[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhh, du hast glaub auch diese Einstellungen gemacht über adb control, glaube Hab es von dir damals übernommen gehabt.
Bin mir aber nicht zu 100%sicher
Stand im Akku forum so viel ich weiß.
Soll keine Schuld Zuweisung sein, nicht falsch verstehen.
Aber wenn es so ist, liegt es an der adb Einstellung die wir gemacht haben.

Wenn ich heute Zeit finde, werde ich es zurück setzen heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@MSI-MATZE Ja es lag an Diensten, die unter 6.0 anscheinend benötigt werden. Bei 5.1 hat ja alles wunderbar geklappt und wir alle haben ja keine Glaskugel um zu erahnen, dass ein bestimmter Dienst Probleme bereiten wird ;) Habe alle reaktiviert und nun hat es sich eingependelt. UI6.0 ist da wohl empfindlicher. Also beim Abschalten ab jetzt immer die CPU beobachten oder es sein lassen.
 
@PrinzessinT also ich habe Knox deinstalliert via adb seit launch und keine Probleme :)
 
Ben Dänner schrieb:
Ja es lag an Diensten, die unter 6.0 anscheinend benötigt werden. Bei 5.1 hat ja alles wunderbar geklappt und wir alle haben ja keine Glaskugel um zu erahnen, dass ein bestimmter Dienst Probleme bereiten wird ;) Habe alle reaktiviert und nun hat es sich eingependelt. UI6.0 ist da wohl empfindlicher. Also beim Abschalten ab jetzt immer die CPU beobachten oder es sein lassen.
Bei mir hat es sich einigermaßen eingespielt, aber nicht zu 100% habe heute morgen wieder alles rückgängig gemacht.
Gerät war ultra heiß und cpu auslastung bei 70 bis 85%
Das sind meine aktuellen temps.

Nur in der Zeit wo ich hier im forum unterwegs bin.
Ist für das ziemlich warm.
Screenshot_20230812_162221_AIDA64.jpg
 
@a2k2013 Genau ,dass habe ich auch immer öfter.Hatte ich letzte Nacht hier schon geschrieben. Bei mir passiert es öfter,wenn ich die Statusleiste herunter ziehe. Hane es bereits in der Member App gemeldet, um so mehr es tun um.so besser.
 
Ich habe nix zurück gesetzt und läuft bislang gut, musste nur in Facebook die App Berechtigungen neu vergeben, sonst ist mir bislang nichts negativ aufgefallen.
 
Ich denke das "Problem" ist, dass wir bei Android so viele Möglichkeiten als Nutzer haben. @MSI-MATZE hat beispielsweise einiges per ADB am System deaktiviert und verändert. Gerade bei solch großen Updates kann es da meiner Meinung nach zu Problemen kommen.

Wenn man sich nur im Rahmen seiner normalen Möglichkeiten bewegt, wird sicherlich zu 99,9% niemals ein Reset notwendig sein. Außerhalb des Forums würden die meisten niemals einen Wipe von sich aus machen und das wissen auch die Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: new(butnot)bie und LonzoX
Das mit dem Wallet hat nix mit der Beta zu tun, das hatte ich die Tage auch, vor Installation der Beta.
 
@cha-cha bei mir läuft Samsung Pay auch mit der Beta. Kann zahlen.
 
@mustibremen

Ich habe erst nach der Beta versucht Samsung Wallet einzurichten und ende in einer Fehlermeldung. Ich warte nun auf das für morgen oder Montag angekündigte Update und versuche es dann nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben Dänner schrieb:
@MSI-MATZE Ja es lag an Diensten, die unter 6.0 anscheinend benötigt werden. Bei 5.1 hat ja alles wunderbar geklappt und wir alle haben ja keine Glaskugel um zu erahnen, dass ein bestimmter Dienst Probleme bereiten wird ;) Habe alle reaktiviert und nun hat es sich eingependelt. UI6.0 ist da wohl empfindlicher. Also beim Abschalten ab jetzt immer die CPU beobachten oder es sein lassen.

Danke für den Tipp, das war auch mein Problem zwecks hoher CPU-Auslastung und daraus resultierender hohen Temperatur.
Bei 5.1 hatte ich keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Ben Dänner
 
  • Danke
Reaktionen: Huwip9, Dustman und dennis46419
@Ben Dänner
@spike.one
Wie sind den eure aktuellen Temperaturen gerade in Aida 64 z.b

Hier mal meine, glaube hat sich wirklich langsam eingependelt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230812_191338_AIDA64.jpg
    Screenshot_20230812_191338_AIDA64.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20230812_191312_AIDA64.jpg
    Screenshot_20230812_191312_AIDA64.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 41
@MSI-MATZE Sieht bei mir ähnlich aus bis auf die socd Temperatur. Hat bei mir angeblich 70 Grad, ist aber wahrscheinlich ein Anzeigefehler.
 
Mhh seltsam hatte es auch bei mehren Apps die 70C auf dem soc
Schau mal zwei Seiten vorher.
 
Macht aber scheinbar auch keinen Unterschied bei der Temperatur ob man das Handy aktiv nutzt oder nicht. Ich denke der Wert wird einfach falsch ausgelesen, eventuell sind die Apps noch nicht für Android 14 angepasst.
 
Ja denke ich auch,
Bin aber noch am überlegen ob ich den Werksreset jetzt durchführen soll, ist halt auch ne Menge Arbeit oder doch lieber warten bis Final Android 14 und dann zurück setzen 🤔
 
@MSI-MATZE
Sieht bei mir gut aus, aktuell streame ich aber auch Musik.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230812_193502.jpg
    Screenshot_20230812_193502.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 40
Daten übertragen per WLAN über myphone Explorer
 

Anhänge

  • Screenshot_20230812_194804.jpg
    Screenshot_20230812_194804.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 44
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
285
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
549
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten