[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
@AMG Design

die generelle Aussage, ein Werksreset wäre von nöten ist alles, aber nicht seriös.


AMG Design schrieb:
aber wenn welche auftreten
Dann wäre er legitim.

Ich kann jetzt "nur" 20 Jahre bieten. Die Restlichen 10 Jahre machen den Kohl aber nicht mehr fett...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@AMG Design, wenn sich Probleme auf andere Art nicht lösen lassen, hast du sicher Recht.
Meistens sind es aber nur Kleinigkeiten oder Einstellungen, die sich wieder herstellen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolff75
Onslaught schrieb:
die generelle Aussage, ein Werksreset wäre von nöten
Ja OK, da stimme ich zu. Es ist ein Werkzeug das bei Problemen hilft und nicht präventiv geschluckt werden muss/soll.
Onslaught schrieb:
"nur" 20 Jahre bieten
Geschenkt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eddi-35 schrieb:
Meistens sind es aber nur Kleinigkeiten
Meine Erfahrung hat gezeigt, es sind oftmals nicht schnell erkennbare Probleme. Wären es nur Kleinigkeiten, wäre der Aufwand eines Werks Reset unnötig, ist richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wat_neues und new(butnot)bie
@Passagier57 ich habe noch nie, wirklich noch nie ein Reset gemacht und bin immer bei der Beta dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: sonny32, Wolff75, Benny100 und eine weitere Person
@AMG Design, ich kann deinen Standpunkt durchaus verstehen. Ich hatte aber schon des öfteren das ich das selbe Problem, beim selbem Gerät, selber Nutzer mehrfach hatte.
Da ist es auf Dauer weniger zeitaufwendig den Fehler zu finden.
 
Also jetzt raffe ich wirklich nichts mehr 🤔
Hab jetzt mein s23U komplett aufgeladen auf 100% und jetzt ist in jeder App
Die ich zuvor gepostet habe der Punkt SOC verschwunden.

Schaut selbst echt merkwürdig.
Screenshot_20230812_134343_Device Info.jpgScreenshot_20230812_133950_AIDA64.jpgScreenshot_20230812_133807.jpg
 
Ich sag es nochmal Ausdrücklich. Keiner muss einen reset machen wenn er das nicht will. Ich hatte gesagt man sollte es tun wenn man keine Probleme haben möchte. Und nein damit sind nicht Probleme gemeint die mit Einstellungen zutun haben oder die man anders beheben kann. Es geht um Probleme die zb mit der Software davor verbunden sind und nicht richtig mit der neuen Software bsp harmonieren weil es übereinander sozusagen überschrieben wurde. Nur weil es bei jemanden klappt ohne reset heißt das nicht das es bei allen so sein muss. Der Reset ist nur eine Option die man in Erwägung ziehen sollte um eventuell das Problem oder mehrere zu lösen die man hat.
 
  • Danke
Reaktionen: new(butnot)bie
AMG Design schrieb:
Ich habe auch keinerlei Probleme, aber wenn welche auftreten, ist der erste Weg ein Reset des Gerätes.
Bei mir ist das der allerletzte Weg🙂. Das scheue ich wie der Teufel das Weihwasser, die Vernichtung von Nerven und Lebenszeit ist mir sowas von zuwider 😄. Meistens überlege ich dann, ob ich nicht gleich ein neues Handy kaufen ...
 
So jetzt nochmal nach einen Neustart ist soc wieder vorhanden mit 1 oder 2C

Screenshot_20230812_135122_AIDA64.jpgScreenshot_20230812_135111_Device Info.jpg
 
@Passagier57, du setzt voraus das es grundsätzlich Probleme gibt. Sprich grundsätzlich einen Full Reset.
Sinnvoller ist nach einem Update erstmal zu schauen, ob überhaupt Fehler bestehen.
Bei den meisten, funktioniert die Beta auch ohne. Was meinst du was Samsung für einen Shitstorm kassieren würde, wenn nach einem Update grundsätzlich ein Full Reset nötig wäre. Gerät neu einrichten, Backup aufspielen.
Super Idee für alle mit zu viel Freizeit!
Aber warum nicht mal das Pferd auf den Sattel schnallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, wat_neues, Wolff75 und 2 andere
Mhh nicht so gut, muss wohl zurücksetzen.
Screenshot_20230812_140729_AccuBattery.jpg
 
@MSI-MATZE
Kannst du bitte berichten ob ein Reset dein Fehler behoben hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn ich heute Abend da zu komme gerne, bin noch aktuell auf der Arbeit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie kann ich Knox überprüfen, ob es wieder funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eddi-35 NEIN!! Ihr seit auf einem absolutem Holzweg der sogar schädlich für alle normalen User ist!!
Wenn solche Spezialisten wie z. B. MSI-Matze und Co. in ihren Handis an allen möglichen und unmöglichen Stellen alles verschlimmbessern ohne davon wirklich Ahnung zu haben und dann ALLE Foren überschwemmen mit einer unendlichen Anzahl nerviger Nachfragen/Besserwisserei dann ist das erstens unnötig weil selbst verursacht und läst deren SELBSTGEMACHTE Probs wesentlich größer erscheinen als sie sind. Diese Bastelheinis ohne Ahnung fummeln selber überall rumm nur um dann ganz selbstverliebt überall zu behaupten sie hätten Fehler in der Beta gefunden, wenn diese Flitzpiepen nun also laut und oft genug rumjammern werden DEREN Probs als allgemein angesehen ohne das zu sein, der hier mehrfach empfohlene Reset ist eine simple Möglichkeit zu schauen ob die selber was kaputtverstellt haben oder ob es wirklich an der Beta liegt!
Ich möchte keine Beta die nach deren selbstherlichkeit "Verbessert" wurde und dann nur bei denen läuft...
 
  • Danke
Reaktionen: Passagier57
@MSI-MATZE, in deinem Fall würde ich zurück setzen.
Grad die Akku Laufzeit ist bei der Beta nochmal besser. Hab es gestern um 18.00 Uhr abgezogen. Bis 00.00 Uhr 2.20 Std. DOT. Um Null Uhr fing die Aufzeichnung neu an.
Ich sag mal, damit kann man leben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@new(butnot)bie, was die Bastelei angeht gebe ich dir recht. Andererseits muss man auch mal irgendwo anfangen. Lernen durch Fehler. Matze hat zudem nicht behauptet, daß seine Probleme durch die Beta entstanden sind. Das Problem bestand schon vorher.
Vermutlich wird er beim nächsten Mal, genauer in die Bastel Anleitung schauen.
Das Forum heißt nach wie vor Android hilfe.
Ich habe bezüglich Android Anfänge damals bei FAQ und XDA, auch viel dazu gelernt.
Die ersten Custom Roms, waren auch Bastelei. Von daher habe ich da auch Verständnis.
Wie gesagt, bei mir läuft die Beta bisher sehr gut. Ein Full Wipe war nicht nötig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230812_141637_Device care.jpg
    Screenshot_20230812_141637_Device care.jpg
    513,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo, WolfgangN-63 und new(butnot)bie
Wo ist mein Popcorn? 🍿😃
Endlich sind wir beim full reset angekommen, das hat ja noch gefehlt 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: auch ich halte NICHTS davon, dass man angeblich nach so einem Update erstmal einen Werksreset machen "muss". Das muss auch so funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Bunnebacke, handyprayer und 5 andere
Ansonsten halt im Recovery den Cache löschen und die Apps reapieren lassen. Ich selbst habe auch keinen Fullreset gemacht, wenn eine neue Android-Version rausgekommen ist. Das S21U habe ich stets immer nur per OTA aktualisiert und das Gerät lief wie am Schnürchen. Habe allerdings die Beta-Versionen gemieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch mit dem einfach so funktionieren ist richtig.

Es kann aber muss nicht 😉 weil Google ja auch immer sehr viel ändert und kaum jemand weiß wie viel Arbeit in so einer Firmware steckt.

Steht ja nicht ohne Grund da alle Daten sichern.

Das manche User Probleme haben kann verschiedene Gründe haben.

Jeder User nutzt andere Apps.
Manche Apps sind noch nicht angepasst an Android 14 vielleicht.
 
ich wunderte mich gerade etwas.
war es nicht so, dass bei neueren Androidversionen auf der a oder b Systempartition jeweils ein komplettes image installiert wird und nicht mehr im System selbst rumgefuhrwerkt? und das dann nur noch die entsprechenden Einstellungen von System und App aus der Data partition hinzugeladen werden? Damit ist das System an sich doch schon ziemlich sicher gegen Gebastel. Man kann doch nicht mehr wirklich rumsauen sondern nur noch vom Laden beim Systemstart ausklammern.

macht mich schlau, wenn ich hier irre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch mal gespannt. Habe aktuell das gleiche Phänomen wie @MSI-MATZE
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
285
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
549
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten