[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt läuft es. Ich danke dir. Dieser ganze Konsolenkram da.
 

Anhänge

  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 83
Ich sag ja. Der Pfad war falsch....der hat im system32 Ordner nach der update.zip gesucht :D
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Und wenns durchgelaufen ist, was dann?
Wie gesagt der Konsolenkram ist nicht meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das Handy automatisch neu starten. Der schickt im Fenster das update.zip ans Handy und dann wirds dort Installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles prima gelaufen. Danke für Eure Geduld. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
gerne doch, viel Spaß in der Beta...und ALLE Updates musst du jetzt per sideload installieren.

edit: @maik005 ....vll hab ich dann schlechte Augen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und fenie
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Bushido1992
OTA kommt da nix?
 
Bushido1992 schrieb:
edit: @maik005 ....vll hab ich dann schlechte Augen :D
bitte sowas nicht als Edit, sondern als normale Antwort.

fenie hatte den Befehl mit "am Anfang und Ende" eingegeben, da dürfen ja keine "" sein.

@fenie
nein, weil du nicht offiziell für die Beta angemeldet bist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

falsch:
"adb sideload update.zip"

richtig:
adb sideload update.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Queeky und fenie
Ich hab ja nun sein kleines Script. 😁
Wenn man es einmal gemacht hat wird das schon wieder werden. Wenn nicht weiß ich wo ich euch finde.
Und das EUX/EUX/DTM ist auch geblieben.
Und wenn's dann eine finale Version gibt die kann ich ja dann mit frija downloaden und mit Odin flashen oder?
 
fenie schrieb:
Und wenn's dann eine finale Version gibt die kann ich ja dann mit frija downloaden und mit Odin flashen oder?
richtig.
ggf. gibts aber auch irgendwo dann den link zum OTA Update von der letzten Beta auf die finale Version
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Das wäre noch besser. Dann bräuchte ich keine fremde Firmware flashen.
 
@fenie ja das DTM würde nur weg gehen, wenn du per ODIN komplett ne EUX/EUX/EUX Software flashen tust - und somit unbranded bist.

Am besten immer auf XDA-Developers schauen bezüglich Updates. Wie Maik schon gesagt hat, du bist nicht "offiziell" im Beta Kanal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bushido1992 schrieb:
@fenie ja das DTM würde nur weg gehen, wenn du per ODIN komplett ne EUX/EUX/EUX Software flashen tust - und somit unbranded bist.
Falsch, auch dann bleibt es bei DTM.
Das geht nicht weg, ist fest.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 wirklich? Habe ich bei XDA schon anderes gelesen. Es geht ja um den kompletten Flash mit CSC wechsel (also manuell per ODIN)
 
Bushido1992 schrieb:
kompletten Flash mit CSC wechsel
Das gibt's schon lange nicht mehr.
Schon beim S10 ging das nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyro1992 und WolfgangN-63
Schade eigentlich, bei meinem A70 vor Jahren ging das auch noch.
 
Bushido1992 schrieb:
Habe ich bei XDA schon anderes gelesen. Es geht ja um den kompletten Flash mit CSC wechsel (also manuell per ODIN)
Wie maik schon schrieb, das kannst du nicht ändern, und du kannst es dir auch sparen, dafür auf so Seiten wie gsm-flash Credits für irgendwelche Flash-Tools zu kaufen. Ist rausgeschmissenes Geld. Geht nicht. Ich habe es selber letztes Jahr beim S22 noch versucht. Wie gesagt, rausgeschmissenes Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@fenie hast du ein s23 ultra?
hast du dir die richtige beta runtergeladen?
und wie schon alle sagten muss man die update zip im ordner bei adb haben (erleichtert das sehr )

grad gesehen das es doch noch geklappt hat ^^


und nein die letze csc ist seit dem s22 nicht mehr änderbar seitdem es die eux in allen stellen gibt davor wars ja dbt/dbt/dtm und da konnte man das noch mit ner dbt firmware wegflashen

ich selbst hab auch das ultra von der telekom und stehe wegen anrufaufzeichnung auf ilo/ilo/ilo/eux/dtm sieht lustig aus aber is nur für die anrufaufnahme für mich interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Der App Drawer scheint aktuell noch nicht richtig zu laufen.
Wenn ich auf Alphabetische Sortierung gestellt habe, geht er nach einer App Deinstallation wieder auf diese freie Ansicht zurück.

Die letzte App Ansicht hat noch Darstellungsfehler.

WiFi 6 stürzt manchmal ab und er verliert dir Verbindung zum WLAN. (Ab und anschalten schafft hier Abhilfe)

Sonst läuft das ganze eig recht gut und Rund. Android 14 wurde mit Werksreset installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Passagier57
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
608
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
283
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
546
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten