[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
@pctelco Bezahlen über die Uhr sollte problemlos gehen, man kann die Einrichtung von Google Pay auch über die Smartwatch starten. So habe ich es bei einer vorherigen Beta auch schon mal gemacht und hatte keinerlei Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSI-MATZE Irgendwas hat sich bei dir scheinbar aufgehangen. Die Suchmaschinenauswahl hatte ich auch nicht. Hast du eventuell irgendwelche Samsung Dienste per adb deaktiviert wodurch es möglicherweise Probleme gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
An die s23 ultra Beta Tester. Hat sich was an der Akkulaufzeit verändert?
 
Habe immer mal wieder das Problem, das mein Homescreen plötzlich leer ist.Alle Apps sind weg,kommt gern mal vor ,wenn ich die Satusleiste runter ziehe.Habe es mal in der Member App gemeldet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ash_Ketchum Rein vom Gefühl her,entleert der Alku sich etwas schneller. Ist aber natürlich der Beta geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yannik1108 und Ash_Ketchum
EdleRatte schrieb:
Hast du eventuell irgendwelche Samsung Dienste per adb deaktiviert wodurch es möglicherweise Probleme gibt?
Ja, das hab ich so gar wirklich gemacht.
Sind paar Sachen deaktiviert.

Was wäre für mich jetzt die beste Lösung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Um das ganze wieder zu beheben.
Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSI-MATZE, dazu müsste man wissen was du alles deaktiviert hast. Am einfachsten wäre es, alles rückgängig zu machen. Die meisten Optimierungs Apps bieten ein Backup mit ist Einstellungen an. Gesetzt den Fall, du hast es erstellt. Es sind sicher auch noch nicht alle Apps angepasst,was auch zu Fehlern führen kann.
Wenn alles nichts hilft, bleibt wohl nur der Weg über die Werkseinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Eddi-35 schrieb:
dazu müsste man wissen was du alles deaktiviert hast. Am einfachsten wäre es, alles rückgängig zu machen
Ich kann alles rückgängig machen, wäre kein Problem. Habe alles über adb control gemacht.

Aber müsste ich nicht nochmal die Beta drüber installieren.
 
@MSI-MATZE, Sorry, bin schon im Halbschlaf.
Ich würde es erstmal ohne Neuinstallation versuchen. Rückgängig machen, Neustart und testen. Ist erstmal der kürzeste Weg, der einen Versuch wert.
Das gillt jetzt nur für mich persönlich.
Ich halte von diesen ganzen Optimirungs Apps nicht mehr wirklich viel
Dienste deaktivieren, kann man in Einzelfällen machen, dann aber wirklich mit den Auswirkungen beschäftigen. Das soll jetzt auch kein Angriff auf einzelne Personen sein. Ich beschäftige mich jetzt seit 30 Jahren mit Software unterschiedlicher Art.
Bezüglich Samsung, kann man mit Bordmitteln mittlerweile so viel anpassen, das es für die allermeisten Nutzer ausreichend ist. Gerade beim S 23 Ultra, sind Akku und Performance Top. Ich habe für mich nur ein paar Einstellungen geändert, und bin sehr zufrieden.
Dafür waren bei mir vor einigen Jahren, noch Root und Custom Roms nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddi-35 schrieb:
Sorry, bin schon im Halbschlaf.
Ich würde es erstmal ohne Neuinstallation versuchen. Rückgängig machen, Neustart und testen. Ist erstmal der kürzeste Weg, der einen Versuch wert.
ohh sorry, ich muss gleich arbeiten 😁
hab alles soweit rückgängig gemacht über adb control
ein zigste was ich nicht rückgängig machen konnte war Peripheral Frameworks, cmfa AuthTouchService und Knox ZT Frameworks

Werde berichten, Starte das Gerät mal neu mal schauen.
Aber kann es sein, dass da durch die cpu so hochtaktet und der Akku so massiv an Leistung verliert.

Aber Danke schon mal
 
So kleines Feedback, also bei mir scheint es wieder sehr rund zu laufen.
Akku und cpu haben sich wieder normalisiert.

Danke nochmal für deine Unterstützung.
Hat wohl sehr geholfen.

Das einzige was ich noch habe ist das scheiß Ding mit der suchanfragen Einstellung.
Screenshot_20230812_044735_One UI Home.jpg
Hier nochmal CPU und Temperaturen.
Scheint wohl behoben zu sein.
Screenshot_20230812_045316_Device Info.jpgScreenshot_20230812_045115_CPU Monitor.jpg
 
Lade gerade die Beta runter. Knapp 3GB groß. Ich bin gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Onslaught schrieb:
Am 14.08, so schreibt Samsung in der Samsung Wallet, wird es ein Update für die wallet geben, welches auch zwingend notwendig sein soll.

Anhang anzeigen 1110427
Sorry für die Frage. Betrifft das nur Samsung oder auch Google Pay?
 
Guten morgen ich habe gestern die Beta installiert. Mit Google Pay bei mc donalds bezahlt am Abend. funktioniert

Musst bei google wallet auf Kontakt loses bezahlen einrichten gehen. bei mir wird alles mit haken angezeigt. deswegen hatt es funktioniert. Blos samsung wallet geht nicht. bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
LucaToni schrieb:
Bei mir ist die Zertifizierung wieder raus, Google Wallet meckert
Habe mittlerweile die Zertifizierung und Google Wallet meckert auch 😄
Screenshot_20230812_063222_Google Play services.jpgScreenshot_20230812_063250_Google Play Store.jpg
 
Eddi-35 schrieb:
Ich habe für mich nur ein paar Einstellungen geändert, und bin sehr zufrieden.
Was hast du denn eingestellt 😁
Frag mich warum ich diese Einstellung nicht zurücksetzen kann.

Peripheral Frameworks, cmfa AuthTouchService und Knox ZT Frameworks
 
Fifaheld schrieb:
Sorry für die Frage. Betrifft das nur Samsung oder auch Google Pay?
Natürlich nur die Samsung Wallet.
 
Bezahlen mache ich nicht mit dem Handy. Könnte man die beta installieren?
Hauptgerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir stürzt die Expert Raw App nach dem antippen sofort ab.
 
Ich zöger auch gerade noch ein wenig. Läuft einfach zu rund. Wobei die Kamera noch optimiert werden kann.
 
@wudo, Expert RAW läuft bei mir ohne Probleme. Versuch mal den Speicher der App zu löschen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
284
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
548
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten