicht möchte, dass auf die Kamera zugegriffen wird, der kann die Sensoren in der Entwickler Einstellungen deaktivieren.
Screenshot_20230817_125819_Settings.jpg

Dann erscheint, dass Symbol hier oben.
Screenshot_20230817_140304_Samsung Internet Beta.jpg

Das schalte ich gerne ein.
Wer kennt es nicht, man unterhaltet sich über Schuhe oder Waschmaschine und schon kommt die Werbung auf einen zu 😁
Deswegen hab ich es gerne aktiviert.

Schaltet aber alles Sensoren bei aktiviert aus.
Und kamara öffnet sich nicht.

Aber in der Schnell Einstellung kein Thema zum an und ausmachen der Sensoren.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
368571340_261697160037804_3199238909707404772_n.png


Rollback ist wieder möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, gesichterparty, Queeky und 4 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
607
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
283
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
545
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten