[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Eddi-35 schrieb:
Hab bei kompletter Neuinstallation immer Odin verwendet
Ok, muss ich Odin verwenden oder reicht auch
Der normale werksreset übers Handy selbst.

Temperatur Handwarm, oben seitlich Kamera Region etwas wärmer.
 
Ich habe den Ton aus und nicht stören aktiviert, trotzdem bekomme ich im Chat ein Benachrichtigungston
 
  • Haha
Reaktionen: Passagier57
MSI-MATZE schrieb:
Temperatur Handwarm, oben seitlich Kamera Region etwas wärmer.

Genau, das Problem tritt bei mir auch auf.
CPU Last ist meist zwischen 50-80%.
Wie Cache habe ich schon auch schon ausgeführt.
 
Ja und fast jede app zeigt mir ne hohe Temperatur an.
Screenshot_20230812_122445.jpg

Verstehe ich einfach nicht.
Hoffe das wird wieder.
 
Batterietemperatur liegt bei mir bei 3-5Minuten Nutzung bei 40Grad 😳

Hast du Goodlook installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon wenn man keinen Full Reset macht.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AMG Design und stefan-do
@Passagier57 also sollte man erwarten, dass jeder s23u Besitzer nach dem update auf Android 14 einen vollständigen werksreset durchführt?

Ich weiß ja nicht.

Muss ios eigentlich auch nach jedem major update zurück gesetzt werden?
 
@yannik1108 Wenn man keine Probleme haben will dann sollte man das machen. Wenn man das nicht macht sollte man sich nicht beschweren wenn es nicht Rund läuft. Keiner Zwingt jemanden sein Smartphone zu reseten. Wir sind auch nicht bei IOS das ist ein Samsung Thread und hier geht es um das S23 Ultra und die One Ui 6 Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii
@Passagier57 das mag ja alles sein - aber sinn und Zweck dieser beta geschichte ist es doch, ein möglichst perfekt funktionierendes system zu bekommen oder nicht? Und perfekt wäre es - wenn jeder einfach ein update installieren könnte, ohne sich groß gedanken über irgendwas machen zu müssen.

Wenn jetzt aber jeder sein Gerät zurück setzt, so gibt es doch nur Feedback über neu aufgesetzte Geräte - ohne die Probleme - welche nach einem Update ohne werksreset auftreten könnten.

Wenn ich die beta installiere und ein möglichst funktionierendes System nutzen möchte, so wäre der werksreset sicherlich sinnvoll. Jedoch ist hier gerade doch Sinn diese Fehler und Probleme herauszufinden und zu melden?!
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, wat_neues, Queeky und eine weitere Person
Passagier57 schrieb:
Wenn man keine Probleme haben will dann sollte man das machen.
Eine "Weisheit", die keine ist. Der Mythos ist genauso wenig tot zu bekommen wie die ganzen "Akkutipps".

Aber wer auf Selbstgeißelung steht, der kann das gerne beherzigen....
 
  • Danke
Reaktionen: sonny32, handyprayer, Queeky und 7 andere
@sonny32 Danke das war die perfekte Lösung.:)
 
  • Danke
Reaktionen: sonny32
Der Sinn des Full Reset dient dazu, dass System neu aufzusetzen, da es eben eine neue UI ist. Das macht man damit Fehler behoben werden, die nur mit einem Reset behoben werden können. Wir sprechen hier von einer Beta es wird auch weiterhin Fehler geben, selbst nachdem reset, da es eben eine Beta ist. Darum geht es aber nicht. Man testet die Beta um nach Bugs in der Software zu schauen die mit einem Reset nicht behoben werden können.
 
@MSI-MATZE, Bin Odin halt gewohnt. Wenn eine Firmware nicht total zerschossen ist, sollte Full Reset reichen.
Das mit deinen Temperaturen ist komisch.
Ich probiere mit dem Gerät grade sehr viel aus.
Bisher alles im normalen Bereich.
Ich hatte hier nach dem Juni Update 4 S23U aus der Firma. 3 liefen nach Update ohne Probleme. Das vierte war ohne mein Wissen "optimiert". Dienste deinstalliert sowie deaktiviert. Es kam dann zu wie hier im Juni Thread beschriebenen Fehlern. Nach Neuinstallation, ging schneller als Fehlersuche, funktionierte es wieder einwandfrei. Was genau bei dir Faul ist, würde mich sehr interessieren. Ist aus der Ferne, aber nur schwer nachvollziehbar.
 
@Onslaught Also ich habe keine Probleme mit dem Akku oder sonst was. Lediglich Software abhängige Probleme da es eine Beta ist. Deinen Kommentar hättest du dir auch sparen können, das hat nichts mit Akku-Spar Tipps zutun.
 
Passagier57 schrieb:
Also ich habe keine Probleme
Ich auch nicht. Und ich hab keinen Werksreset gemacht. Und nun?


Passagier57 schrieb:
Deinen Kommentar hättest du dir auch sparen können, das hat nichts mit Akku-Spar Tipps zutun.
Vergleiche von Mythos zu Mythos sind legitim.
Aber wir wissen ja alle mittlerweile, dass du ne ganz eigenartige Vorstellung davon hast, wer hier was posten darf. Stichwort Humorlosigkeit usw. Daher lässt mich deine "Belehrung" ziemlich kalt....🥱
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Wolff75, handyprayer und 3 andere
@Onslaught Bei wem es nicht Rund läuft der sollte einen Full Reset machen ganz einfach. Und auch du kannst in den anderen Threads deinen Humor gerne rauslassen. Hier ist der falsche Thread dafür.
 
@Passagier57, wie hier schon geschrieben wurde, sollte ein Software Update ohne einen Full Reset funktionieren. Wenn ein Gerät nicht total verbastelt ist, tut es das in den allermeisten Fällen auch.
Das gilt prinzipiell für alle Systeme.
Hier im Forum sind Leute die sich sehr für Technik interessieren. Normale Nutzer wissen zum großen Teil, nicht mal was ein Full Reset ist. Also ist es im Interesse der Hersteller das es für jeden funktioniert. Eben auch nach einem Update.
Durch viele Aussagen die hier gemacht werden, sind Leute eher verunsichert als das ihnen geholfen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues, Wolff75, Queeky und 2 andere
Onslaught schrieb:
Eine "Weisheit", die keine ist.
Onslaught schrieb:
Ich auch nicht. Und ich hab keinen Werksreset gemacht. Und nun?
Doch, ist sie, sagen fast 30 Jahre Berufserfahrung und seit MDA Zeiten Supporter.

Ich habe auch keinerlei Probleme, aber wenn welche auftreten, ist der erste Weg ein Reset des Gerätes.

Nach deiner Aussage sind also sämtliche Hinweise in dieser Richtung, von allen Herstellern dieser Welt (Smartphones/Tablets, Router, NAS, Home Entertainment, Konsolen etc. etc. ), einfach Falsch?!? Ich kann gar nicht verstehen warum dann nahezu jede Software/OS diesen Punkt anbietet?!?

Das finde ich schon ein wenig überheblich...
 
  • Danke
Reaktionen: Passagier57
Passagier57 schrieb:
Und auch du kannst in den anderen Threads deinen Humor gerne rauslassen. Hier ist der falsche Thread dafür.
Interessiert mich immer noch nicht....🥱
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Wolff75 und WolfgangN-63
Eddi-35 schrieb:
sollte ein Software Update ohne einen Full Reset
Eddi-35 schrieb:
nicht mal was ein Full Reset ist
Grundsätzlich hast du Recht, es "sollte" ohne Reset funktionieren und ist erstmal eine normale Update Geschichte. Aber gerne nochmal, treten Probleme auf, ist der erste Schritt (bevor man tagelang nach Fehlern sucht) ein Reset.

Dem stimme ich nicht zu! Ich frage auch gerne hier noch mal, warum gibt es diese Funktion in den Geräten, wenn sie doch überflüssig, unnötig oder nur eine falsche Weisheit ist?!?
 
  • Danke
Reaktionen: new(butnot)bie und Passagier57
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
284
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
548
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten