[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
@fl0rry Youtube, etc. Du brauchst eigenlich nur die Samsung USB-Treiber, das minimal ADB package und "bisschen" Erfahrung
 
Dies ist der Weg zu meiner Lösung:
1. Gehe den gleichen Weg, den du bei der Anmeldung gegangen bist.
Members-App --> (Falls da direkt "One UI kommt, dann auf "zu Samsung Members") --> auf die Glocke oben Rechts --> Für One UI Beta registrieren --> auf das Banner "Jetzt mitmachen" --> dann sollte unten "Zurückziehen" erscheinen (von Hego.dmsk)

2. Cache bringt nix, du musst die Appdaten von " com.wssyncmldm" löschen...das geht nur per ADB (von Bushido1992)
Dies habe ich mit der App ADB AppControl gemacht.

3. Dann ein Neustart und das Problem war gelöst
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, DplusM und EdleRatte
Hallo,

@elektroselo hatte das auch schon mal angesprochen und es wundert mich, dass sonst niemand davon spricht. Wenn ich das Samsung Galaxy S23 Ultra mit dem Fingerabdruck entsperre, muß ich jedes mal anschließend oberhalb des Fingerabdrucksensors noch einen Button "bestätigen" anklicken.

Eine Einstellung habe ich nicht dazu gefunden. Hat das sonst niemand?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
@Handymeister habs eben bei meiner Freundin ihrem S23 getestet. Wird direkt Entsperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Handymeister, entsperrt ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Handymeister bei mir auch ohne Probleme
 
Funktioniert bei mir auch ganz normal, wie es sein sollte.
Evtl hilft es die Fingerabdrücke zu löschen, kurzzeitig eine andere Methode auswählen und dann wieder neue Fingerabdrücke speichern?
 
Habe zwar das S23, aber auch hier beim Entsperren mit Fingerabdruck keinerlei Probleme. Läuft ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LucaToni
LucaToni schrieb:
GooglePay hat bei mir gestern beim Bäcker nicht funktioniert, wenn ich Google Wallet öffne bekomme ich auch den Hinweis das mein Gerät reootet ist oder städliche Software installiert ist
****
****
Bei mir mit dem S23U hat auch nicht funktioniert und bekomme auch diesen Hinweis.
 
@Queeky hast du die beta abgefangen?
da ich und meine frau ja telekom geräte haben muss man um es zu testen von der seite laden und wir suchen noch für das s23+ die beta
damit sie sich schonmal an das aussehen gewöhnen kann und zum testen

vom s23U gibt es ja jede menge links nur nicht vom s23+
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

@elektroselo hatte das auch schon mal angesprochen und es wundert mich, dass sonst niemand davon spricht. Wenn ich das Samsung Galaxy S23 Ultra mit dem Fingerabdruck entsperre, muß ich jedes mal anschließend oberhalb des Fingerabdrucksensors noch einen Button "bestätigen" anklicken.

Eine Einstellung habe ich nicht dazu gefunden. Hat das sonst niemand?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Das Problem hat sich bei mir nach einem Neustart gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@benutzer90
Leider nein. Ich habe die Beta letztes Wochenende installiert, noch bevor ich dann hier gelesen hatte, wie man sie abfangen kann.
 
Hab die Beta seit tag 1 und Ich muss schon sagen , dass es mit Android 14 nochmal deutlich flüssiger läuft als Android 13.

Und aus dem Akku wurde auch mehr rausgeholt. Top!

Soweit keine Probleme.
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit der Beta, bei mir läuft sie sehr flüssig und der Akkuverbrauch hat sich gegenüber A13 auch verbessert :)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Dann freue ich mich schon jetzt auf die Final 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nur ein Hotfix-Update, vermutlich nur für die SM-S91xN Modellreihe.
 
@Hilli2008 wir haben schon in Deutschland die zwh8.
 
  • Danke
Reaktionen: GADITANO
Ist noch jemanden aufgefallen, dass unter Android auto das handy kaum bzw..mega langsam aufgeladen wird?

War 5 Stunden unterwegs, am Ende vielleicht 10 Prozent aufgeladen. Also keine 100 Prozent erreicht.

Normalerweise ging es immer deutlich flotter. Natürlich nicht Ultraschnell, aber definitiv wäre es in 5 Stunden voll gewesen.

Hoffe es ist nur eine Vorsichtsmaßnahmen seitens Samsung um in der beta nicht unnötig den Akku zu "zerstören" durch mögliche Fehlerquellen.
 
  • Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged und Beercules
@Passagier57 Das heißt nichts, in Korea hieß die erste Beta auch ZWH8.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
620
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
286
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
551
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten