[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Queeky schrieb:
Ich frage mich gerade...ob du überhaupt die Beta installiert hast 😉
ja, hab ich....

MSI-MATZE schrieb:
Seit ich alles wieder über Adb control rückgängig gemacht habe habe, läuft es ohne Probleme.

Und wie z.B. @MSI-MATZE ja eingestanden hat, kommen manche Probleme im System sicher auch mal von zu vielen solcher Aktionen.

Das kann man also dann nicht der Beta zurechnen. Und so wird es vlt. noch mehr Dinge geben, die als Problem aufgefallen nicht unbedingt an der Beta liegen sondern an gemachten Änderungen oder dem Zusammenspiel von unterschiedlichen Apps.

Und ja, ich bin überzeugt, dass an der Beta auch User teilnehmen, die zwar neugierig sind/ waren, aber eben vielleicht nicht die Erfahrung besitzen auftretende Fehler richtig einschätzen oder beheben zu können.

Sorry, wenn das einigen hier jetzt sauer aufstößt.

Wie ein User hier ja schon treffend beschrieb, das ist eine Beta und keine fehlerfreie VIP Vorabversion! evtl. Probleme inbegriffen.


Screenshot_20230813_161540_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, djfredo, benutzer90 und 2 andere
Die meisten haben die Beta sicher nicht installiert um Samsung weiterzuhelfen. Und Samsung hat da auch selber etliche interne Tester die alles von A-Z testen, da brauchen sie nicht wirklich Hilfe. Die Beta ist sozusagen nur zum antesten und wer etwas berichten möchte zb einen Bug etc, der kann das natürlich machen. Aber zusagen das Samsung auf die Community angewiesen ist, ist falsch.
 
@Passagier57
Was redest du da. Natürlich ist Samsung darauf angewiesen, sonst könnte Samsung sich die Beta sparen. Also bitte, wenn du keine Ahnung hast dann lieber nix sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Brasilianer85, djfredo und 5 andere
@M--G willst du mir sagen Samsung ist dumm und hat keine eigenen Tester? Was glaubst du warum interne Builds jedesmal hochgeladen werden auf den Servern. Warum wird dann nicht vor jedem anderen Update eines Sicherheitspatches oder Softwareupdates eine Beta veröffentlicht. Wenn du keine Ahnung hast solltest du besser nichts sagen.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und Moskauboy
@Passagier57
Natürlich testet Samsung auch intern aber diese Builds die du meinst sind mit den Versionen, die wir bekommen gar nicht vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
@M--G Das sind interne Builds die Samsung an Interne Tester für sie hochgelädt. Dann testen sie es und wenn sie keine Fehler finden wird es freigegeben. Selbstverständlich hat Samsung einen großen nutzen daraus, wenn Leute ihnen Bug mitteilen etc also Feedback geben. Aber das sie davon nicht abhängig sind, darum ging es mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Erfahrung kann ich sagen dass öffentliche Beta-Tests immer hilfreich sind, weil man intern niemals derart viele Szenarien testen kann (sei es aus Zeit-/Budgetgründen oder schlichtweg weil niemand auf Ideen kommt X und Y In Kombination zu testen). Deshalb hat Samsung natürlich interne Beta-Phasen, aber genauso sinnvoll sind öffentliche Tests. Teilweise braucht man dafür aber auch gar kein gezieltes Feedback, weil Crashes/Analytics ja auch übertragen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66, M--G und 3 andere
@Passagier57
Okay dann einigen uns wir so. Wir sollten uns deswegen nicht streiten.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und Passagier57
Nach den ersten 3 Tagen testen will ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Die großen Icons mag ich, der Bildschirm ist so besser ausgefüllt, aber das ist natürlich Geschmackssache. Wäre schön wenn mann die Größe selbst bestimmen könnte.

Die Übergangsefekte finde ich "geradliniger" und somit auch besser.
Das Scrollen ist meiner Meinung nach auch noch etwas besser geworden.

Bis jetzt hatte ich 5 Fehler davon 4 gemeldet

- der Appdrawer kackt ab wenn man mehrere Apps in einen Ordner verschiebt

- OneUI hat sich bei mir schon 2x aufgehängt, das heißt der Startbildschirm blieb leer. Mann kann aber über dem Taskmanager noch Apps öffnen. Nach Neustart funktioniert wieder alles.

- Telefonieren über die Buds2 pro funktioniert nicht. BT ausgestellt hört man den Anrufer wieder über Lautsprecher.
Musik hören funktioniert

-SmartThinks auf meiner Watch4 läßt sich nicht bedienen, funktioniert nicht es lassen sich keine Geräte über die Watch steuern.

-daa neue "Schnelleinstellungsfeld" ist gestern bei mir eingefroren. Nach Neustartwar wieder alles OK

Für Akkulaufzeit finde ich es noch zu früh ist aber auf keinen Fall schlechter geworden.

Ach ja, dass der Akku einen eigenen Punkt in den Einstellungen hat finde ich ok aber die neue Anzeige 🤮
 

Anhänge

  • Screenshot_20230813_173430_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20230813_173430_Samsung Members.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, MSI-MATZE, Queeky und eine weitere Person
AL66 schrieb:
SmartThinks auf meiner Watch4 läßt sich nicht bedienen, funktioniert nicht es lassen sich keine Geräte über die Watch steuern.
Es gab vorgestern für beide Apps (Watch und Handy) updates. Bei mir ist auf der GW5 Pro Version 1.3.02.11 und auf dem S23U Version 1.8.05.24

In der Kombi läuft die Bedienung. Bei mir kam das Update auf der Uhr vor dem Update auf dem s23U. Da hieß es beim Öffnen der Uhr, das zuerst die App auf dem Smartphone ein update benötigt. Somit war keine Bedienung möglich. Das Update für die App auf dem Smartphone kam aber erst nach über einem Tag Verzögerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
Kann ich ein Rollback mit Odin machen oder am besten warten bei smart switch ? bei mir die 24 stunden sind vobei aber ich kann immer noch keine downgrade machen ...
 
@Onslaught
Auf der Watch hab ich die gleiche Version
SmartSelect_20230813_174907_Galaxy Watch4 Manager.jpg
Auf dem Smartphone wird mir weder im Playstore noch im Galaxy Store eine neue Version angeboten
 

Anhänge

  • SmartSelect_20230813_175223_SmartThings.jpg
    SmartSelect_20230813_175223_SmartThings.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 37
Also Bluetooth habe ich heute auch mal getestet und zwar über mein Auto Verbindung ist gut.
Musik läuft super ohne Abbruch und telefonieren funktioniert auch ohne Probleme.
 
@Onslaught bei APK Mirror heute erschienen👍

Jetzt klappt es wiederSmartSelect_20230813_175815_Samsung Internet.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
@AL66

Da bleibt dir nichts übrig, als zu warten.

Oder du nimmst APKmirror

SmartThings 1.8.05.24 APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror

Solange deine app auf dem S23U nicht der Version entspricht, die ich habe, solange kannste mit der Uhr nichts steuern.
Da ist halt der gestaffelte Rollout dran schuld.

An OneUI 6 liegts jedenfalls nicht. Das ist ein ganz normales Update von smartthings, dass auch jeder bekommt der noch auf 5.1 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@Onslaught 😂 gleiche Idee
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
@Frettchen112 das ist auch ein Bug bei dir.
Eigentlich musst du diese Transparenz Einstellung nicht machen, die Schnelleinstellungen sollten auch so klar abgegrenzt werden, da der Hintergrund stark geblurrt wird..

Frettchen112 schrieb:
Hat vielleicht jemand einen Tipp zu einem Problem nach Installation der BETA Version von ONE UI6? Bei mir sind die Schnelleinstellungen transparent. Vorher war der Hintergrund schwarz und man konnte die Buttons für WLAN, Bluetooth Standort usw. gut erkennen. Nun ist aber her Hintergrund durchsichtig so dass man die Icons dahinter sieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230813_181259_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230813_181259_One UI Home.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt noch jemand Android Auto wireless? Bei mir ist es leider eine einzige Katastrophe seit der Beta. Die Verbindung geht im Minutentakt verloren. Hab auch schon Android Auto neu eingerichtet. Dann ging es ca. 30 min, danach aber wieder von vorne mit den Verbindungsabbrüchen. 😭 will kein Kabel benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme bei Menbers die Beta nicht angeboten, müsste aber ein brandingfreies Gerät haben. Woran könnte das noch liegen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230813_202945_Settings.jpg
    Screenshot_20230813_202945_Settings.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 118
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
619
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
286
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
550
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten