[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

• 2.826 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
der LTE Empfang hat sich bei mir verschlechtert auf jetzt ~-91dBm (Büro)
sonst waren es ~-83dBm -> ~-85dBm.

@Hego.dmsk
nein, mit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SgtChrischi Danke!
Da ich in Samsung-Community neu bin (letztes Samsung Handy war Galaxy S2), wusste ich es nicht :)
Wenn Samsung für ALLE Android 14 rausbringt, wechsle ich automatisch in die PROD-Version oder muss ich irgendwie Beta verlassen?

PrinzessinT schrieb:
der LTE Empfang hat sich bei mir verschlechtert auf jetzt ~-91dBm (Büro)
sonst waren es ~-83dBm -> ~-85dBm.
Bei mir vodafone 5G auch schlechter. Ich habe es gemeldet. Am besten auch melden.

Zuletzt bearbeitet:
An diejenigen mit LTE Problemen, es wäre interessant wenn ihr die Netzanbieter mit angeben würdet.
Bei mir ist es gegenüber Juni/Juli Patch wieder deutlich besser.
Telekom direkt.

@lapwa Es gibt dann ganz normal ein OTA Update auf die Finale Version.

• Danke
Reaktionen: lapwa
@Queeky dann ist es wohl so, danke fürs Feedback

@Hego.dmsk Ich Dödel hab's schon wieder mit was anderem aus OneUI5.1.1 verwechselt. Ja, die Widgets waren die Neuerung in Good Lock.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Hallo, ich wollte an der Beta eigentlich mitmachen. Hatte mich gestern für die Beta angemeldet und heute diese zum Download angeboten bekommen. Nun habe ich es mir anders überlegt. Bekommt man den download Hinweis weg und wie kann man aus der Beta aussteigen? Hatte mir den Punkt 11 auch durchgelesen. Kann man auch ohne diese Prozedur aussteigen? Bitte nicht schreiben, dass hätte man sich vorher überlegen sollen. Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
@ela8000 Du müsstest bei der App Samsung Members in dem Einstellungen unter Beta Programm nach "Von Beta Programm abmelden" oder "Abmeldung zurückziehen" suchen. Weiß den genauen Wortlaut nicht mehr. Nach einem Neustart müsste der Hinweis dann weg sein.

Danke euch für Eure schnelle Antwort.
Ich finde den Punkt in der App Samsung Members unter Einstellungen, den Punkt Beta Programm, "Von Beta Programm Abmeldung zurückziehen" nicht. Dieser ist bei mir nicht vorhanden. Die anderen Tipps werde ich nachher, wenn ich zu Hause bin, ausprobieren.

@ela8000
Gehe den gleichen Weg, den du bei der Anmeldung gegangen bist.
Members-App --> (Falls da direkt "One UI kommt, dann auf "zu Samsung Members") --> auf die Glocke oben Rechts --> Für One UI Beta registrieren --> auf das Banner "Jetzt mitmachen" --> dann sollte unten "Zurückziehen" erscheinen

• Danke
Reaktionen: 558958
War nicht seitens Samsung für heute ein wichtiges Update der App "Samsung Wallet" (Samsung Pay) angekündigt?

Ich würde nämlich gerne mal versuchen, ob ich mit dem Update eine Karte dort eingerichtet bekomme, aber ende beim Versuch nur in einer Fehlermeldung. GPay verweigert unter der Beta ja komplett den Dienst.

Bislang jedenfalls ist auf meinem S23U unter der 14er Beta, von einem Update nichts zu sehen.

Habe bei meiner Freundin ihrem Handy das gleiche Problem....dann bin ich wohl doch nicht alleine :D. Dachte erst liegt daran, das sie im Beta-Programm ist

Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Danke Hego.dmsk,
konnte da die Beta Zurückziehen. Er bietet mir den Download noch an. Werde mal den Cache leeren. Ansonsten einen Resett machen.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Cache bringt nix, du musst die Appdaten von " com.wssyncmldm" löschen...das geht nur per ADB

@Bushido1992 Bei mir läuft auch die Beta, sonst würde ich ja nicht hier im Thread schreiben. Hier kam auch vorgestern oder so, der Hinweis auf das von Samsung für 14.08.23 angekündigte Update des SWallet kommen soll, welches die Probleme damit behebt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Problem ist gelöst.👍👍👍

Ich arbeite wenns um ADB geht immer mit den Paketnamen :D. Ja, den Cache kann man auch so löschen. Nur die Daten geht nur per ADB.

@Bushido1992 gibt es da irgendwo ein Tutorial ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.