[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist der Pfad richtig? aufm ersten Bild ist es bei platform tools und im cmd Fenster gibst du keinen Pfad / ort an. Die update.zip muss da sein, wo die adb.exe ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt nicht der Samsung Experte, aber wäre nicht "adb sideload update.zip" korrekter?
 
Im cmd Fenster hab ich das eingegeben was hier im ersten Post steht.
Ich kenn mich nicht so wirklich gut aus mit Konsolenbefehlen.
Das aus dem ersten Fenster hab ich von da: Install One UI 6 (Android 14) beta on unsupported countries - Thread for all supported Galaxy models
Und da rödelt es ja auch erst 5min bis die Meldung auf dem Display dann kommt.
Die zip hab ich auch schon 2x gedownloadet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handymeister
Das habe ich ja im ersten Versuch in der Powershell auch eingegeben. Das ADB funktioniert, der Befehl in die Recovery zu booten klappt ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Handymeister hat recht. "install" ist für APK Dateien. Den command habe ich übersehen "adb sideload update.zip" ist das richtige (update.zip MUSS da sein wo auch der ADB Pfad ist).

Am besten kopierst du die update.zip da hin wo deine ADB.exe ist. Dann adb remount, danach adb sideload update.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Die update.zip ist im gleichen Ordner wie die ADB.exe nämlich platform-tools.
Also wenn ich dann in der Recovery und auf Apply Update with ADB geklickt habe einfach adb sideload update.zip eingeben im Fenster?
Ist schon blöd wenn man sich damit nicht auskennt. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Recovery "apply update from adb" anklicken
b) im cmd Fenster " adb remount" (nur um zu Verbinden) eingeben....dann sollte es sich verbinden und kein Fehler kommen
c) "adb sideload update.zip" eingeben. Danach sollte aufm Handy der Fortschrittbalken kommen

Edit ; natürlich die Befehle ohne "" eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N8chtwerk und fenie
Danke dir, so werde ich das morgen versuchen. Sind eigentlich die Daten weg wenn das durchläuft?
 
Nein, da nur das Update installiert wird.
So wie im Anhang musst es machen (update.zip ist nur ein dummy zum vorführen). Den ersten Befehl kannst du auslassen (war nur, da mein Handy schon Verbunden war)
 

Anhänge

  • 15-08-2023 22_39_49-NVIDIA GeForce Overlay DT.jpg
    15-08-2023 22_39_49-NVIDIA GeForce Overlay DT.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
fenie schrieb:
Sind eigentlich die Daten weg wenn das durchläuft?
solange es erfolgreich durchläuft bleiben deine Daten.
Ein Backup von allem wichtigen, insbesondere beim Wechsel zu einer Beta, sollte aber Pflicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und fenie
Deswegen mache ich das morgen erst. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich wollte das mit dem remount mal testen. Aber offensichtlich hat er gar keine Verbindung mehr wenn er in der Recovery ist.
Oder mache ich was falsch?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
remount ist eigentlich ein Befehl für eine Partion zu mounten (bei Custom Roms etc mit TWRP). Ich benutze es immer, dass ich sehe, ob eine Verbindung besteht. Kannst natürlich auch adb devices und sonst was nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier ein kurzes Feedback:
- gestapelte Widgets haben hin und wieder "zuckende Grafikfehler"
- der YouTube Mini Player (Premium) erzeugt ab und an die gleichen Fehler
Beide Fehler treten verstärkt auf wenn man von den Apps wieder noch oben wischt.

Die Fehler verschwinden nach einiger Zeit von alleine um irgendwann wieder aufzutauchen.
Vermutung...irgendwas mit einem Cache?!?
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Irgendwas mache ich verkehrt. Das ADB devices funktioniert.
Auch das Sideload.
Aber sobald ich den Befehl zum Installieren eingebe ist Schluss. Kein Fortschrittsbalken nix. Nur ein paar kleine Zeichen unten auf dem Display. Wenn ich dann adb reboot recovery eingebe kehrt er zur Recovery zurück.
Bei mit steht da auch immer Windows/System32. Bei dir was ganz anderes. Ich glaub ich bin zu blöd.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
kannst ihn ja mal löschen. Ins Recovery booten, "wipe cache" ---NICHT CACHE+DATA!!!!!---- und danach Repair Apps (zwingt zur erneuten Optimierung).

@fenie Was kommt am Handy? ///////////// Dein Pfad ergibt 0 sinn. Du bist im system32 ordner bei Powershell und das Platform-Tools mit der update.zip ist wo ganz anders. Wenn dann müsstest du in powershell " cd PFAD-ZU-ADB" eingeben
 

Anhänge

  • 15-08-2023 23_07_35-NVIDIA GeForce Overlay DT.jpg
    15-08-2023 23_07_35-NVIDIA GeForce Overlay DT.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt. Und mehr passiert nicht.
 

Anhänge

  • 20230815_230953.jpg
    20230815_230953.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 65
Bushido1992 schrieb:
Dein Pfad ergibt 0 sinn.
passt schon, wenn das ADB Verzeichnis in der Windows Path Variablen eingetragen ist, was bei fenie der Fall sein wird.

@fenie den Fehler im Screenshot in #893 siehst du @fenie ?
 
Welcher Fehler? Nein.
 
@maik005 bei mir kommt der Pfad hald direkt immer vom Ordner. Hab extra ne .bat Datei, die mir passend CMD im adb öffnet^^
 
Das ADB Verzeichnis ist eingetragen. Sonst würde es ja gar nicht funktionieren oder?
@Bushido1992 ich hab das File entpackt und in den Platform Ordner gelegt der auf meinem Desktop ist. Und nun?
Edit:
Ich bin in meinem Ordner jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
an sich ja, wie gesagt - ich nehm immer meine .bat

geb die Befehle mal ein wenn die .bat öffnest und schick dann ein Bild (dann sollte dein Pfad auch jetzt anders sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
608
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
283
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
546
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten