[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

• 2.826 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Floppy5885 schrieb:
Ich war auch mit dem Chat dran die meinten ich muss 24 std warten dann würde "angeblich" ein Button angezeigt werden.
Halte ich persönlich für Blödsinn, was die Hotline da erzählt. Wenn man an der Beta teilnehmen möchte, dann ist innerhalb von wenigen Minuten der Download der Beta-Firmware verfügbar, aber wenn man zurück möchte, muss man 24 Stunden auf einen Button warten? Absoluter Blödsinn IMHO.
Aber was soll's, probier's aus und wenn morgen um diese Zeit der Button nicht da ist, dann sofort wieder der Hotline auf den Keks gehen 😃

@Bushido1992 Habe ich schon. Bis auf Standard Apps wie WA habe ich auch nichts drauf. Es könnte an BT liegen. Sobald das aus ist gibt es kein Neustart und auch keine Wärmeprobleme. Nur blöd dass man dann seine Watch nicht richtig nutzen kann.

Queeky schrieb:
Aber was soll's, probier's aus und wenn morgen um diese Zeit der Button nicht da ist, dann sofort wieder der Hotline auf den Keks gehen
Brauch ich nicht. Die meinten wenn es über SmartSwitch nicht geht muss das Gerät eingeschickt werden. Ich denke nicht dass ich es einschicke. Das mache ich zur Not über Odin, auch wenn mir das eigentlich zu langwierig ist.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Floppy5885 habe gerade ein nettes Gespräch mit Samsung geführt. ist leider diesmal nicht vorgesehen ein Rollback auf android 13 offiziell durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
@mirkoholzmueller Wird ja immer besser 😂

• Danke
@Floppy5885 war auch überrascht. Habe gefragt ob ich es weiterleiten im forum darf er hatte ja gesagt. Also offiziell.

• Danke
Reaktionen: Floppy5885
Die haben keine Ahnung, mehr kann man da wohl leider nicht zu sagen 😃
In der Beschreibung zur Beta gibt es den Punkt "11. Wie entferne ich die Beta-Software?". Dort wird ein Weg zurück beschrieben. Wenn die Hotline nun erzählt, ein Zurück sei nicht vorgesehen, dann sollte man ihnen rechts und links was um die Ohren hauen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85, holgerly und ishadow78
Sag ich auch

@Floppy5885 geh mal ins Recovery Menü, da machst du WIPE CACHE! (nur CACHE!) und dann REPAIR Apps. Dann prüfe, obs weg / besser ist.

Wobei, die Hotline kann am Ende wohl am wenigsten was dazu. Die können ja nur die Informationen weitergeben, die ihnen vorliegen.
Mit dem um die Ohren hauen müsste man weiter oben ansetzen.

Ich denke schon das da was dran sein kann. Über SmartSwitch ist es aktuell nicht möglich einen Rollback zu machen. Daher hat man mir ein Versand Label angeboten. Ich habe eben ebenfalls nochmals mit der Hotline telefoniert. Man hat mir exakt die gleiche Antwort gegeben. Ein Rollback ist trotz FAQ aktuell nicht möglich. Zumindest über SmartSwitch nicht.

• Danke
Handymeister schrieb:
Hallo,

@elektroselo hatte das auch schon mal angesprochen und es wundert mich, dass sonst niemand davon spricht. Wenn ich das Samsung Galaxy S23 Ultra mit dem Fingerabdruck entsperre, muß ich jedes mal anschließend oberhalb des Fingerabdrucksensors noch einen Button "bestätigen" anklicken.

Eine Einstellung habe ich nicht dazu gefunden. Hat das sonst niemand?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Hast du einen Screenshot davon?

Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag dazu gelesen, aber bei mir war es so, dass ich auch kurz nach dem Anmelden zur Beta am zweifeln war, ob das wirklich sein muss und wollte das ganze rückgängig machen. Kein Button. Der war erst nach der Installation der Beta sichtbar.

Sollte jemand ein s23+ haben und die beta abfangen können dann schickt mir den link zu zum runterladen
das s23u hat ja jede menge links von allen regionen wo es atm verfügbar ist
das s23 und s23+ hat noch gar keine ^^
durch das telekom branding is es halt nicht mehr möglich dran teilzunehmen was nervig ist

maik005 schrieb:
Hast du einen Screenshot davon?
Leider nein, @elektroselo hatte einen Neustart empfohlen (hatte ich zwar schon vorgestern probiert), aber seit gestern ist es nicht wieder aufgetaucht. Wenn möglich, reiche ich den noch nach.

@Handymeister bei mir funktioniert alles, Finger drauf und entsperrt sofort. Hast du mal versucht zu löschen und erneut den Fingerabdruck zu scannen?.

@Handymeister Wenn es nochmal kommt, dann versuch mal diesen Tipp; Boote ins Recovery, dann mach "wipe cache partition" und führe danach "Repair Apps" aus.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo zusammen, ich wollte mir nun auch mal die per ADB die Beta flashen da ich ein S23 von der Telekom mit der Firmware EUX/EUX/DTM habe.
Allerdings will das nicht so recht gelingen.
ADB funktioniert, ich kann es ja auch per Befehl in die Recovery booten lassen.
Allerdings haut er mir dann gleich am Anfang Fehler raus oder nach einer Zeit bricht es ab und es springt zurück in die Recovery und zeigt mir da einen Fehler an. Vielleicht ist ja hier jemand dabei der auch von der Telekomfirmware kam und könnte mir nen Tip geben.

@fenie
am besten hier auch noch die Fehlermeldungen anhängen.

• Danke
Reaktionen: fenie
Was kommt den? Kann vieles sein...falsche grundbase, Update für anderes Modell etc.
Richtig wäre: "AWF7 ➝ ZWH8 "

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Fehler. je nachdem ob ich das Windows Terminal oder die Powershell nehme.
Momentan bin auf der originalen mit SmartSwitch installierten AWF 7.
In der Powershell blinkt einfach der Cursor und nach 5min kommt die Fehlermeldung auf dem Handy nachdem es in die Recovery zurück gesprungen ist.

Anhänge

• PWS.jpg
    PWS.jpg
    309 KB · Aufrufe: 67
  • tert.jpg
    tert.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 75
  • 20230815_194512.jpg
    20230815_194512.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20230815_214439_Settings.jpg
    Screenshot_20230815_214439_Settings.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.