[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Homescreen stürzt mittlerweile 4 bis 5 mal täglich ab.Nur ein Neustart hilft. Wipe chace habe ich gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Ja, mit dem Homescreen scheint es noch so n paar kleinere Bugs und Glitches zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Ich habe beim home screen keinerlei Probleme. Habe es drüber gebügelt ohne werksreset.

Was ich nicht verstehe, wiso haben manche Probleme manche nicht, muss doch eigentlich
Gleich sein ist doch das selbe Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
@MSI-MATZE Naja,wir haben ja nicht alle die selben Apps und Einstellungen drauf.Da brauch ja nur eine App querschalgen,oder eine Einstellungen die ich habe,du aber nicht,macht bei mir Probleme.
 
Ich kann keine APK`s mehr installieren. Egal ob aus Eigene Dateien oder Chrome heraus, gleich nach dem Download. Der Dialog geht einfach zu.
 
  • Danke
Reaktionen: JaCkRuSsEl2020
@fenie

Siehe:

Onslaught schrieb:
@SgtChrischi

Gut, dann ist das mal kein individuelles Problem. Scheint also generell in der Beta 1 so zu sein.

Gut das ich weiß welche andere app da fälschlicherweise bei mir als Paketinstallationsprogramm gedeutet wird. Es ist die Smartha App, die gar kein Installationsprogramm ist. Ich nutze die momentan nicht, daher macht es mir auch nix aus, sie zu deinstallieren.

Ich hab das mal über die Members App gemeldet.

Und

Onslaught schrieb:
Aber nur solange du, wenn du mehrere Paketprogeramme hast, eins als Standard festgelegt hast.

Hast du das nicht, und dann kommt im Normalfall die Frage "Öffnen mit", dann kannste im Moment keine Apk's installieren. Denn zur Zeit schmiert die Abfrage immer ab.

Gibt noch Fälle im Beta Forum in der Members App. Da hilft nur das zweite Paketinstallationsprogramm zu deinstallieren, sodass nur noch der Standard Paketinstaller vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fenie lag bei mir an einer App. Es war bei mir die my Cloud home. App deinstalliert und schon ging es wieder.
 
maik005 schrieb:
Das gibt's schon lange nicht mehr.
Schon beim S10 ging das nicht mehr.
Gut zu wissen. Hab mich ja dann echt schon sehr lange nichtmehr damit befasst :D

@MSI-MATZE bei meiner Freundin mussten wir auch einige Appdaten löschen, da manche Apps abgestürzt sind. Haben auch aktuell das Problem, dass man das Handy nicht Neustarten / herunterfahren kann. (stürzt wohl immer das SystemUI ab, da man das Handy immer neu entsperren muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das immer mit den Eigene Dateien gemacht. Habe keine extra App zum Installieren drauf.
 
@fenie

Du musst auch kein extra Installationsprogramm drauf haben, hätte sich jetzt eigentlich auch aus den Beiträgen dazu ergeben...

Manche Apps, bei mir smartha, werden fälschlicherweise von Android als Installationsprogramm erkannt, obwohl sie keine sind.
Bei @Wolff75 wars die mycloud home app.

Finde raus, welche andere app bei dir fälschlicherweise als Installationsprogramm gehalten wird und lösche die. Vielleicht kannst du dich erinnern, welche andere app in dem öffnen mit Dialog bisher genannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolff75 und fenie
Das hat geholfen. Ich hatte mal vor langer Zeit Sticker Maker installiert, da kam ab und an mal die Abfrage bei Installationen.
Den hab ich jetzt deinstalliert, nun geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolff75 und Onslaught
Für andere, die das auch haben mit dem falschen Paketinstaller ; Einstellungen /Apps/Standart-Appsai auswählen/Links öffnen.

Hier sind manche Apps dabei wo man die Option "Standartwerte löschen" auswählen kann. Eines davon ist dann das Betroffene uA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolff75
Wo werden den die selbst erstellten Sticker gespeichert? Finde sie weder in der Galerie, unter eigenen Dateien noch in WhatsApp unter Sticker.
 
  • Danke
Reaktionen: yps1
In der Samsung Tastatur oben. So wars bei meiner Freundin.
 
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
Abstürze oder "Freezes" hatte ich noch keine, nur das Darstellungsproblem auf dem Homescreen hin und wieder.
Eben hatte ich gelesen, es gibt wohl Probleme beim Zurücksetzen auf ONEUI 5.1.*
 
@Bushido1992 ok danke. Nutze die Google Tastatur, dann wird das wohl nix
 
AMG Design schrieb:
Eben hatte ich gelesen, es gibt wohl Probleme beim Zurücksetzen auf ONEUI 5.1.*
was solls für Probleme geben und wo hast du das gelesen (Link)?
 
@AMG Design ja genau Zusammenfassend ist das wie in den FAQ von Samsung über SmartSwitch nicht möglich.

Daher gibt es nur zwei Optionen
1. Laut Samsung kann man das Gerät einschicken über die Garantie.

2. Der inoffizielle Weg über Odin. Man darf aber wohl nicht die aktuelle mit August Patch nehmen. Da dies zu einem Bootloop führt. Man muss die FW mit Juli Patch Flashen. Und dann später auf den August Patch updaten.

Ich habe es bisher nicht gemacht, da ich weder auf mein Gerät verzichten möchte, noch ein Risiko mit Odin eingehen will.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
@Floppy5885 Man muss doch eher eine FW mit August-Patch nehmen, da die Beta ebenfalls auf August ist? Bei einem Downgrade zu einer älteren Version gibt es die Probleme immer dachte ich?
Wollte eigentlich auch jetzt doch gerne erstmal zurück, aber das geht aktuell wohl nur mit einer FW aus THL, da in Deutschland ja noch kein August-Patch veröffentlicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ständigen WLAN Abbrüche gehen einem langsam echt auf die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
607
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
283
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
545
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten