[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
@fl0rry das stimmt, aber nur wenn man von einer bestimmten Stelle aus wischt: zwischen dem grauen Balken und den Icons.
Wischt man vom Bildschirmrand, passiert nichts mit dem Homescreen.
Und selbst wenn man es schafft die (winzige? Animation zu triggern, kann man sie nicht rückgängig machen. Bin ich in einer App, kann ich kurz hochwischen und gedrückt halten, sehe dann die App daneben, und wenn ich mich dann doch dagegen entscheide, kann ich einfach wieder Runterwischen und bin wieder wo ich vorher war. Das ist manchmal ganz praktisch, Sneak peak quasi. Vom Homescreen aus geht das nicht.
Selbst wenn man das nicht wirklich braucht, ist das einfach eine Samsung typische inkonsistente UX.
 
  • Danke
Reaktionen: Doomtrix
@madphone

Auf dem Homescreen bist du ja auch in keiner App, was soll sich da öffnen außer die Recent Apps ? 🤔
 
Also ich kann nichts schlechtes über die Beta sagen, die Akkuleistung hat sich meiner Meinung nach sogar etwas verbessert.
Das einzige was mich stört, ist das man den Startbildschirm nicht auf 6x6 einstellen kann, sondern nur auf 5x6.
Mir kommen die Icons bei 5x6, irgendwie so groß vor.
Aber das ist meckern auf hohen Niveau.
An alle Leute, die hier rum jammern, dass irgendwas nicht funktioniert, ihr seid es doch selber schuld.
Es ist eine Beta, also muss sich auch niemand wundern, wenn etwas nicht klappt.
Ich bin sehr zufrieden, wie stabil die Beta auf meinem Handy läuft und mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen, was nicht funktioniert.

Das die Wallet Dienste, bei der Beta zicken können, ist schon seit Jahren so, darüber sollte sich heutzutage auch niemand mehr beschweren.

Im großen und ganzen kann ich sagen, die Beta ist Top!
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty, takoz38, 84Stefan und 4 andere
techatdd schrieb:
@pctelco



Hatte ich auch. Der SamsungPay Support hat mir geraten, Cache und Daten von Samsung Wallet zu löschen (Sofern man keine Passwörter etc. gespeichert hat). Hat funktioniert, dann lief es durch.
Danke für den Tipp, auch wenn es bei mir nicht geholfen hat. Siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230813_044303_Samsung Wallet.jpg
    Screenshot_20230813_044303_Samsung Wallet.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 73
Hat auch jemand ständig WLAN Abbrüche? WLAN Verbindung geht kurz weg und verbindet sich wieder. Hab ich seit gestern.
 
Sicher das es am S23U liegt? Am Modem hat es scheinbar Änderungen gegeben. Wirkt sich bei mir bisher positiv aus. Meine Wohnung geht über 2 Etagen. Der Router steht zentral in der Ersten Etage. Der Empfang in der zweiten ist deutlich besser. Abbrüche hab ich keine.
Mobile Verbindung ist auch wieder besser. Seit dem Juni Update hatte ich in Bereichen wo es vorher ging, schlechten bis keinen Empfang.
Einen wirklichen Fehler der mich von der Beta abraten lässt, habe ich bisher nicht gefunden.
An der Oberfläche wird halt noch gearbeitet.
Bin gespannt was da noch kommt.
Sonstige Performance ist bereits Top.
Die Laufzeit ist auch super. BT GPS WLAN Mobile Daten, mehrere Meldungen der Aussen Kameras, macht in 7 Stunden 10 Minuten 4%.
Gesamt hab ich jetzt knapp 9 Std. DOT bei 1 Tag 16 Std. Laufzeit. 22 %Rest.
Das bei üblicher Nutzung + experimentieren.
 
Hi, hat jemand schon einen Rollback gemacht (über einen Mac😇)!? Muss leider einen Rollback machen von der Beta auf Stabil habe aber leider keinen Windows PC 🤪 sondern nur ein Macbook! Smart switch geht auch, nur bekomme ich nach Abmeldung von Beta keine neue Software angeboten! Im Download Mode leider auch nicht! Hat jemand eine Idee?

Grüße
 
@Majk76, Bei Akku auf Details. Oder was meinst du? Screenshot_20230813_084445_Device care.jpg
 
Gibt es jemanden, bei dem Google Wallet weiterhin funktioniert?
 
Majk76 schrieb:
Wo ist diese Option?
Gibt es nicht mehr. Hatte Samsung früher schonmal gemacht. Dann kams wieder, nun ist es wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Majk76
@JRK
Bei mir! Im Gegensatz zu Google Wallet! Habe gestern damit bezahlt!
 
Danke, jetzt bin ich aber verwirrt :D
"Im GEGENSATZ zu Google Wallet"? Also Du hast mit der normalen Wallet-App bezahlen können? Ich meine kontaktlos ab einem Bezahlterminal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Majk76
Na, in Teilen ist die Info ja noch da.
Z.B. wird angezeigt, wie lange die letzte Ladung schon her ist. Und dann zeigt es die SOT Zeit pro Tag an.
 

Anhänge

  • IMG_20230813_095014.jpg
    IMG_20230813_095014.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Majk76
@Passagier57 Ja ,habe ich auch.Besonders oft kommt es vor wenn ich in das BT Menü gehe.Nutzt du auch wifi 6?Habe es in der Member App gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Passagier57
Android 14 soll ja den Verschleißzustand des Akkus anzeigen. Ist das im Menü Akkuinfornationen zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JRK funktioniert bei mir.
"Im GEGENSATZ zu Google Wallet"? Also Du hast mit der normalen Wallet-App bezahlen können? Ich meine kontaktlos ab einem Bezahlterminal funktioniert bei edeka und mc donalds.
 
Zuletzt bearbeitet:
GooglePay hat bei mir gestern beim Bäcker nicht funktioniert, wenn ich Google Wallet öffne bekomme ich auch den Hinweis das mein Gerät reootet ist oder städliche Software installiert ist
 
  • Danke
Reaktionen: Guiry2017, gesichterparty und JRK
Kev52 schrieb:
Das einzige was mich stört, ist das man den Startbildschirm nicht auf 6x6 einstellen kann, sondern nur auf 5x6.
Mir kommen die Icons bei 5x6, irgendwie so groß vor.
Ich will gar keine 6x6. Ich hatte vorher immer 5x6 und will das auch so behalten, aber trotzdem gern kleinere Icons weil die viel zu riesig geworden sind. Hoffe da kommt noch ne Lösung für. Hatte das zwar auch schon in Members gemeldet, aber als Antwort kam ich solle genaue Videos und Screenshots und ein Systemprotokoll hochladen um den "Fehler" analysieren zu können. 😂

JRK schrieb:
Gibt es jemanden, bei dem Google Wallet weiterhin funktioniert?
Ja, hat es vorgestern noch. Aber vermutlich mittlerweile nicht mehr, da es bei Betas eigentlich nie funktioniert, höchstens temporär am Anfang noch, bis die Wallet "merkt", dass ich ne Beta nutze. :D
 
@GADITANO wurde bei mir unter Windows auch nicht angezeigt. Im Support haben sie mir gesagt ich müsste erst Werksreset machen. Nach Werksreset immer noch kein Downgrade möglich. ich habe es mal gemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: GADITANO
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
617
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
285
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
549
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten