[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst doch in den Entwicklereinstellungen, die Mindestbreite ändern, auf z.b. 460

@SgtChrischi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Passagier57

Hatte das mal gehabt, bei mir lag es aber vermutlich an den Funkkanaleinstellungen der Fritzbox da seit ich die geändert habe es ohne weitere Probleme funktioniert hat.
 
@Majk76
Funktioniert nicht so ganz mit der Beta 😉
Screenshot_20230813_115839_Batt.png
 
@Bunnebacke Danke für den Tipp. Aber einerseits hab ich dort schon einen höheren Wert als normal, noch höher würde die Texte mir zu klein machen. Und zum anderen verändert sich dadurch die Icon-Größe eh nicht. :/
 
@Nordwetter ich benutze auch WiFi 6. Dann liegt es wohl an der Software.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Also Akkulaufzeit ist ist bei mir auf jeden Fall noch ein bisschen besser geworden + besserer Wlan Empfang
 
  • Danke
Reaktionen: nachprod
So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich finde für Beta 1 läuft es echt gut. An alle die sich wundern, warum sie nicht zahlen können mit der Beta. Das ist völlig normal und steht auch jedes Jahr in der Anleitung,. Die sollte man halt lesen bevor man sich die Beta installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, Kev52, 558958 und eine weitere Person
Sodele, ich hab mir dann auch mal gestern Abend die Beta gezogen, und bis jetzt kann ich sagen: et löppt.
Konnte (für meinen Gebrauch) noch nichts ungewöhnliches feststellen, außer:

Wenn man einen Ordner für seine Apps erstellen will und die Apps über die Ordner-Liste einfügen will, dann funktioniert das nicht und schmiert nach ein paar Versuchen ab.
Verschiebt man die Apps aber einzeln in den Ordner, funktioniert es problemlos.

Hab es natürlich über die Members-App gemeldet, hat evtl. noch einer dieses "Problemchen"? Ist jetzt nicht so dass es mich stört, aber lieber einmal zu viel melden als zu wenig...
 
  • Danke
Reaktionen: Kev52
mich würde mal interessieren, wieviele Meldungen über die Membersapp zusammenkommen die nicht auf A14 und Änderungen an der Beta zurück zuführen sind sondern auf den Wissensstand all der Betatrittbrettfahrer ohne entsprechende Kenntnisse😜 Hoffe nur, dass das die weitere Entwicklung nicht mehr bremst als zu helfen. Aber Sumsum wollte es ja so.

Aber vielleicht ist es ja auch gerade diese Vielfalt, die das System letztlich härtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Mein System läuft absolut stock, ich hab noch nicht mal einen anderen Launcher 😅
 
Melde mich auch mal wieder zu Wort.

Seit ich alles wieder über Adb control rückgängig gemacht habe habe, läuft es ohne Probleme.

Habe mir gestern ein hard Reset ersparen können. Es hat sich wieder eingependelt.

Werde in Zukunft die Finger weg lassen und nix mehr über Adb control deaktivieren, zumindest was mit dem System zu tun hat.
Evtl paar system eigne Apps, aber vielleicht werde ich nicht mal das mehr machen.

Haben ja sehen können was passiert ist. Mit mir zusammen waren es ja noch andere zwei Mitglieder die es selbst zu spüren bekommen habenm. Was passieren kann, wenn man mit ADB zu viel umspielt.

Jetzt bin ich eines besseren belehrt und sage mir, einfach laufen lassen.

Und danke nochmal an die Mitglieder die uns drauf hingewiesen haben, dass es mit adb Befehle zusammen hängt.
So und jetzt zum Wesentlichen zu Beta.

Also Beta läuft bei mir auch sehr stabil.
Keine WLAN Abrüche oder aufhängen des System.

Nur ein Punkt habe ich gemeldet und zwar
Die Akkuanzeige gefällt mir persönlich nicht.
Es folgt leider kein Reset bei 85 oder 100%

Das hätte ich schon ganz gerne wieder, oder die Möglichkeit zwischen den beiden zu entscheiden. Der eine mag das der andere das. Geschmäcker sind ja verschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G und EdleRatte
@PrinzessinT das war jetzt mal ein Text. Hauptsache du bist perfekt
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und Queeky
PrinzessinT schrieb:
mich würde mal interessieren, wieviele Meldungen über die Membersapp zusammenkommen die nicht auf A14 und Änderungen an der Beta zurück zuführen sind sondern auf den Wissensstand all der Betatrittbrettfahrer ohne entsprechende Kenntnisse😜 Hoffe nur, dass das die weitere Entwicklung nicht mehr bremst als zu helfen. Aber Sumsum wollte es ja so.

Aber vielleicht ist es ja auch gerade diese Vielfalt, die das System letztlich härtet.
Ich frage mich gerade, was du uns damit sagen willst, und, ob du überhaupt die Beta installiert hast 😉
Nachdem ich die Beta installiert hatte, bekam ich auch ein Update der Members-App. Und in dieser ist nun ein eigener Punkt Namens "Beta-Feedback". Da landet ganz gezielt das Feedback der Beta-Teilnehmer bei Samsung. Diejenigen, die die Beta nicht installiert haben, werden diesen Punkt in der Members-App gar nicht haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230813_143550_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20230813_143550_Samsung Members.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: romeon, Brasilianer85, AL66 und 2 andere
Könnt ihr APK's installieren?

Bei mir schmiert der Dialog, bei öffnen einer APK (also der Öffnen mit Dialog) immer sofort ab.
 
@Queeky@Queeky übersetzt könnte sie auch meinen, 90% ist zu blöd für die Beta und meldet nur unnützes Zeug. Diese Überheblichkeit nervt mich einfach nur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, romeon, Brasilianer85 und 2 andere
@Onslaught Hab mir jetzt extra mal einen zusätzlichen APK Installer installiert um den "Öffnen mit" Dialog überhaupt zu bekommen und ja, das stürzt bei mir dann auch ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
@SgtChrischi

Gut, dann ist das mal kein individuelles Problem. Scheint also generell in der Beta 1 so zu sein.

Gut das ich weiß welche andere app da fälschlicherweise bei mir als Paketinstallationsprogramm gedeutet wird. Es ist die Smartha App, die gar kein Installationsprogramm ist. Ich nutze die momentan nicht, daher macht es mir auch nix aus, sie zu deinstallieren.

Ich hab das mal über die Members App gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht jemand einen Tipp zu einem Problem nach Installation der BETA Version von ONE UI6? Bei mir sind die Schnelleinstellungen transparent. Vorher war der Hintergrund schwarz und man konnte die Buttons für WLAN, Bluetooth Standort usw. gut erkennen. Nun ist aber her Hintergrund durchsichtig so dass man die Icons dahinter sieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230813_140356_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230813_140356_One UI Home.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 60
@Frettchen112 Screenshot_20230813_161509_Accessibility.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Frettchen112, Queeky und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
619
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
286
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
550
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten